aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Twitter - wer kann helfen?

deniaskipper am 16 Dez 2011 17:02:11

Ich habe mich nun bei Twitter angemeldet und das Tomtom 1015 hat das brav übernommen. Was vom TT genau heraus gelassen wird, konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich meinen genauen Wohnort nicht unbedingt in die Welt verteilen möchte. Sobald ich aber mit dem Auto unterwegs bin, werde ich es versuchen.

Da ich auch Wohnmobil-Fahrer bin und gerne mit anderen Womos in Kontakt bin, mich auch öfters mit Freunden verabrede, macht diese Twitterfunktion durchaus Sinn und kann sehr hilfreich sein.

Nur stört mich vorläufig, dass man offenbar Internetanschluss haben muss, um andere Standorte mitzubekommen. Ich hätte es gerne auf dem Handy, wobei eben nur die Daten ganz weniger ausgesuchter Leute und nicht die der halben Welt... Wie und ob man das machen kann, werde ich noch herausfinden müssen. Vielleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung?

Liebe aus dem kalten Denia (17 °, brrrr)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernair52 am 16 Dez 2011 17:11:17

guck mal hier,vielleicht kommste da weiter,ich selber Twitter nicht:
--> Link

eisbaer2000 am 17 Dez 2011 15:53:24

Hallo,

kommuniziert das Gerät über WLAN oder wie kommt er an den Twitter Dienst ran? Wenn ja, mit neueren Handys kann man in null-komma-nix einen Hotspot (also einen mobilen Accesspoint) einrichten. Damit können die Geräte dann via WLAN über das Handy kommunizieren, ganz so wie beim heimischen WLAN-Router.

Knut

Anzeige vom Forum

deniaskipper am 17 Dez 2011 20:17:07

Hallo Knut

Das Tomtom sendet den Standort tatsächlich auf die Twitterseite ohne Handyverbindung über den sog. LIVE-Dienst von TT. Wer also mit dem PC meinen Twitternamen verfolgt, hat auch die Mitteilung.

Ich möchte aber mit Womo-Kollegen diese Positionsangaben austauschen können, während der Fahrt. Also müsste man mit dem Handy die Twitternachricht von der Twitterseite empfangen können. Und das hab ich noch nicht herausbekommen, ob das geht und allenfalls wie.

, Rolando

jennergruhle am 20 Dez 2011 00:54:28

Dann wird ein Handy mit ständigem Internetzugang und Twitter-Applikation (also neudeutsch "App") gebraucht. Hast Du schon ein Handy? Welches?

deniaskipper am 22 Dez 2011 19:32:56

Ich hab ein gewöhnliches LG 133, Bluetooth, wahrscheinlich zuwenig vornehm für APP?

jennergruhle am 23 Dez 2011 02:09:50

Das hat wohl kein übliches Betriebssystem, für das gängige Applikationen für Twitter verfügbar sind - das taugt also genauso viel für Twitter wie eine mechanische Schreibmaschine :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED in 22" mit DVB-S & DVB-T
Suche Fernseher für Hymer Tramp 614 CL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt