|
Hallo,
welche Campingkarte macht Sinn, wenn man sich vornehmlich in Südeuropa aufhalten will? ADAC Campingcard, ACSI oder CCI? Sollte man immer alle drei dabeihaben oder reicht eine? kawaudi Hallo,
willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung! ;-) Nun, die ADAC Card ist gleichzeitig auch die CCI und die ACSI Card kann man nur in der Vor und in der Nachsaison nutzen. Wobein jeder CP Inhabern seine Zeiten selber bestimmt, wann für seinen Platz Vor oder Nachs. ist
ACSI oder ADAC, aber eine reicht allemal :!: peter ich hatte das im Sommer auch mal gefragt (mußt mal suchen) und wir haben uns für die ACSI- Karte Karte entschieden. ADAC haben wir sowieso.
Damit sind wir bestens ausgestattet, zumal wir mit unserer Kleinen (noch) nicht an Ferienzeiten gebunden sind und Vor-/ nachsaison prima nutzen können. Irgendeine Karte geht immer aufm CP. :D ich glaube, wir sind überversorgt. 8) Wenn Du in der Vor- und Nachsaison reisen kannst, hol' Dir die ACSI Card. Wir haben sie jahrelang benutzt und fanden sie klasse. Selbst jetzt wo unsere Kinder schulpflichtig sind holen wir sie noch jedes Jahr und nutzen sie zumindest in den Oster- und Oktoberferien. Wir haben auch die ADAC karte und die ACSI Card werde ich mir im nächstem Jahr auch noch holen.
Finde beide ganz gut! ACSI- in der Nebensaison -> CCI hat uns noch nicht viel gebracht und das Sparpotential ist gering (wenn sie überhaupt akzeptiert wird --->> In einigen Ländern ist sie dienlich als Versicherungsnachweis ,da sie i.d.R. von Clubs ausgegeben wird, (zb. ADAC ) wo ein gewisser Schutz mit im Beitrag enthalten ist .
Einspruch euer Ehren! das sind 2 völlig verschiedene Karten! ADAC immer und überall zu regulären Preisen, gelegentlich Preisnachlaß. Wird auch gerne als Ausweis genommen. ACSI nur in der Vor und Nachsaison für 12/14/16 Euro hat man 2 Personen, WOMO, Duschen und Strom frei! Bis zu 3 Kinder bis zu 6 J. frei! Bei ACSI habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Meist darf man sich hinstellen, wo man möchte und die Plätze und deren Ausrüstung sind ok. Einfache Antwort: ACSI
Uwe Keine Karte!! Rabatte, Rabatte! Und gleich daneben ist ein weiterer CP, der auch ohne Rabatt preiswerter ist. Ich stehe gerade auf einem CP für 7€ und fahre auch noch einen für 5€ an! Und hier gibt es, klar, auch welche mit ASCI für 15€. Außerhalb einer Stadt, aber mit eigenem teurem Supermarkt. Also, einfach nicht irgendwelche "Verführungen" akzeptieren sondern selbst aktiv suchen. "Jetzt zum halben Preis" heißt doch nur, daß es vorher total überteurt war.
Rolfundefined Sachma, auf welchen CP stehst du denn für €7,- ? :eek:
Da ist ja selbst ein Stellplatz teurer. Unfassbar :roll: Achja, wir haben die ACSI :wink: Jo, ich denke nach einem Campingplatz für 7 Euro suchen, da kann schon mal der ganze Urlaub drauf gehen :D.
Gibt es sicher vereinzelt. Aber seeeehr vereinzelt. Wie soll ich die finden? An Frankreich's Mittelmeerküste kann ich da bestimmt lange unterwegs sein, bevor ich auf einen CP stoße der billiger als ein ACSI-Card Platz ist. Die ACSI Card Plätze sind ganz sicher nicht überteuert. Wir haben schon auf vielen wirklich sehr schönen Plätzen gestanden, die für 12/14 oder 16 Euro ganz sicher nicht überbezahlt waren!
Das sehe ich anders: Die --> Link bietet ebenso Preisnachlässe in der Vor- und Nachsaison wie die ACSI Card. M.E. fahren beide Karten das gleiche Rabattsystem :wink: peter Es kommt darauf an.
Wer, wie ich, vornehmlich frei steht und einen CP höchstens mal zum Ver- und Entsorgen aufsucht (wenn´s keine andere Möglichkeit gibt), für den macht keine Campingcard einen Sinn. Schließlich habe ich ein Wohnmobil und kein Zelt oder Wohnwagen!
Diese beiden Karten sind überhaupt nicht vergleichbar, denn die ADAC / CCI Karte bietet auf ca.1400 Plätzen in der V & N Saison Preisnachlässe von (10 % ) ;-) Die ACSI bietet die bekannten 12/14/16.- all incl. Plätze auf ca. 2200 Plätzen !
Leider stehen in der Liste nicht die Originalpreise drin -->> Camp Card sind meistens bzw. oft nur bis max. 5% Möglich . Das ist nichts ,wenn der Platz regulär 30 € kostet :wink:--> da ist man mit ACSI "fast" um die hälfte günstiger :!: PS: habe beide Karten aber die CCI vom ADAC gekündigt -->> lohnt nicht !
Nicht "suchen", gibts überall! Nur eben nicht in diesen "Büchern". Was braucht Ihr? V/E, Wifi, Stadtnähe? Kostet 2 €. Strom? Ist schön, aber habe ich auf dem Dach. CPs in S-FR in der Vor- oder Nachsaison? Wer will denn schon in einer "geisterstadt" stehen, wo niemand mehr ist? Da fahre ich einfach an den nächsten Strand. Rolf Mal eine ganz blöde Frage (sorry):
Ich bin seit heute ADACPlus Mitglied. Ist diese Karte(die bald kommt) dann auch die Campingkarte oder brauche ich eine spezielle vom ADAC?
Nnja die Anzahl der teilnehmenden Plätze unterscheidet sich, aber Ansonsten bieten beide Karten das Gleiche. Kann Deiner Argumentation ehrlich nicht folgen.. Frohes Fest Peter
Wa? --> Link stehen doch schon alle Preise drin?? Sogar noch Fett in Rot.. Frohes Fest peter
JEIN, denn beim ADAC sind auch Camp Card Plätze drin, deren reduzierte Preise mal eben von über 15.- bis zu 30.- € in der V & N kosten :D Somit mindern sich auch die 1400 auf ich weiß nicht wie wenig ;-) Allerdings sind da tatsächlich auch Preise drin, die unter denen von ACSI liegen. Allerdings nur sehr sehr wenige :D Also summa sumarum kein direkter Vergleich möglich und Verzicht auf ACSI nicht empfehlenswert. Mir geht es ja nicht um die Preise, sondern das beide Anbieter ein
ähnliches Rabattsystem fahren :wink: Frohes Fest :!: peter
Hallo Raidy, nein das ist keine Campingkarte, da brauchst due eine andere. Ich glaube die gilt 2 Jahre und kostet ??? ich glaube um die 13-15 Euronen. und ein schönes Fest Kai
Auch Dir ein frohes Fest ! :-) Es ähnelt sich tatsächlich ein wenig, beide bieten in der V & N Rabatte. :-) Ich werde beide gerne weiterhin nutzen, denn kein CP Führer beschreibt die Plätze so gut wie der ADAC CP-Führer |
Anzeige
|