rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Wandhalter montieren

eisbaer2000 am 05 Dez 2011 14:47:45

Hallo zusammen,

als newbie sowohl im Forum als auch im Kreis der WoMo Besitzer, erhoffe ich mir einige Hinweise. Meine vorherige Suche führte zu keinem Erfolg, wobei ich nicht ausschließen will, dass meine Suchbegriffe nicht gut gewählt waren.

Folgendes Problem. Ich würde gerne ein TV über ein Halterung in unserem WoMo anbringen. Stelle ist bereits gefunden (Innenwand). Wie habt ihr die Befestigung vorgenommen? Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass zu kurze Schrauben ggf. nicht halten und bei zu langen, lande ich in der Dusche ;-)

Wie haben das die erfahrenen Nutzer hier im Forum gemacht?

Über gute Hinweise würde ich mich freuen.

Knut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 05 Dez 2011 14:54:46

wenn die Dusche dahinter liegt ( es ist immer hilfreich auch das
Fahrzeug-Modell zu benennen , bzw . füll doch bitte Dein Profil aus.... ) , dann nimm eh längere Schrauben und und bau dir - je nach Art der TFT-Halterung ) 2 - 4 Konterplatten (Stahlblech zuschneiden , vorbohren , mit Rostschutz versehen , weissen Decklack (2x) übersprühen). die Konterplatten mit Campingkleber fixieren und dann alles zusammenschrauben.

vom See im Regenland
Jan

PS. herzlich willkommen im Forum :)

ENTDECKER am 05 Dez 2011 15:09:32

Hallo eisbaer2000,

wir haben auf die ausgewählte Stelle ein Brett (gleiches Decor) mit Doppelklebeband gepappt und dann den Halter darauf angeschraubt. Schrauben haben jetzt nochmal 12mm "mehr" Futter. Hält bombenfest durch das geklebte Brett darunter.

Der Tip ist übrigens nicht von mir erfunden sondern ich habe ihn von meinem Händler bekommen :D

Christian

Anzeige vom Forum

logri46 am 05 Dez 2011 15:30:05

Tag allerseits,
ich halte durchschrauben für die beste Lösung.Bei 13mm Sperrholz aufwärts problemlos - schön mit VA-Schrauben in der passenden Länge,Scheiben in die Duschseite und dann Hutmuttern.Sieht nett und technisch aus.
eine Frage hätte ich auch zum Thema:der TV Halter Caratec Flex CFW 200 ist immer rechtsausschwenkend abgebildet.Kann man den auch linksschwenkend (d.h. Arretierung nach oben) montieren?
Lothar

fuzzy am 05 Dez 2011 15:54:00

logri46 hat geschrieben:Scheiben in die Duschseite und dann Hutmuttern.Sieht nett und technisch aus.
u.U. ganz schlecht wenn die Wand der Dusche aus einer ganzseitigen Kunststoffverkleidung besteht !

logri46 am 05 Dez 2011 16:14:09

logo,ich schrieb ja auch von einer Sperrholzwand-das Fzg.ist noch unbekannt,bei uns gehts prima

fr33rid3r am 05 Dez 2011 18:06:08

Hallo Knut,

schau mal in angefügtem Thema nach:

--> Link

Dort wurde darüber schon diskutiert. Ausserdem sind da konkrete Halterungen genannt und von usern des Forums Bilder eingestellt. So kann man sich das ganze besser vorstellen ;)

der addi

eisbaer2000 am 05 Dez 2011 18:57:21

Wow, so viele schnelle Antworten. Wir haben uns ein Hymer CL662 CL angeschafft. Die Rückseite der auserkorenen Wand ist tatsächlich eine Kunststoffwand (Dusche).

Durch die Wand bohren :cry: Oh je, ob ich das übers Herz bringe? Wie sang Hans Albers schon "Beim ersten Mal, da tuts noch weh". Mit dem Gedanken muss ich mich erst einmal anfreunden.

Erste einmal ein herzliches Dankeschön für die Mitteilungen.

Knut

fuzzy am 05 Dez 2011 20:20:34

eisbaer2000 hat geschrieben:Die Rückseite der auserkorenen Wand ist tatsächlich eine Kunststoffwand (Dusche).

wenn es ein ganzes Teil ist würde ich es wie schon gesagt bleiben lassen.

eisbaer2000 am 17 Dez 2011 15:44:53

Hallo zusammen,

ich lass das unseren Wohnmobilhändler machen.
Bringe ein Durchbohren nicht übers Herz :-)

Danke für die Tipps.

wollrud am 17 Dez 2011 15:53:31

eisbaer2000 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich lass das unseren Wohnmobilhändler machen.
Bringe ein Durchbohren nicht übers Herz :-)

Danke für die Tipps.

??? und wie lösst der das Problem ???

gruß Wolli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Extra TV Lautsprecher über USB ?
Empfehlung Festplattenrecorder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt