aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Speicheraufrüstung Notebook

macagi am 11 Dez 2011 12:28:20

Hallochen,

veilleicht gibt es ja jemand der was weiss......

Ich möchte unser schon ein paar Jahre altes Sony Notebook aufrüsten, hat 256MB drin, eine Seite noch frei.

Hat 2 Speicherbänke, nun möchte ich 2x512 MB reinmachen (sen alten 256iger raus). Das Ding hat DDR Ram, So DIMM, CL2 drin. Nun gibt es aber auch solche die hintenraus CL2.5 heissen, sind die auch kompatibel? Sehen sonst gleich aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 11 Dez 2011 12:41:35

Ich würde --> Link anrufen und nach passenden Speicher fragen.

peter

batchman99 am 14 Dez 2011 08:50:23

Ich habe vor Jahren auch mal ein älteres Toshiba-Notebook aufgerüstet, ich erinnere mich an was mit 184 Pin und 200 Pin-Riegel, die scheinbar gleich ausgesehen haben...
Ich meine, bei den Notebooks gibt es auch ein- und zweiseitige Speicherriegel, die nicht überall reinpassen bzw. zusammen laufen.

Gib doch ma die Bezeichnung von deinem Klapprechner bekannt.

Du kannst es ja auch mal in einem Notebookforum probieren: --> Link

Anzeige vom Forum

macagi am 14 Dez 2011 09:10:09

Vielen Dank für die Antworten - die Sache hat sich inzwischen erledigt.

Wie gesagt, ist ein 256MB Riegel drin, SoDimm, 200pin, DDR1 .

Ich habe 2 x 512MB für 30€ bei Amazon bestellt, laut Beschreibung kompatibel mit allen DDR1 Notebooks. Und das hat auch funktioniert, alter Riegel raus, die neuen rein, und das Ding läuft jetzt viel viel besser als vorher, obwohl es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.....

Die CL Bezeichnung hat damit zu tun wie intern das Timing des Speicherzugriffs ist.

So, jetzt bräuchte ich nur noch vielleicht einen neuen Akku......:-) der alte hält nur noch ne knappe Stunde.......

Gast am 14 Dez 2011 09:50:47

Hab auch gestern meinen Speicher bekommen, 2 x 1 GB anstelle ursprünglich 2 x 256 für das Notebook meiner Frau.
Leider hat der Speicher zusammen 50.-€ gekostet, war auch nirgends billiger zu bekommen.
Hab so das dumme Gefühl, für manch älteres Schätzchen kostet der Speicher weit mehr als für neuere Modelle, gibt wohl nicht mehr viel. Egal.

Hat schon gut was gebracht, hätte ich nicht gedacht, auch beim surfen. Ich dacht hier immer das WLAN wäre langsam, aber der Speicher macht auch da was aus.
Liegt wohl am Browser, der zieht sich ja auch schon nen Haufen Speicher.

Didier

batchman99 am 30 Dez 2011 13:28:31

agent_no6 hat geschrieben:Leider hat der Speicher zusammen 50.-€ gekostet, war auch nirgends billiger zu bekommen.
Hab so das dumme Gefühl, für manch älteres Schätzchen kostet der Speicher weit mehr als für neuere Modelle, gibt wohl nicht mehr viel.r

Tja, die berühmte Frage von Angebot und Nachfrage....
Habe für mein neues Notebok zusätzliche 4GB DDR3-Ram für gerade mal 17€ bei Amazon geordert ;-)

klink_bks am 30 Dez 2011 14:05:52

:D Fuer mein HP Notebook ! :D

Ebenfalls schon einige Jaehrchen alt, bei der Bucht 2,99 Euro inkl. Versand,
Es handelst sich um 512 MB DDR2 SO DIMM 667 MHz, fuer HP Acer ASUS Notebooks.

Fand ich preiswert, sind allerdings gebraucht.
Bemerkenswert ist allerdings noch, dass ich den gekauften Speicher in die 1. Bank einstecken musste, der Original Speicher musste umgesteckt werden auf Speicherplatz 2, gibt keine Logik hierfuer, ist einfach so und funzt wirklich gut.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

X251 am 30 Dez 2011 14:33:13

Neu muß es gar nicht sein, Händler müssen auch auf gebrauchte Artikel 1 Jahr Garantie geben - und wenn es so lange gehalten hat, geht auch meist nichts mehr kaputt - so ein Chip ist ja kein Verschleißteil. Ich habe schon mehrfach hier Speicher gekauft und schonmal weniger für den Speicher, als für das Porto bezahlt :D Link zum eBay Artikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Seitenzahlen beginnend auf Blatt 7 einfügen?
Suche Forum für Asus Computer (Notebook)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt