xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich gestehe..und brauche euren Rat 1, 2

Gast am 22 Dez 2011 15:03:20

Ich gestehe seit über 30 Jahren Auto zu fahren, schon über 1Million km runtergrasselt zu haben und nie Mitglied im ADAC oder eines anderen Automobilclubs gewesen zu sein.
Reifenplatten (ganze zwei mal nur) habe ich selbst gewechselt, kleinere Defekte ließen sich irgendwo vor Ort richten. Drei mal in all den Jahren hat die Technik wirklich versagt. Drei mal hat der Mercedes Notdienst perfekt geklappt, davon einmal im Ausland. Die haben mir sogar ein Hotelzimmer organisiert.
So fahre ich nun über 30 Jahre und habe richtig gut Mitgliedsbeiträge gespart. Doch man soll seine Schutzengel nicht zu sehr belasten (fahre ja jetzt Fiat-Basis :? ). Und so überlege ich mit jetzt mit dem WoMo und zunehmendem Alter doch aus Bequemlichkeit dem ADAC o.ä. beizutreten.

Was genau brauche ich jetzt alles, damit ich auch mit dem WoMo auf der sicheren Seite bin, gerade auch im Ausland. Denn auf den ADAC Seiten blicke ich nicht wirklich durch.

Was habt ihr so, was ist Luxus?

vom Glückspilz
Raidy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

warzup am 22 Dez 2011 15:07:53

ADAC-Plusmitgliedschaft und Du hast Alles, was Du brauchst (insbesondere auch im Ausland).

Tipsel am 22 Dez 2011 15:07:53

Wir haben ADAC Plus, und hoffen genügend abgesichert zu sein. Auslands-Krankenversicherung ist mit drin.

Anzeige vom Forum

warzup am 22 Dez 2011 15:09:08

Widerspreche nur ungern, aber im ADAC-Plus ist keine Auslandskrankenversicherung mit drin ?!

katzenkopf am 22 Dez 2011 15:10:36

hab die ADAC-Plus Mitgliedschaft und den normalen Schutzbrief.
Die meisten WoMo´s sind damit wie jeder PKW geschützt (Pannenhilfe/Abschleppen/Bergen usw)
Krankenversicherung hat mit Schutzbrief nicht wirklich was zu tun

scholko1 am 22 Dez 2011 15:12:39

Ich meine mit der ADAC-Plus Mitgliedschaft bist du schon auf der sicheren Seite.
Die bieten schon reichlich was für die paar Kröten.
Das was du bis jetzt eingespart hast kannste ja nun wieder los werden.
Im Alter wird man ja ruhiger(vorsichtiger). :D :D

Hans

pit02 am 22 Dez 2011 15:13:06

Neben ADAC und einer Spitalversicherung für das Ausland einfach ein nicht allzu altes Fahrzeug, mindestens gut gewartet und etwas Geld als Reserve auf dem Konto...

... und schon kann man um die ganze Welt kurven und sollte noch der Verstand bei Risiken die Überhand behalten, kann eigentlich nichts mehr chief gehen, das man nicht gut handeln kann, oder?

warzup am 22 Dez 2011 15:13:22

Habe mir gerade Dein WoMo angesehen, von den technischen Maßen her wird Dein WoMo wie ein PKw behandelt, was den ADAC-Leistungskatalog angeht.

Tipsel am 22 Dez 2011 15:14:06

Doch, sogar für mitreisende Kinder.

Oder ich müsste mich gewaltig täuschen :oops:

Wegen Wintersport hab ich aber sowieso noch eine Auslandskrankenversicherung für uns alle, von daher hab ich mich darum nie gekümmert.
Meine es aber gelesen zu haben, denn es stand nichts vom Alter der Kinder dabei, nur "mitreisende".
Vielleicht weiß das jemand genauer, denn ich bin gerade am Packen und die Unterlagen sind schon drin.

haballes am 22 Dez 2011 15:16:20

ADACplus und alles wird gut.

mantishrimp am 22 Dez 2011 15:18:05

Hallo,

so rein theoretisch kannst du mit deiner Entscheidung noch bis 2013 warten, da dir ja während der Garantiezeit die Fiat Camper Assistance hilft.
Alles andere zum ADAC wurde ja schon geschrieben, ich bin allerdings beim ACE mit ähnlichen Leistungen.

warzup am 22 Dez 2011 15:18:14

Eine Auslandskrankenversicherung deckt Arzt-/Rezept-/Behandlungskosten etc. im Ausland ab.
Das bietet die ADAC-Plus nicht, bringt Dich dafür im Krankeheitsfalle nach Hause etc. ...

Tipsel am 22 Dez 2011 15:21:18

Stimmt, es ging um den Heimtransport oder auch ins Krankenhaus zuhause im Notfall.
Den Rest haben wir ja sowieso abgesichert.

Gast am 22 Dez 2011 15:24:13

raidy hat geschrieben:So fahre ich nun über 30 Jahre und habe richtig gut Mitgliedsbeiträge gespart.

evtl. hast du eine Schwerbehinderung(?), dann kostet dich jede Art von Schutzbrief + Mitgliedschaft wesentlich weniger, nur als Tipp

ohnehelm am 22 Dez 2011 15:30:29

ADAC Plus.... wie hier schon mehrfach gepostet... :bindafür:

Fiatfahrer brauchen das..... :?

bärnd am 22 Dez 2011 15:32:13

Frag auch mal bei Deiner Versicherung wegen Schutzbrief nach, gibt unterschiedlich Vorstellungen von dem was man braucht.

Gast am 22 Dez 2011 15:35:12

inpraxi hat geschrieben:evtl. hast du eine Schwerbehinderung(?), dann kostet dich jede Art von Schutzbrief + Mitgliedschaft wesentlich weniger, nur als Tipp

Du meinst, weil ich nach über 30 Jahren Mercedes-Treue jetzt Fiat fahre? :D
Nein, hab ich nicht.

Also ADACplus hab ich schon mal verstanden.
Ist der Schutzbrief ein zusätzliches Produkt?
Gilt das auch für meine Lebenspartnerin?
Gilt das alles für 3.5t oder kommt noch was dazu?

Ihr müsst mal auf die Seiten des ADAC und euch wie Neulinge dort benehmen. Da blickt man einfach nicht durch! Und wenn ich anrufe, dann hab ich vermutlich alle Pakete an der Backe, die es gibt. :(
Da gibt es sogar extra Camper-versicherungen Krankenversicherungen und und und.
Und wenn man ins Kleingedruckte geht, wirds noch unübersichtlicher.

Bis jetzt habe ich verstanden, dass ich wohl "ADAC PartnerPlus-Paket inkl. Unterwegs-Schutz" brauche. Rücküberführung des WoMo ist da wohl noch nicht mit drin.

markgraefin am 22 Dez 2011 15:40:15

raidy hat geschrieben:Und wenn ich anrufe, dann hab ich vermutlich alle Pakete an der Backe, die es gibt. :(

Hach, ich bin ja so froh, dass es nicht mir allein so geht.

Deshalb bin ich / sind wir auch zu einer ADAC Station gefahren.
Die gibt es sogar in unserer Mini - Großstadt.

Vielleicht ist sie auch von dir nicht sooo weit entfernt.

Die Leute sind nett und ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass mir was auf´s Auge gedrückt wird.

Guck doch mal, ob es den ADAC bei euch gibt.

Markgräfin

haballes am 22 Dez 2011 15:44:41

Fällt mir noch so ein, daß ihr bei ADACplus Mitgliedschaft prüfen solltet, das eure KFZ Versicherung euch nicht klammheimlich noch ihren Hausschutzbrief mitverkauft hat. Versucht die Arroganz in meiner Bude jedes Jahr wieder. Sind nur 7,95 aber bei mir mal 14 für unnützen Kram, da bin ich nur einmal drauf reingefallen.

warzup am 22 Dez 2011 15:51:25

Bis jetzt habe ich verstanden, dass ich wohl "ADAC PartnerPlus-Paket inkl. Unterwegs-Schutz" brauche. Rücküberführung des WoMo ist da wohl noch nicht mit drin.[/quote]

ADAC-PartnerPlus-Paket reicht völlig, da ist auch die Rücküberführung Deines WoMos mit drin.

ohnehelm am 22 Dez 2011 15:51:50

Bis jetzt habe ich verstanden, dass ich wohl "ADAC PartnerPlus-Paket inkl. Unterwegs-Schutz" brauche. Rücküberführung des WoMo ist da wohl noch nicht mit drin.

Der Rücktransport und der Mietwagen ist inkludiert.Sogar für Wohmos über 3,5 to.

Gast am 22 Dez 2011 15:53:25

Hallo,
Schutzbrief bei der Versicherung und Auslandsschadenschutz dazu fertig!
Mit der Suchfunktion findest Du dann noch ganz viel über das für und wieder, gib mal "Schutzbrief" oder "ADAC" da ein und Du bekommst jede Menge Lesestoff. Ob Du dann schlauer bist oder noch weniger Durchblick hast, tja, dass weiß ich allerdings nicht :wink:
, Frank

thomas56 am 22 Dez 2011 15:56:30

Rücktransport bis 7,5t, 10m Länge und 3,2m Höhe.

Gast am 22 Dez 2011 15:57:59

also ich habe einen Schutzbrief meiner Versicherung,

denn ich kann mich nicht mit einem der weltweit größten Lobbyistenverbände mit dem Status eines Vereins identifizieren der im Namen seiner 17 Mio Mitglieder Verkehrspolitik betreibt ("freie Fahrt für freie Bürger"), denn dann geschähe das auch in meinem Namen

grüße klaus

Gast am 22 Dez 2011 16:11:25

willi_chic hat geschrieben:also ich habe einen Schutzbrief meiner Versicherung,
denn ich kann mich nicht mit einem der weltweit größten Lobbyistenverbände mit dem Status eines Vereins identifizieren der im Namen seiner 17 Mio Mitglieder Verkehrspolitik betreibt ("freie Fahrt für freie Bürger"), denn dann geschähe das auch in meinem Namen
grüße klaus

Kann dich nur zu gut verstehen. Aber in den Tests die ich so gelesen habe, schneidet der ADAC als "am schnellsten vor Ort" ab. Und das wäre mir schon wichtig.
Die Verkehrspolitik des ADAC mag ich übrigens auch nicht.

bärnd am 22 Dez 2011 16:21:53

raidy hat geschrieben:
grüße klaus

Kann dich nur zu gut verstehen. Aber in den Tests die ich so gelesen habe, schneidet der ADAC als "am schnellsten vor Ort" ab. Und das wäre mir schon wichtig.
Die Verkehrspolitik des ADAC mag ich übrigens auch nicht.

Du kannst den Pannedienst auch bezahlen und die Kosten mit der Versicherung abrechnen, egal wer jetzt gerade kommt.

Mein Einschätzung vom ADAC stimmt mit der von Klaus überein.

Gast am 22 Dez 2011 16:31:02

hallo
ich war mal ADAC-Mitglied, bin dann raus wegen der Haltung des Vereins. Musste aber erkennen, dass meine Prinzipienreiterei nur mir selber schadet, bei einem Schadensfall habe ich mich fast zu Tode gefroren vor lauter Warterei.
Schade damit erstmal mir selbst, also bin ich -ungern- Mitlglied und habe schon mehrfach die Leistungen nutzen können mit vollster Zufriedenheit.
Klar: würde der Verein voll auf die Vergünstigungen seiner Mitglieder und nicht auf den eigenen Profit achten, dann müsste er bei Zigmillionen Mitgliedern bei Versicherungen usw am günstigsten sein. Auch Bücher kosten für mich gleich wie für Nichtmitgliedern.
Man kann schmollen oder es lassen :D

ich meine also, dass ich als ADACmitglied besser dran bin

dieter2 am 22 Dez 2011 16:39:00

ADAC Plus
Auslandskrankenvesicherung
Verkehrsrechtsschutz

Das alles muß sein :D

Dieter

Gast am 22 Dez 2011 16:45:16

Ich danke euch für die tollen Tipps.

Soeben habe ich beim ADAC telefonisch das ADACPlus Paket (98,70 inkl. Partner alle Verkehrsmittel, Weltweit ) + Krankenversicherung weltweit(17,80) telefonisch geordert. Ich denke nach wie vor nicht wirklich gut über den ADAC, aber er schneidet eben in allen Tests als "schnellster Service" vor Ort ab. Und darauf lege ich wert.
Und meine Mutter bekommt einen Mannesmann Werkzeugkoffer ( --> Link ), da "Freunde werben". Logisch nimmt man das mit. Sie weiß es nur noch nicht :D

Lancelot am 22 Dez 2011 16:47:20

DEN haben wir auch ... zusätzlich zum ADACplus :)

Für DEN Fall, in dem ADACplus nicht greift (bei uns: Höhe bei Rücktransport)

Aber der ADACplus hat eben den unbestreitbaren Vorteil NICHT an EIN Fahrzeug gebunden zu sein. Da sind ALLE Fahrzeuge (auch Mietautos) für alle in der Lebensgemeinschaft drin ... :) Außerdem sind die Leistungen einfach TOP :gut:

Über den Verein ADAC kann man durchaus geteilter Meinung sein. Mir paßt dieser Moloch auch nur selten ... :( . Aber der Schutzbrief paßt :!:

Gogolo am 22 Dez 2011 17:19:03

Und ich überdeke gerade ob ich die ADAC-Mitgliedschaft nicht kündigen soll, da die wichtigsten Leistungen nur in Europa (wie ihr wisst, sind wir oft außerhalb von Europa und planen gerade eine Womo-Reise nach Südamerika) erbracht werden und die Auslands-KV exorbitant teuer ist.

Im übrigen geht der KFZ-Rückholdienst beim Gogolobil überhaupt nicht (ausgeschlossen) da über 3,20m Höhe.

Habe die Ehre

Gogolo

garagenspanner am 22 Dez 2011 17:26:11

ich habe ADAC plus - Mitgliedschaft.
und eine Reise-KV zusätzlich zur privaten KV.

Jan

Lancelot am 22 Dez 2011 17:29:36

Gogolo hat geschrieben:Und ich überdeke gerade ob ich die ADAC-Mitgliedschaft nicht kündigen soll,

:nein: keinesfalls

Der ADACplus gilt WELTWEIT :!:

Was würdest Du einsparen ?

x Monate mal € 8,22 Monatsbeitrag ... :?

Gogolo am 22 Dez 2011 17:38:13

Lancelot hat geschrieben:
Gogolo hat geschrieben:Und ich überdeke gerade ob ich die ADAC-Mitgliedschaft nicht kündigen soll,

:nein: keinesfalls

Der ADACplus gilt WELTWEIT :!:

Was würdest Du einsparen ?

x Monate mal € 8,22 Monatsbeitrag ... :?

Schau dir mal die Seite des ADAC über die Leistungen an: --> Link

...und da siehst du dass auch die Plus-Mitgliedschaft in den Bereichen

Pannen- und Unfallhilfe
Fahrzeugrücktransport
Hilfe bei Totalschaden im Ausland
Fahrtkosten Heimreise
Schlüsselservice
Übernachtungskosten nach Fahrzeugausfall
Ersatzteilversand ins Ausland
Kurzfahrten nach Fahrzeugausfall

NUR IN EUROPA gelten - und nicht weltweit. Gerade die wichtigsten Leistungen werden für mich ausgeschlossen.

Aber ich glaube, ich habe gelesen, dass es bei der Kravag bzw. bei der Basler ein wirkliches Weltweitangebot gibt. Ich werde mich noch kundig machen.

Habe die Ehre

Gogolo

tuga am 22 Dez 2011 17:39:06

Ich habe auch die ADAC-Plus Mitgliedschaft und zusätzlich ADAC-Verkehrsrechtschutz.
Damit bin ich auf der sicheren Seite, denk ich.

Habe beides schon gebraucht und war zufrieden.

Wenn ich, wie jetzt 5 Monate im Süden bin, schließe ich beim ADAC auch eine Langzeitauslandskrankenversicherung ab.

Also alles aus einer Hand. Ob das nun 10,-€ im Jahr irgendwo anders billiger wäre interessiert mich nicht.

Gogolo am 22 Dez 2011 17:41:01

paulinchen48 hat geschrieben:
Wenn ich, wie jetzt 5 Monate im Süden bin, schließe ich beim ADAC auch eine Langzeitauslandskrankenversicherung ab.

Die gibt es bei anderen Versicherungen weitaus günstiger. Musst mal im I-Net recherchieren oder mich per KN anmailen.

Habe die Ehre

Gogolo

tuga am 22 Dez 2011 17:45:28

Ich denke im Notfall bin ich beim ADAC schon am Besten aufgehoben. Er hat Routine und ich hab nur einen Ansprechpartner, irgendwo wird er schon Vorteile gegenüber anderen haben, was den Preis rechtfertigt.

Lancelot am 22 Dez 2011 17:48:20

Gogolo hat geschrieben:Schau dir mal die Seite des ADAC über die Leistungen an: --> Link

Will Dir wirklich nicht einreden :) , aaaber:

MIR zum Beispiel wäre da auch der Rücktransport im Krankheitsfall und die Betreuung vor Ort was wert ... und DAS gilt weltweit :!:

Die "Karre" ... ja mei, in Südamerika wird man da wohl andere Lösung finden müssen, aber wenn´s um meine "Birne" geht, hätte ich schon gern jemand an der Hand, der sich - im Notfall - darum kümmert :)

Gast am 22 Dez 2011 17:52:05

bin der gleichen Ansicht wie Gogolo

der ADAC ist kein Verein auf Gegenseitigkeit (obwohl der Name das suggeriert) sondern ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen das über seine Töchter einen Umsatz von rund 1 Mrd € generiert

es ist halt bequem alles vom Club aus einer Hand zu haben, und der Pannendienst hat halt einen legendären Ruf

grüße klaus

Gogolo am 22 Dez 2011 17:54:01

Lancelot hat geschrieben:Will Dir wirklich nicht einreden :) , aaaber:

MIR zum Beispiel wäre da auch der Rücktransport im Krankheitsfall und die Betreuung vor Ort was wert ... und DAS gilt weltweit :!:

Den Rücktransport im Krankheitsfalle übernimmt weltweit bereits meine Langzeit-Auslandskrankenversicherung - da brauche ich keine Doppelversicherung.

Habe die Ehre

Gogolo

Gogolo am 22 Dez 2011 17:58:00

willi_chic hat geschrieben:... und der Pannendienst hat halt einen legendären Ruf

grüße klaus

Wenn der Pannendienst halt auch für Fahrzeuge über 3,20m Höhe wäre, dann könnte ich ja noch mit mir reden lassen... Aber so habe ich einen Autoclub, der die wichtigste Leistung meinem Gogolobil versagt!

Habe die Ehre

Gogolo

tuga am 22 Dez 2011 18:06:53

willi_chic hat geschrieben: es ist halt bequem alles vom Club aus einer Hand zu haben, und der Pannendienst hat halt einen legendären Ruf

Bequemlichkeit muss überall bezahlt werden, auch beim ADAC, man gibt 100,-€ oft für unnötigeres aus.

Lancelot am 22 Dez 2011 18:10:29

Gogolo hat geschrieben:Den Rücktransport im Krankheitsfalle übernimmt weltweit bereits meine Langzeit-Auslandskrankenversicherung - da brauche ich keine Doppelversicherung.

Richtig ! Wenn´s so ist, paßt das für Dich ... :)

Noch eine kleine Geschichte :D

Ein Kumpel war heuer im Mai auf Sardinien beim Moped-fahren und wurde (von einem Engländer, auch auf dem bike) in einer Kurve von der Straße geschossen ... Engländer tot, er mit dem Helm auf die Straße (daß ein sichtbarer Eindruck verblieb !!!) und dann unter der Leitplanke durchgewuzelt ... :( :(

Sanka kam ... nach 6 Stunden ! Die Gruppe, die dabei war, hat mit allen Halstüchern und T-shirts die Blutungen gestillt - war wohl nicht mehr soo viel übrig. Ins Hospital gebracht, Diagnose Schulterbein und offener Schienbeinbruch ... mein Kumpel konnte sich aber nicht bewegen von der Hüfte abwärts ...

Es gab 3 Versicherungen : ADAC, eine private Unfall und eine Sportunfall ... alle 3 wurden informiert, alle 3 haben erstmal rumgezickt und wollten genaueres wissen von der Doktores.

Am nächsten Tag flog seine Frau ein und hatte dem ADAC - Notruf eine wohl ziemlich drastische Vor-Ort-Schilderung gegeben ---> am gleichen Tag (!) setzen die einen Rettungsflieger in Marsch und holten den Verletzten zurück nach München und per Heli nach Murnau ... die Ärzte dort haben sofort irgenwas am Rückgrat operiert, weitere 17 (!!) Operationen folgten.

Letztes WE hab ich ihn zum ersten Mal besucht, zuhause, im Rolli, macht gerade die ersten Gehübungen.

Will sagen : wenn Kacke am dampfen ist, dann brauchst Du jemand der SOFORT reagiert ... und da habe ich zum ADAC einfach das meiste Vertrauen ... die anderen hätten wohl noch einige Zeit abgewartet :(

knutschkugel am 22 Dez 2011 18:34:20

Ich habe auch die ADAC Plus Mitgliedschaft, mit Partner :razz:

Gast am 22 Dez 2011 19:24:07

Mal ehrlich, mir kommt es auf +/-30€ gar nicht ab. Wer den schnellsten Service hat gewinnt. Und da gehört der ADAC mit seiner Routine mit Sicherheit zu den allerersten Adressen.
So, nun bin ich auch im Club.
Wo ist die Club-Lounge mit Zigarre und gutem Whisky? :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Wertverlust nach Vermietung?
Welche Campingkarte macht Sinn?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt