aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Werkstatt

Pitty17 am 06 Dez 2011 20:29:44

Wenn man einen Iveco als Fahrgestell hat bringt man den ja in die Iveco Werkstatt - wenn denn mal was ist - also Inspektion oder eine Reparatur ansteht.

Wenn aber die Garantie abgelaufen ist und dann mal was ist ?

Wo bringt ihr denn dann eure Womis so hin ?

Oder ist man an die Iveco Werkstatt gefesselt ? Ich denke da u.a. auch an Softwareupdates und so ! Beliebtes Thema !

Gibt es Erfahrungen über eine zuverlässige gute Werkstatt in oder um Köln bis 50 km oder so für den Iveco ?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

didje am 06 Dez 2011 21:26:08

Pitty17 hat geschrieben:Wenn man einen Iveco als Fahrgestell hat bringt man den ja in die Iveco Werkstatt - wenn denn mal was ist - also Inspektion oder eine Reparatur ansteht.

Wenn aber die Garantie abgelaufen ist und dann mal was ist ?

Wo bringt ihr denn dann eure Womis so hin ?

Oder ist man an die Iveco Werkstatt gefesselt ? Ich denke da u.a. auch an Softwareupdates und so ! Beliebtes Thema !

Gibt es Erfahrungen über eine zuverlässige gute Werkstatt in oder um Köln bis 50 km oder so für den Iveco ?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

Hallo
Ich fahre mit meinem Ford zu einem Daf Scania Händler ,und die kommen an alle Softwareupdates.Es ist schon einen Unterschied ob ich einmal im Monat an einem Leicht -Lkw Arbeite oder jeden Tag
didje

Gogolo am 06 Dez 2011 21:39:36

Natürlich bringe ich mein Gogolobil auch nach der Garantiezeit zu Iveco. Wer kennt sich denn sonst schon an einem Allrad mit drei Differentialsperren aus?

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Labrador am 06 Dez 2011 21:46:44

Hallo,

bring mein Womo immer zur Vertragswerkstatt. Da ich als Basisfahrzeug einen Volkswagen habe, bringe ich den auch zum VW Vertragspartner. Habs bisher noch nie bereut :wink:

Gast am 06 Dez 2011 22:23:04

Hallo,

zu Iveco, ist auch eine gute Werkstatt in Karlsruhe.

baerti am 07 Dez 2011 00:25:23

Hallo Pitty,

da ich noch Garantie habe, bin ich zu Blissenbach in Bonn gefahren. War recht zufrieden mit dem Service.

Hier deren --> Link.

Gast am 07 Dez 2011 10:40:57

Wohin willst Du denn sonst Deinen Iveco bringen?
Zu MAN oder Daimler?
Zu einem Krauter brauchst Du einen LLKW oder LKW nicht bringen, denn ich habe noch keinen gesehen der sich auf solche Fahrzeuge spezialisiert hat. Und spezielle Kenntnisse und vor allem Werkzeuge und ausreichend Platz sollten vorhanden sein,
Bei MAN, Daimler oder andere ist die Qualität i.d.R. auch nicht besser und der Preis nicht billiger.
Iveco-Werkstätten gibt es auch zuhauf, um sich seine Werktstatt rauszusuchen.

Jörg

fuzzy am 07 Dez 2011 10:48:00

cojo hat geschrieben:Zu einem Krauter brauchst Du einen LLKW oder LKW nicht bringen, denn ich habe noch keinen gesehen der sich auf solche Fahrzeuge spezialisiert hat.

ich schon, der ist aber kein Krauter, sondern versteht einfach nur sein Handwerk, ohne dafür Mondpreise aufzurufen.

herrentals am 07 Dez 2011 11:07:20

In Bergisch Gladbach gibt es eine IVECO Werkstatt. Bin sehr zufrieden und noch nicht mal so teuer.Vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.
Nebenan ist auch eine Dekra Prüfstelle.
Aber für grossere Reparatüren fahre ich von Leverkusen nach Wetzlar bei
MW Fahrzeugtechnik Wetzlar.
z.B. Zahnriemen ersetzen bei Iveco 650 € - in Wetzlar 250 €.
Die machen fast alles und auf deren Gelände kann im Wohnmobil übernachtet werden.

raribay am 07 Dez 2011 11:17:40

baerti hat geschrieben:Hallo Pitty,

da ich noch Garantie habe, bin ich zu Blissenbach in Bonn gefahren. War recht zufrieden mit dem Service.

Hier deren --> Link.

Hallo baerti,
dein Link funzt nicht.
Link neu --> Link

Ausderasche am 07 Dez 2011 12:09:49

IVECO Zakowski GmbH
Robert-Bosch-Straße 7
56727 Mayen

Die betreuen auch die Wohnmobile von Niessmann und Bischoff, Riepert und Niessmann Caravaning aus Polch und wissen daher, was ein Wohnmobl ist.

Frank

Pitty17 am 07 Dez 2011 14:12:51

cojo hat geschrieben:Wohin willst Du denn sonst Deinen Iveco bringen?
Zu MAN oder Daimler?
Zu einem Krauter brauchst Du einen LLKW oder LKW nicht bringen, denn ich habe noch keinen gesehen der sich auf solche Fahrzeuge spezialisiert hat. Und spezielle Kenntnisse und vor allem Werkzeuge und ausreichend Platz sollten vorhanden sein,
Bei MAN, Daimler oder andere ist die Qualität i.d.R. auch nicht besser und der Preis nicht billiger.
Iveco-Werkstätten gibt es auch zuhauf, um sich seine Werktstatt rauszusuchen.

Jörg

... und genau so einen suche ich - einen "Krauter" der mit Iveco umgehen kann, keine Apothekenpreise hat, nett und freundlich ist und zu dem man Vertrauen hat. So will ich meinen Tröd verstehen. Danke für Deinen Beitrag aber sehr hilfreich war es nicht.

Pitty17 am 07 Dez 2011 14:14:11

fuzzy hat geschrieben:
cojo hat geschrieben:Zu einem Krauter brauchst Du einen LLKW oder LKW nicht bringen, denn ich habe noch keinen gesehen der sich auf solche Fahrzeuge spezialisiert hat.

ich schon, der ist aber kein Krauter, sondern versteht einfach nur sein Handwerk, ohne dafür Mondpreise aufzurufen.

... und wer ist das - gibt es einen Link ? Danke dafür !

Pitty17 am 07 Dez 2011 14:15:58

herrentals hat geschrieben:In Bergisch Gladbach gibt es eine IVECO Werkstatt. Bin sehr zufrieden und noch nicht mal so teuer.Vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.
Nebenan ist auch eine Dekra Prüfstelle.
Aber für grossere Reparatüren fahre ich von Leverkusen nach Wetzlar bei
MW Fahrzeugtechnik Wetzlar.
z.B. Zahnriemen ersetzen bei Iveco 650 € - in Wetzlar 250 €.
Die machen fast alles und auf deren Gelände kann im Wohnmobil übernachtet werden.

... gibt es da vielleicht auch eine Adresse oder Link ? Würde mich gerne mal umschauen. Danke !

herrentals am 07 Dez 2011 14:27:33

Iveco Bergisch Gladbach = Müller auf Mülheimerstrasse.

In Wetzlar siehe:

--> Link

Ulli K am 08 Dez 2011 20:27:26

Hallo Pitty,
bei Müller war ich auch. Sehr nett, aber leider konnten sie mir z. B. beim Agileproblem nicht helfen.
Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco S35 Wohnmo: neue Bremse, Fahrzeugcode ?
Steuerkette für Iveco 60C21 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt