aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaubsplanung fuer Ostern 2012- Ziel: Mailand

fabi am 26 Dez 2011 11:08:27

Liebe Forumsgemeinde,
wir haben vor Ostern 2012 nach Italien zu fahren.
Unser Ziel soll Mailand sein.

Bisher sind wir noch nicht ueber die Alpen gefahren, deshalb habe ich Fragen:

1. koennen in den Osterferien (2-14.April) Passstrassen genutzt werden?

2. welche Tunnel gibt es, falls Passstrassen nicht genutzt werden koennen?

3. Wo bekomme ich Informationen ueber die Passierbarkeit her?

Viele Gruesse
Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Dez 2011 11:15:50

Hallo fabi

Mailand ist am besten von der Schweiz her über den Gotthard bzw. San Bernardino zu erreichen -> und gefühlt gleich hinter der Grenze :D

Informationen über die Befahrbarkeit von Pässen
--> Link

fabi am 26 Dez 2011 11:38:22

Vielen Dank fuer die Antwort mit dem Link.
Das ist es was ich suche.
VG
Fabi

Anzeige vom Forum

Aramis am 26 Dez 2011 13:44:17

Hallo Fabi,

denke dran das Mailand Umweltzonen hat - siehe Ecopass Mailand.

LG Gabi

fabi am 30 Dez 2011 15:09:01

Nochmals Danke fuer die Antworten.
Mit dem Eco-Pass habe ich heute geschaut, bin aber nur halbschlau geworden, da ich eine schlecht uebersetzte italienische Seita hatte.
VG Fabian

schnappi am 30 Dez 2011 17:49:54

Hallo,
warum fahrt Ihr nicht über den Brenner ? Ist gar nicht teuer.
Der Diesel kostet übrigens zur Zeit in Italien 1,70 Euro !
Das ist heftig.

fabi am 31 Dez 2011 02:39:56

Wie wir im nach Italien kommen, ueberlegen wir gerade. Der Dieselpreis von 1,70 Euro ist natuerlich unschoen teuer. Aber wir wollen nun mal nach Italien.
Wir haben unser Womo ja erst seit diesem Jahr und waren haupsaechlich in Frankreich unterwegs. Italien interessiert uns aber auch sehr.
Allen ein frohes neues Jahr.
Fabian

Gast am 31 Dez 2011 07:49:42

Hallo Fabian

Fahren darf in Mailand Grundsätzlich Jeder :!:

auch Uralt Stinker :lol:

Nur musst Du dann am Tage auf eine Stadtrundfahrt verzichten -> was ich gerne mache bei diesem Verkehr, ich fahr dann lieber nur die Tangenten und schneide Mailand :wink: und fährst dann halt abends in die Stadt ...
Solche Reglung wäre für D auch nicht schlecht :D

ansonsten kaufst Du Dir einfach eine Marke und fährst den ganzen Tag :)

Die Umweltzonen gelten in Italien wie in D nur zum Kohle machen ...

ach so: hier steht alles drin ....
--> Link

schnarchi am 31 Dez 2011 11:55:18

schnappi hat geschrieben:Hallo,
warum fahrt Ihr nicht über den Brenner ? Ist gar nicht teuer.
Der Diesel kostet übrigens zur Zeit in Italien 1,70 Euro !
Das ist heftig.
Mmh Ist aber ein Riesen Umweg nach Mailand und zusätzlich musst Du noch die Brenner Autobahn bezahlen zusätzlich zur normalen Strassengebühr.Da ist es aber günstiger über die Schweiz zu fahren und auch wesentlich näher aus dem Ruhrgebiet.

Gast am 31 Dez 2011 13:39:31

Der Ixeo hat doch eine grüne Plakette, oder? Oder gibts noch etwas anderes zu beachten? Wr fahren nämlich auch mit "grün" und würden Mailand auch gerne mal erkunden, haben unsere Routen für 2012 aber noch nicht im einzelnen geplant.

fabi am 01 Jan 2012 04:43:55

@meier923,
danke fuer die Infos.
Kennst Du einen Stellplatz in Mailand oder Umgebung.
Die Stellplatzkarte aus dem Forum habe ich schon angeschaut.
VG Fabian

Gast am 01 Jan 2012 22:36:48

fabi hat geschrieben:@meier923,
danke fuer die Infos.
Kennst Du einen Stellplatz in Mailand oder Umgebung.
Die Stellplatzkarte aus dem Forum habe ich schon angeschaut.
VG Fabian

Leider Nein ...

Ich meide die Innenstadt :!: zu voll zu hektisch unjd zu viele stolze Mailänder ,die glauben jeder Fiat Panda ist ein Ferrari :lol: ..

Es gibt aber in Rest Italien auch vernünftige Autofahrer :wink: abgesehen von Neapel vielleicht :!:

fabi am 02 Jan 2012 08:42:32

Hallo Carsten,
schade, dass Du keinen Platz dort kennst. Aber so bleibt uns noch etwas zum Entdecken.
Nach Mailand hineinzufahren, moechte ich in jedem Fall vermeiden.
VG Fabian

lex2222 am 02 Jan 2012 14:00:21

... wie wär´s mit diesem Stellplatz
--> Link

Alex

frebeka am 05 Jan 2012 18:26:56

in Mailand gibt es einen Campingplatz in Autobahnnähe:

--> Link

willsonne am 05 Jan 2012 18:43:09

Empfehle Fernpass - Reschenpass = Mautfrei und kurz und schön und nicht zu hoch.
Ob die Pässe offen sind, kuckst Du hier: --> Link

Allzeit gute Fahrt !
Michael

Leser am 06 Jan 2012 09:01:47

Hallo Fabi,

warum eigentlich Mailand?
Will es Euch auf keinen Fall ausreden, bin mir aber ziemlich sicher, ihr werdet (genau wie wir auch) enttäuscht sein.
Wer den Dom und die Galleria Vittorio Emanuele gesehen hat, hat Mailand eigentlich bereits "hinter sich".
Beide Bauwerke sind aber absolut sehenswert.
Mailand ist zwar (so glaube ich) die zweitgrößte Stadt in Italien, -aber Schönheiten sehen anders aus.

Leser

fabi am 06 Jan 2012 13:38:28

Hallo Michael,
danke fuer den Fern-und Reschenpass-Tipp und den entsprechenden Link dazu. Werde ich mir, wenn ich wieder zuhause bin in Ruhe anschauen.

Hallo Leser,
weshalb Mailand?
Das ist von uns aus ein erreichbares Ziel mit einer interessanten Anreiseroute.wenn wir in den OF fahren, werden wirmaximal 14 Tage fuer die Reise haben.

Meine Schwiegermutter aus Japan wird mit uns reisen, da haben wir gerne ein definiertes Ziel.
Da sind europaeische Grossstadte als Ziel in jedem Fall interessant. Wenn man noch nicht so oft in Europa war, ist eigentlich alles toll. ( So ging es mir in Japan: stundenlange Supermarktbesuche, Laufen durch die Staedt.......)

Meine Frau und ich wuerden alleine vielleicht gar nicht so weit fahren, sondern irgendwo haengenbleiben. Wenn man aber so eine weite Anreise hat braucht es schon ein echtes Ziel.
Unser grosser Plan ist ohnehin eine gemeinsame Reise mit meiner Schwiegermutter am Besten bis Spanien oder Sueditalien mit richtig viel Zeit.

Wir haben aber erst eine gemeinsame Tour unternommen (2011 zum Mont Saint Michel, war perfekt). Darum wollen wir noch eine kuerzere Tour unternehmen, bevor wir eine lange Fahrt unternehmen.
Deshalb heisst das naechste Ziel Mailand.

Viele Gruesse
Fabian

Ich bin ueber alle Tipps dankbar und freue mich ueber alle Antworten, die ankommen.

Viele Gruesse
Fabian

haballes am 06 Jan 2012 14:00:07

Wenn ihr ein wenig Zeit habt und was zeigen wollt, nicht allzu weit weg von Milano ist der Lago d`Iseo und der Comer See. Auch Verona und Venedig sind nicht unerreichbar und sehenswert. Könntet ihr eine nette Tour draus basteln tun.

fabi am 06 Jan 2012 14:51:22

Hallo Haaballes,
Venedig war auch im Rennen, uns fuer eine 14 Tage-Tour zu weit.
An Mailand ist eben die Fahrt dorthin schon interessant.
Wir hatten auch an die Seen Lago Maggiore etc. gedacht.
Habe leider im Moment keine Karte zur Hand.

Wir wollten grundsaetzlich erstmal ein ordentliches Stueck an Kilometern fahren, dann vor Ort rumbummeln koennen.
Ich persoenlich freue mich auch schon auf die Alpenueberquerung und die Seen.
Den Lago d`Iseo habe ich mir eben im Internet angeschaut: super Panorama.

Ein Glueck, dass wir ein Womo haben!

Viele Gruesse
Fabian

Leser am 08 Jan 2012 20:45:08

Hallo,
schreib´ nach der Tour mal, wie Euch Mailand gefallen hat, -bin gespannt.

Leser

guellepumpe62 am 08 Jan 2012 21:18:50

schnappi hat geschrieben:Der Diesel kostet übrigens zur Zeit in Italien 1,70 Euro !
Das ist heftig.

Falls Ihr die Route über den Reschen nehmt, würde ich einen kurzen Abstecher nach Samnaun machen und für € 1,14 nochmal richtig volltanken. ;-)

beppi am 08 Jan 2012 22:27:33

Wir fahren auch zu Ostern nach Mailand. Fahren seit 2 jahren immer auf dem Campingplatz (Citta di Milano) und benutzen dann die Öffentlichen um ins Zentrum zu gehen. Ticket für 24h kostet 3€ pro person und ist für Bus und die Metro gültig. Wenn ihr was essen wollt oder nur einen Caffee geniesen wollt, dann aber nicht in Dom nähe oder richtung Castello Sforzesco. Mann wird von den Bedienungen der Restaurants angespochen ewas bei ihnen zu Speisen oder zu Tricken. Wir haben diesen Fehler bei unseren ersten Besuch gemacht. 1 espresso (caffee) und 2 Cappucinos für stolze 18€ genossen. Tja da hätte ich lieber erst auf der karte geschaut.
Einen Abstecher nach Bergamo ist auch empfehlenswert.
Aber auf dem Weg nach Mailand sollte ihr einen halt in Bellinzona oder Locarno machen. Beide Städte haben Stellplätze kosten 20 SFR für 24h.

fabi am 04 Jul 2012 23:52:41

Hallo zusammen
an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben:
Ostern haben wir es nicht geschafft nach Mailand zu faheren. ( Japan war dran.)
Nun ist es endlich soweit. Am 17.7. holen wir meine Schwiegermutter am Flughafen in MAiland ab.
Mailand, Parma, Verona, Venedig.........
Werde mal berichten
Fabian

fabi am 02 Aug 2012 14:24:42

Hallo zusammen,

wir waren tatsächlich in Italien. Uns hat es gut gefallen.
Die Städte haben uns aufgrund der Hitze und der Touristenströme nicht so zugesagt, wohl aber das Bummeln über Land in kleine Orte, Supermarktbesuche, lecker Essen und natürlich die Fahrt durch die "Bilderbuchlandschaft".
Der Hinweg ging über den ST.Gotthardt, der Rückweg über den Brenner.

1.Schliengen
2.Como
3.Verbania
4.Carcoforo
5.Orta san Giulio
6.Gattinara
7.Mailand
8.La Spezia
9.Pisa
10.Pratovecchio
11.Rocca san Casciano
12.Gorino Goro
13.Lido di Jesolo
14.Brentino Belluno
15.Kaltern
16.Kiefersfelden
17.Augsburg
18.Bochum

Ein Dank nochmal an alle, die uns mit diversen Tipps unterstützt haben.
Viele
Fabian

pfalzcamper am 02 Aug 2012 14:26:52

@Fabi: Du weisst aber schon, was jetzt noch fehlt? :wink:

fabi am 02 Aug 2012 14:30:31

Klar, die Bilder. Die werde ich noch liefern.
Wollte erstmalmal den Köder auswerfen.
VG
Fabian

pfalzcamper am 02 Aug 2012 14:35:54

:D Angebissen

fabi am 03 Aug 2012 14:17:18

Hallo zusammen,
nun werde ich ein paar Bilder von unserer Italienreise einfügen.
Einfach zum genießen.

St.Gotthardtpass

Comersee

Lago Maggiore

Stellplatz in Carcoforo ca.1350 ü.NN

Carcoforo

Lago di Orta

Toscana

In der Nähe des Gardasees

Uns hat Italien sehr gut gefallen. Die kleinen Orte besser als die Städte. Wir werden in jedem Fall wieder eine Reise dorthin unternehmen.
Viel Spass beim anschauen der Bilder.
Fabian

wo20 am 06 Dez 2012 21:54:54

beppi hat geschrieben:Wir fahren auch zu Ostern nach Mailand. Fahren seit 2 jahren immer auf dem Campingplatz (Citta di Milano) und benutzen dann die Öffentlichen um ins Zentrum zu gehen. Ticket für 24h kostet 3€ pro person und ist für Bus und die Metro gültig. Wenn ihr was essen wollt oder nur einen Caffee geniesen wollt, dann aber nicht in Dom nähe oder richtung Castello Sforzesco. Mann wird von den Bedienungen der Restaurants angespochen ewas bei ihnen zu Speisen oder zu Tricken. Wir haben diesen Fehler bei unseren ersten Besuch gemacht. 1 espresso (caffee) und 2 Cappucinos für stolze 18€ genossen. Tja da hätte ich lieber erst auf der karte geschaut.
Einen Abstecher nach Bergamo ist auch empfehlenswert.
Aber auf dem Weg nach Mailand sollte ihr einen halt in Bellinzona oder Locarno machen. Beide Städte haben Stellplätze kosten 20 SFR für 24h.

Hallo, wir planen schon für 2013 und wollen auch nach Italien.
Aber dieser CP - Campingplatz (Citta di Milano) - steht bei ACSI nicht drin. Oder finde ich ihn nur nicht?

Uli

tammy99 am 06 Dez 2012 21:58:43

guckst Du hier: --> Link

Wir waren auch schon dort. Der Brüller ist er nicht....

LG,
Fred

wo20 am 07 Dez 2012 13:34:37

tammy99 hat geschrieben:guckst Du hier: --> Link

Wir waren auch schon dort. Der Brüller ist er nicht....

LG,
Fred

Hallo,
danke für die Info. Aber ein Preis, so wie das sonst bei der ACSI angegeben ist steht da nicht. Haben die dann nicht diese "Sonderpreise"

Uli

Leser am 07 Dez 2012 23:25:32

fabi hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir waren tatsächlich in Italien. Uns hat es gut gefallen.

Hallo fabi,
von Eurer eigentlichen Planung "Mailand" ist ja nicht viel übrig geblieben, da war gut so.

Wir waren schon in vielen italienischen Städten, z.B. Verona, Venedig, Rom, Triest, Bologna, Parma, Pisa,
Florenz, Brescia, Palermo, Catania, Tarent, Monza, Cagliari, Olbia, Messina usw. -um nur mal die größeren und allgemein
bekannten zu nennen.

Von Mailand und von Tarent waren wir total enttäuscht.

Leser

fabi am 08 Dez 2012 21:33:48

Hallo Leser,
wir waren auch in Mailand. Dort hatten wir meine Schwiegermutter vom Flughafen abgeholt, waren dann in Mailand, sind jedoch, da wir alles Wesentliche angeschaut hatten, weitergefahren.
Unser Fazit: wir haben uns einige Städte angeschaut, waren aber nicht wirklich begeistert: Touristenströme, recht teures Essen....
Besser hat uns das Überlandbummeln und zufällige Entdecken schöner Sachen in den "No-Name-Dörfern" gefallen.
Meine Frau und ich earen deshalb im Herbst nochmal in Italien: das Trentino hatte uns als erreichbares Ziel gelockt und ganz und gar nicht enttäuscht.
Sehr empfehlenswert: die Reiseführer aus dem Womoverlag.
Nächstes Ziel: Spanien.
Fabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachten Silvester, Italien südl. Neapel oder Südspanien
Erfahrungen mit Fähren nach Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt