xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Festplattenrecorder?

spleiss53 am 16 Dez 2011 20:24:40

Wir möchten uns einen Festplattenrecorder zulegen. Dieser sollte haben: Blu-ray, gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe, HD Receiver. Hab da mal den Samsung BD-D8200 im Auge für 314.- €uronen. Gibt es da was besseres oder gar billigeres? :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 16 Dez 2011 21:01:56

hier ein seriöser Online-Händler --> Link

mit viel Auswahl .

Wenn du einen SamsungTV besitzt würde ich mir den Player-Receiver vom gleichen Hersteller holen, hat erhebliche Abstimmungsvorteile.

Gast am 16 Dez 2011 22:55:26

travelrebell hat geschrieben:hier ein seriöser Online-Händler --> Link

mit viel Auswahl .

Wenn du einen SamsungTV besitzt würde ich mir den Player-Receiver vom gleichen Hersteller holen, hat erhebliche Abstimmungsvorteile.

:daumen2:
Bin Samsung Fan und kann nur beipflichten ) :!:

Anzeige vom Forum

Roman am 17 Dez 2011 00:45:52

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Recordern von "Panasonic" gemacht (DVD und BluRay).

Amazon Link

Den Samsung kenne ich nicht näher, aber man liest öfter von Schwächen in der Software (Bugs) .
Panasonic Recorder sollen übrigens auch mit Samsung TV´s können und miteineander kommunizieren.

Roman

MDDIO am 17 Dez 2011 04:00:17

Wenn es die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von unterschiedlichen Sendern über Satellit sein sollte, dann muß es der Samsung BD-D8200S sein. --> Link
Die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von unterschiedlichen Sendern über Satellit (zumindest wenn sie unterschiedlich polarisiert sind) erfordert auch ein Doppel-LNB.

macagi am 17 Dez 2011 09:16:13

Das Ding ist doch für Kabel......

Schneiden kann es nicht, also immer schön Werbung kucken.....vorspulen eben. 250GB ist auch nicht eben gross, gerade bei HD.

Roman am 18 Dez 2011 00:34:13

MDDIO hat geschrieben:Wenn es die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von unterschiedlichen Sendern über Satellit sein sollte, dann muß es der Samsung BD-D8200S sein.

Musst Du mir erklären...

Roman

MDDIO am 18 Dez 2011 19:04:46

Weil nur der BD-D8200S einen Sat DVB-S2 Tuner hat.
Guckst Du hier -> --> Link
Ob er einen Twin Tuner hat, weiß ich nicht.

Der BD-8200 hat einen Twin DVB-C/T Tuner.
Guckst Du hier -> --> Link

Roman am 18 Dez 2011 20:41:21

MDDIO hat geschrieben:Weil nur der BD-D8200S einen Sat DVB-S2 Tuner hat.

Ich weiß nicht wer Dir diesen Bären aufgebunden hat. Vielleicht der freundliche Samsung Händler :D

Einen DVB-S2 Tuner hat nun aber wirklich fast jedes ernst zu nehmende Gerät an Bord. Das ist doch die Grundvoraussetzung, wenn ich eine Sendung aufzeichnen möchte, während ich eine andere schaue.

Roman

MDDIO am 18 Dez 2011 21:38:43

Den Bären hat mir die Firma Samsung aufgebunden! :D

Hättest Du meine o.a. Links gelesen, dann wüßtest Du, daß der BD-8200 nur einen terrestrischen und Kabeltuner hat, und der BD-8200S einen Satellitentuner!

Im übrigen: DVB-S2 bedeutet nicht, daß das Gerät einen Twin-Tuner besitzt, sondern nur daß es einen Satellitentuner der zweiten Generation hat, also HD-fähig ist. In den o.g. Unterlagen des BD-8200S steht nun mal nichts von einem Twin-Tuner, sondern nur was von DVB-S2! Auch im Manual habe ich nichts von einem Twin-Tuner oder dem gleichzeitigen aufnehmen und ansehen zweier unterschiedlicher Sender gelesen. --> Link

Im Gegensatz dazu ist beschrieben, daß der BD-8200 (ohne S) einen Twin-Tuner besitzt, aber eben keinen Satellitentuner sondern einen DVB-C/T Tuner.

Somit kann ich auch, nur aus diesen Unterlagen, nicht erkennen ob dieses Gerät (BD-8200S) die Möglichkeit bietet, einen Sender aufzunehmen, während ich den anderen Sender sehe. Ich fürchte daß er das nicht kann, da er (wie oben im Bild zu sehen) nur einen LNB-Eingang hat. Ein Twin-Tuner müßte zwei LNB-Eingänge haben. :(

Roman am 18 Dez 2011 23:32:42

MDDIO hat geschrieben:Ein Twin-Tuner müßte zwei LNB-Eingänge haben. :(

Wohl war. Dennoch wird überall, wo zum 8200S was geschrieben wird, der zweite Tuner erwähnt. :?:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er keinen hat. Aber dann fehlt, wie Du richtig schreibst, definitiv der zweite SAT Eingang.

Deshalb bin ich wieder bei meiner Empfehlung für den Panasonic. Der hat zwei Eingänge und eine 500 GB Festplatte. :wink:

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Wandhalter montieren
Teleco Magic Sat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt