aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Seitenzahlen beginnend auf Blatt 7 einfügen?

Gast am 29 Dez 2011 12:02:09

hallo alle zusammen,
ich weiß, dass das ganz und gar nicht zum Womo-Thema gehört, aber ich zerbreche mir schon die ganzen Tage darüber den Kopf und komme nicht weiter (auch nicht mit Google). Ich hoffe, dass einer von euch hier vll. helfen kann:
Ich arbeite an einer Arbeit mit Word 2004 für Mac. Jetzt ist alles fertig und es geht darum die Seitennummerierung einzusetzen.
Dabei müssen die ersten Blätter (Titelblatt, Inhaltsverzeichnis) ohne Seitenzahlen sein, das sind die ersten sechs Blätter.
Ab Blatt sieben soll dann die Nummerierung mit Seite 1 starten.
Das letzte Blatt ist die Danksagung, die muß wieder ohne Nummerierung sein.

Ich bin schon soweit, dass ich über "Einfügen" die Arbeit in Abschnitte unterteilt habe, d.h. die ersten sechs Blätter, der gesamte, eigentliche Text und Abschnitt drei ist die Danksagung, das letzte Blatt.
Jetzt hat mir der Computer die ersten sechs Blätter von 1-6 durchnummeriert, den Text (Abschnitt zwei) dann richtig nummeriert 1-78, und das letzte Blatt dann wieder mit 1. Er erkennt also die Abschnitte und nummeriert eigentlich richtig, ich müßte jetzt eigentlich die Nummerierung von den Abschnitten 1 und 2 "einfach" entfernen, weiß aber nicht wie. In den Fußzeilen läßt sich das nicht löschen.

ich hoffe, mich versteht hier jemand und weiß vll. eine "Anleitung" wie es weitergeht...Büüüüdddeee... :cry:
Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst schmeiß ich den ganzen Krempel aus dem Fenster :motz: :explodieren:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sahli am 29 Dez 2011 12:11:38

so wirklich helfen kann ich nicht. aber als notlösung, könnte ich mir denken, wenn du die schriftfarbe auf weiß stellst, sind sie "unsichtbar"

Gast am 29 Dez 2011 12:22:29

Sahli hat geschrieben:so wirklich helfen kann ich nicht. aber als notlösung, könnte ich mir denken, wenn du die schriftfarbe auf weiß stellst, sind sie "unsichtbar"

für mac weiß ich auch nicht Bescheid, aber bei MS kann man bei Fußzeile einstellen, ab wann die Seitenzahlen erscheinen sollen

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 29 Dez 2011 12:25:44

über Seite einrichten > Seitenzahlen in Kopf oder Fußzeilen, dort die Parameter einstellen (MS Word)

brawo1 am 29 Dez 2011 18:04:40

Empfehlen kann ich auch die Word-Hilfe, bei geöffnetem Word-Dokument auf F 1 klicken und dann auf Seitenzahlen. Dort kannst du dann alles gut nachlesen.

Gast am 29 Dez 2011 21:12:04

So einfach ist es leider nicht; MS ist nicht vergleichbar mit Mac und das "Hilfe" Menü gibt in meinem Fall nichts her.
ich habs aber mittlerweile hingekriegt; Text in Abschnitte unterteilen, dann in den Fußzeilen die Abschnitte voneinander getrennt bearbeiten (wie vorherige wegklicken), dann kann man jedem Abschnitt die gewünschten Zahlen zuweisen.
Aber trotzdem "Danke".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

google maps/earth: Handbuch in deutsch?
Speicheraufrüstung Notebook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt