aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 160 Multijet EZ 2009

norefe am 03 Dez 2011 12:32:57

Moin Moin,
bei mir ist das originale Radio von FIAT, ist ja leider ohne Fernbedienung,drin.
Es gibt leider nur zwei Ein- aus Ausschaltmodi - sofort oder 20min Verzögerung.

Das Gerät bleibt nach "ziehen" des Zündschlüssels max. 20min an und schaltet dann automatisch ab.
Ich kann dann manuell wieder anschalten - aber auch nur für max. 20min.
Das nervt!

Weiß Jemand wie man das Radio ohne Zeitbegrenzung laufen lassen kann?
Ich möchte selbst das "Ding" abstellen - und nicht jedes mal nach vorn "krabbeln" um das Radio wieder für 20min einzustellen.

Hoffentlich gibt es eine Lösung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Dez 2011 12:49:32

Ja es gibt für Dich eine Möglichkeit, glaube Dir das schon geschrieben zu haben mit dem Hinweiß mich mal anzurufen.
Du muß eine zweite Leitung mit einem Zündungsplussignal zum Radio legen, alte und neue Leitung mußen mit einer Diode gegen rückstrom gesichert werden.

andreas-tec am 03 Dez 2011 12:50:08

Moin,

das Problem habe ich gelöst, indem ich mir den + von der Wohnraumbatterie geholt habe (natürlich abgesichert und direkt vom EBL). So kannst Du auch lange Musik hören, ohne die Starterbatterie leerzuorgeln.

Andreas

Anzeige vom Forum

norefe am 03 Dez 2011 13:32:13

andreas-tec hat geschrieben:Moin,

das Problem habe ich gelöst, indem ich mir den + von der Wohnraumbatterie geholt habe (natürlich abgesichert und direkt vom EBL). So kannst Du auch lange Musik hören, ohne die Starterbatterie leerzuorgeln.

Andreas

Moin Moin,
das so wie so nicht - ich habe Solar und noch eine Efoy an Bord :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Für GPS-Freaks
Navi Becker Transit und Windows
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt