xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheinwerferbefestigung

roomer am 17 Dez 2011 22:18:59

Moin,

kann mir Jemand sagen wie ich die Blende der Scheinwerfer losbekomme?!
Scheint irgend eine Stellung zu benötigen...ist kein reines Gewinde.

LG

Roomer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ziggi am 17 Dez 2011 22:37:39

Hallo Roomer,
die beiden Kunststoffkappen entfernen. Dahinter verbergen sich je eine Schraube.
Diese herausschrauben und Du hast die Blende in der Hand.

Lg Ziggi

roomer am 18 Dez 2011 00:12:08

Upps....das ist so einfach?!
Hatte mir schon nen Wolf mit Schraubendreher gedreht.....und das(Die Plastiknuppl) sind nur nen Fake??!!...Ich schau Morgen mal.....vielen Dank Ziggiii!!!!!! :grinsevil:

lg

Roomer

Anzeige vom Forum

roomer am 18 Dez 2011 12:45:35

Moin,
ich nochmal.......sorry habe ebend versucht vorsichtig mit dem Schraubendreher die "Nupsis" rauszubekommen.
Dachte erst das es nur Schraubenabdeckungen sind!!
Die Dinger gehen aber in die Bohrung der Blende rein!!!
Habe Angst das ich da was abreisse beim raushebeln.
Ist es 100% sicher das die da nur drinstecken?!Frage so blöd weil die Abdeckungen ja einen Schlitz haben womit man sie drehen könnte(da passiert aber nix beim drehen)

LG

Roomer

inzman am 18 Dez 2011 12:49:42

Sie sind nicht drin sondern drüber. Wenn es die richtigen Schrauben sind haben sie unter dem Kopf einen Ring ähnlich einer angepressten Unterlagscheibe. Über diesen Rand hält die Plastikhülle. N&B hat mir auf Anfrage kostenlos eine Tüte davon zugeschickt.
inzman

inzman am 18 Dez 2011 12:51:36

Da fällt mir noch was ein: Um das Blinkerglas zu lösen, musst du von hinten eine Feder ziehen die eine Fingeröse hat.
inzman

roomer am 18 Dez 2011 13:53:32

Moin Inzman,

sorry hatte sie "angehebelt" ...die stecken drin......hast du mal nen Bild von den zugeschickten??!!

LG

Roomer

inzman am 19 Dez 2011 17:23:24

Mach ich sobald es geht. Es sind aber die Gleichen die überall im Fahrzeug verbaut sind. Grau in der Dusche, weiss im Waschraum. Die Kappe auf Deinem Foto scheint ein Möbelteil zu sein bei dem die Kappe in der Mittenbohrung der Kreuzschlitzschraube steckt.
inzman

gary32 am 19 Dez 2011 19:17:47

Die Scheinwerfer sind die Originale vom Ducato 230...
Der Scheinwerfer selbst müsste mit 3 Schrauben am Aufbau befestigt sein.
Das lösen mit der Feder des Blinkerglas erfolgt vom Motorraum aus.

,

gary 32

roomer am 19 Dez 2011 19:27:10

Hallo Gary,

also ist die Blende gar nicht zu lösen??!!
Wollte auch nur ran weil ich nun den neuen Schliesszylinder für die Alarmanlage bekommen habe und diesen einbauen wollte.
Dachte das ich durch die Scheinwerferdemontage da rankomme.

LG

Roomer

roomer am 19 Dez 2011 19:32:09

Halllo Itzman,

sorry diese "Stupfen" habe ich nirgens sonst im WOMO

Das sind keine Kappen sondern "Stöpsel"

puuh

schlecht zu beschreiben..

LG

Roomer

inzman am 20 Dez 2011 13:54:42

Hier zwei Fotos von den Kappen:

inzman

roomer am 20 Dez 2011 14:40:28

Hallo Izman,

sorry da habe ich komplett andere;-(

LG
Roomer

P.S vielen Dank für die Bilder

logri46 am 20 Dez 2011 15:34:16

Hallo - wir haben zwar kein ein solches Womo,aber die Dinger sehen doch aus wie die Verschlüsse,die die Standardlüftergitter bei Freizeitfahrzeugen halten.Das ist so eine Art Bajonettverschluss.Ich würde vorsichtig ein dünnes Messer drunterklemmen um Zug herzustellen und dann mit einem breiten Schraubenzieher nach links drehen .Im Original kann man die Verschlüsse mit einem Geldstück öffnen. logri 46

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich grüne Plakette für meinen 416 CDI...
Russfilternachrüstung und H Kennzeichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt