aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carport mit Kraftwerk?

haballes am 02 Dez 2011 12:07:25

Die Propeller auf den Wohnmobildächern, die setzen sich ja nicht so durch. Lärm und uneffektiv bei der Fahrt in den Süden kann ich das auch nachvollziehen.

Nun fand ich diesen --> Link Rutland WG 913 Miniwindgenerator im Netz und sinniere, ihn im Frühjahr beim Bau meines Wohnmobilcarports daran mit einem Mast draufzupappen. Eventuell mit Solar zu kombinieren.
Nutzen zum Batterieerhalt, zur Versorgung der LED Gartenbeleuchtung und ähnlichem Kleinstrombedarf.

:? Humbug oder Sinnig?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Dez 2011 12:10:59

Ist Hausstromanschluss nicht günstiger?

Lancelot am 02 Dez 2011 12:33:08

haballes hat geschrieben:Humbug oder Sinnig?

Wenig sinnig :!: Jedenfalls unter Kosten-/Nutzenbetrachtung :)

Leg Dir für einen Bruchteil der Kosten ein Stromkabel dorthin ... viieel besser :razz:

Invest : deutlich kleiner
Sicherheit : immer
lfd Kosten : vernachlässigbar

(UND : kein Ärger mit dem Nachbarn wegen Propellergeräuschen o.ä.)
(UND : kein Energiespeicher notwendig)

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Dez 2011 14:06:28

Also ich hab 100 Watt Solar auf dem Dach und meine 3 Batterien (Starter + 2x Wohnraum) sind bis zum Anschlag voll.
Wofür willst Du zu Solar noch so ein Magermixquirl?

fuzzy am 02 Dez 2011 15:41:14

haballes hat geschrieben: :? Humbug oder Sinnig?

Das Erste ! Wurde in der Form schonmal ausgiebig diskutiert, finde den link grad nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie bleibt ein WOMO im Winter einsatzbereit ?
Heizlüfter fürs Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt