aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz an der A11 gesucht

[Admin] am 12 Jul 2005 22:07:23

Kennt sich jemand an der A11 zwischen

Eberswalde
Glambeck
Warnitz
Gramzow
Radewitz

aus? Ich glaub zwar nicht, daß mich jemand klauen würde, aber da ich mein Schlauchboot auf einem Hänger hinterherziehe, würde ich mit Sicherheit besser nächtigen, wenn ich wüßte, daß da, wo ich grad stehe, niemand nachts mit spitzen Gegenständen durch die Botanik trampelt.....
Leider scheint keines unserer Mitglieder dort zu wohnen :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joste am 13 Jul 2005 10:04:37

Hallo Dirk, obwohl mich auch noch niemand dort geklaut hat, kann ich Deine Bedenken nachvollziehen.
In Finowfurt, am Schiffshebewerk gibt es einen Stp,Abfahrt Eberswalde, den ich für o.k. halten würde.
Abfahrt Warnitz: In Warnitz gibt es einen günstigen CP. Falls voll, sollte es nach Absprache vor oder neben dem Platz eine Möglichkeit geben.
Der Ort ist ruhig, am Sportplatz lässt sich sicher auch ein ruhiges Plätzchen finden.
Ansonsten gibt es in Meichow, Abfahrt Gramzow, einen privaten Platz, der aber 15€ oder gar mehr kostete.
An der gleichen Abfahrt gibt es eine Aral-Tanke mit großem Parkplatz und LKWs, nicht schön, aber normalerweise sicher, zumindest sind keine Belästigungen durch Jugendliche zu erwarten. Insbesondere in den Nächten zu Sa und So ist in der dortigen Ecke mit solchen Dingen zu rechnen.

Das fällt mir spontan dazu ein
aus Lippe
Joachim

Ingrid11 am 13 Jul 2005 11:25:30

Hallo Dirk,

Habe einmal für dich gesucht:

Eberswalde:
Reisemobilhafen vor dem Country Camping Tiefensee ca 18km weg von Eberswalde wenn es das ist.Es gibt nämlich zwei.

Glambeck:
Parkplatz an der Marina Fürstenberg 30 km weg

Warnitz:
PPL. Am Nabu-Erlebniszentrum Blumberger Mühle ca. 15.6 km weg

Radewitz:
Ppl.an der ehemaligen Landesgartenschau Großenhain ca.10.9km weg.

Nach den Orten gesucht Quelle CD von pm „Reisemobil Tourenplaner“
Wir fahren samt Laptop mit diesem Planer.

Was natürlich sein kann, weil bei den Orten bei Dir Dirk keine Postleitzahl dabei steht, dass es sich um einen anderen Ort handelt. In Österreich könnte ich das genauer sagen :) :) :)

Es gibt natürlich in dieser Gegend noch jede Menge private Plätze aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Liebe Ingrid

Anzeige vom Forum

joste am 14 Jul 2005 11:02:27

Hallo Dirk, hallo Ingrid11,
bei den von Ingrid genannten Stp, die auch fast alle schon gesehen habe, und die durchgängig gut sind, fiel mir das kleine Straßenproblem ins Auge.
Radewitz kenne ich nicht, sollte aber in MV liegen.
20-30 km neben der Autobahn kostet Zeit.Die Blumberger Mühle(Angermünde) z.B. wäre auf der Hinfahrt noch recht ordentlich über die Bundesstr. zu erreichen, bei der Weiterfahrt müsstest Du, wenn Du nicht erst zurückfahren willst, die Alleen Richtung Gramzow, Kreuz Uckermark oder Schmölln nehmen. Die Alleen sind zwar wunderschön, aber mit Trailer nicht wirklich schön zu fahren.
Bei Countrycamping Tiefensee gäbe es wohl die Möglichkeit eine Schleife zu fahren, aber bei der Gesamtänge und Betrieb auf dem Stp, wirst Du das Boot wohl abkuppeln müssen oder auf dem P stehen,wenn Platz. Die für den Stp angemessene, aber nicht geringe Gebühr wirst Du auch zahlen müssen.
Die A11 sollte zur Zeit auch noch Bauststelle sein.
Wenn Du Richtin Stettin fährst und bis Gramzow gut durchgekommen bist, kannst Du auch gleich durchfahren bis Stettin. Auf dem dortigen CP "Darbie" (hieß ein wenig anders) haben wir kürzlich mit 2P.Hund und Mobil ca 13 ERO bezahlt. Auf dem CP Warnitz habe ich allein mit Mobil im letzten Jahr 8 Euro bezahlt.

@ Ingrid Ich wollte schon mehrfach Reiseberichte auf Eurer privaten Homepage lesen, konnte die Berichte aber nicht öffnen. Gibt es dafür eine Erklärung. Sollte ich jetzt irgendetwas verwechseln,sorry.

aus dem Lipperland
Joachim

Ingrid11 am 14 Jul 2005 20:07:32

Hallo Joste,

Versuche es damit --> Link hier kommst Du direkt auf die Reiseberichte Seite.
und das ist die Homepage --> Link

das wäre mir neu, daß es nicht geht. Viel Spass damit Ingrid

[Admin] am 14 Jul 2005 23:29:10

ich danke euch allen, ich bin zwar noch unschlüssig, aber wenn wir wieder da sind, weiß ich mehr :wink:

WernerII am 15 Jul 2005 21:17:39

Hallo Ingrid 11

Bei pm ist ab und an ein Fehler. Die Karte zeigt angegebene Stellplätze zum Teil in ganz anderen Gegenden. Eberswalde ist nördlich von Berlin, Großenhain liegt ca. 20 km nördlich von Dresden. Ich war in der Ecke mal zu Hause, deshalb ist es mir aufgefallen.

Werner

woming am 15 Jul 2005 23:43:34

WernerII hat geschrieben:Bei pm ist ab und an ein Fehler. Die Karte zeigt angegebene Stellplätze zum Teil in ganz anderen Gegenden....

nicht nur dort:
ich habe wiederholt festgestellt, dass letztendlich immer irgendwelche Fehler
in Stellplatzmeldungen sind.
Wenn's keine Ablesefehler vor sind, dann sind's halt Meßfehler,
oder die Kartenbasis (Teleatlas od Navtec) enthalten Fehler (in
pocketnavigation.de werden mehrere hundert Kartenfehler berichtet).

Und wenn wirklich alle diese Fehlerquellen behoben sein sollten, dann ist
inzwsichen halt der Stellplatz geschlossen oder verlegt worden.

Es wird ja wohl niemand angenommen haben, dass der Listenbearbeiter
sämtliche Stellplätze selber gecheckt hat ? ! ?

Aber der Informationsrückfluss ist leider sehr schwach.

Deswegen sollte jeder, der fehlerhafte Einträge der Listen konkret erkannt hat, auch wirklich die korrigierten Werte melden.

Von allein werden die Listen nicht besser und Kommentare wie:
"da stimmt irgendwo irgendwas nicht"
helfen nicht ansatzweise weiter.

woming

Ingrid11 am 16 Jul 2005 01:06:39

Was natürlich sein kann, weil bei den Orten bei Dir Dirk keine Postleitzahl dabei steht, dass es sich um einen anderen Ort handelt. In Österreich könnte ich das genauer sagen

Hallo Werner
darum auch mein Nachsatz ....in Österreich wäre mir das auch gleich aufgefallen.
Die CD von pm ist bei mir die neueste und ich habe bereits gelesen, daß sie nicht überall stimmen soll.
Werden ja sehen wir fahren am Sonntag weg und danach.

Hoffe, daß wir nicht irgenswo im Nirwana landen :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bodensee Campingplatz
brauche Tips für Ostseeurlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt