aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstattanekdote

Wolfgang13 am 12 Jul 2005 22:43:47

wenn es nicht echt wäre, gehörte es in die Rubrik Witze

Das Thema Schlüsselsystem und Codekarten hatten wir vor kurzem.
Jetzt wollte ich eine Schlüssel nachbestellen. Fahre zu meiner Werkstatt. Der Meister ist nicht da, der langjährige Mitarbeiter im Ersatzteilverkauf vertritt ihn.
Ich habe den Masterkey mit, besitze keine Codekarte. Die habe ich vom Vorbesitzer nicht mitbekommen.
Ohne Codekarte gibt es keine Schlüssel wird mir erklärt. Sonst müssten die Türschlösser, das Zündschloss und die Wegfahrsperre ausgetauscht werden. Dann bekomme ich dazu neue passende Schlüssel.
Mein Einwand ob es nicht vielleicht eine etwas preiswertere Lösung gibt. Zum Beispiel Schlüssel vom Schlüsseldienst nachgefeilt und die Wegfahrsperre deaktiviert sei deutlich preiswerter. Frage, ob er nicht eine Weg in einer mittleren Preisklasse weiss? Hat mein Auto überhaupt eine Codekarte besessen?
Ok Er zum Computer, meine Fahrzeugdaten rausgesucht. Fängt an zu telefonieren und kommt strahlend wieder. Es geht! Man kann eine Kopie des Schlüssel anfertigen. Den roten Masterkey habe ich ja.
Und er legt meinen Schlüssel auf den Kopierer Gründlich wie er ist, macht er von beiden Seiten des Schlüssels eine Kopie.
Mein Einwand, ob er sich sicher ist, das dies funktioniert. Na ja so ganz sicher ist er sich da auch nicht.
:x

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 12 Jul 2005 22:51:10

der hat Dich aber fein vergackeiert :D

Adler am 12 Jul 2005 22:53:23

Wolfgang13 hat geschrieben:wenn es nicht echt wäre, gehörte es in die Rubrik Witze

Das Thema Schlüsselsystem und Codekarten hatten wir vor kurzem.
Jetzt wollte ich eine Schlüssel nachbestellen. Fahre zu meiner Werkstatt. Der Meister ist nicht da, der langjährige Mitarbeiter im Ersatzteilverkauf vertritt ihn.
Ich habe den Masterkey mit, besitze keine Codekarte. Die habe ich vom Vorbesitzer nicht mitbekommen.
Ohne Codekarte gibt es keine Schlüssel wird mir erklärt. Sonst müssten die Türschlösser, das Zündschloss und die Wegfahrsperre ausgetauscht werden. Dann bekomme ich dazu neue passende Schlüssel.
Mein Einwand ob es nicht vielleicht eine etwas preiswertere Lösung gibt. Zum Beispiel Schlüssel vom Schlüsseldienst nachgefeilt und die Wegfahrsperre deaktiviert sei deutlich preiswerter. Frage, ob er nicht eine Weg in einer mittleren Preisklasse weiss? Hat mein Auto überhaupt eine Codekarte besessen?
Ok Er zum Computer, meine Fahrzeugdaten rausgesucht. Fängt an zu telefonieren und kommt strahlend wieder. Es geht! Man kann eine Kopie des Schlüssel anfertigen. Den roten Masterkey habe ich ja.
Und er legt meinen Schlüssel auf den Kopierer Gründlich wie er ist, macht er von beiden Seiten des Schlüssels eine Kopie.
Mein Einwand, ob er sich sicher ist, das dies funktioniert. Na ja so ganz sicher ist er sich da auch nicht.
:x

nu gib es zu: das hast du erfunden :!: :razz: :D :!:

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jul 2005 07:33:51

Hi Wolfgang,
:razz: Vorsicht Kamera :razz:

Stefan-Claudia am 13 Jul 2005 07:45:34

und wenn Du clever bist, faxt Du ihm das Geld zu... :D

Camperfan am 13 Jul 2005 21:56:04

Hey,

der Typ ist klasse.

Anstatt mit der Feile einen neuen Schlüssel zu basteln, kopiert er ihn auf dem Kopierer :rofl: :rofl: :irre:

Einfacher kann man doch keine Kopie von einem Originalschlüssel machen, oder?

Nimm doch die Kopie :D

Camperfan
Udo

[Admin] am 13 Jul 2005 21:59:03

PS: Du kannst einen ganz primitiven Schlüssel vom Schlüsseldienst nachmachen lassen und damit trotz! Wegfahrsperre fahren - ohne diese zu deaktivieren oder auszubauen.............

Wolfgang-Hinder am 13 Jul 2005 22:53:42

Hallo zusammen,
auch kein Witz: Ein Bekannter von mir fährt mit neuer S-Klasse, auf der Autobahn Elektrik-Defekt. Ausgestiegen, nicht mehr hineingekommen. ADAC sagt, darf den Daimler nicht aufmachen. Abgeschleppt zur Daimler-Werkstatt. Dort: man darf den Daimler nicht aufmachen ohne Fahrzeugbrief. Der Fahrzeugbrief ist bei der Leasinggesellschaft. Unzählige Telefonate und Faxe. Hotelsuche, Übernachtung. Am nächsten Tag gegen Spätnachmittag endlich grünes Licht. Neuer Öffner wurde per Kurier von weit her gebracht. Nochmals jede Menge Schriftkram und dann Weiterfahrt. Da lobe ich mir meine alte Karre mit diversen Nachschlüsseln aus dem Baumarkt,- noch nie Probleme gehabt mit aussperren u.s.w.
Viele
Wolfgang

[Admin] am 13 Jul 2005 22:59:51

da wär der Spaß bei mir ganz schnell am Ende gewesen und ich pragmatisch geworden - S-Klasse hin oder her - Da hätte ich mal ganz gepflegt ein S-Klasse-Fenster eingetreten.........

agu am 13 Jul 2005 23:03:12

Da hätte ich mal ganz gepflegt ein S-Klasse-Fenster eingetreten.........

DAs hätte auch nicht geholfen, der springt dann auch nicht mehr an, den muss man dann tragen. :D .

[Admin] am 13 Jul 2005 23:08:17

echt? na so´ne Dreckskarre!

(Ich hätte mir von den Förderbeiträgen fast einen gekauft - jetzt lass ich es lieber...)

die-eilerts am 13 Jul 2005 23:10:48

Mensch Dirk,
pass auf, was du da schreibst :!: :!: :!:
Das glaubt nachher noch einer

agu am 13 Jul 2005 23:12:51

Dirk hat geschrieben:echt? na so´ne Dreckskarre!

(Ich hätte mir von den Förderbeiträgen fast einen gekauft - jetzt lass ich es lieber...)

Das ist eine fast gute Idee, sprich doch mit Mikel 8) .

[Admin] am 13 Jul 2005 23:13:05

@Toni
der Betreffende hat jetzt schon mein Mitleid.........

Gast am 13 Jul 2005 23:15:51

Hi Dirk,

Dirk hat geschrieben:Ich hätte mir von den Förderbeiträgen fast einen gekauft - jetzt lass ich es lieber...

...Du arbeitest nicht zufällig bei VW auf Vorstand oder Betriebsratsebene - Nein? Dann bewirb dich mal, du scheinst die Einstellungvoraussetzungen mitzubringen :loldev:

Klaus

[Admin] am 13 Jul 2005 23:22:32

agu hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:echt? na so´ne Dreckskarre!

Das ist eine fast gute Idee, sprich doch mit Mikel 8) .

nix gegen Mikel, aber.....schonwieder? :roll:

die-eilerts am 13 Jul 2005 23:23:04

Klaus_H hat geschrieben:Hi Dirk,

Dirk hat geschrieben:Ich hätte mir von den Förderbeiträgen fast einen gekauft - jetzt lass ich es lieber...

...Du arbeitest nicht zufällig bei VW auf Vorstand oder Betriebsratsebene - Nein? Dann bewirb dich mal, du scheinst die Einstellungvoraussetzungen mitzubringen :loldev:

Klaus

Dirk im feinen Zwirn :?: Gröhl

Gast am 13 Jul 2005 23:26:23

.... wär doch mal einen Versuch wert 8) - wenn Er die Sonnenbrille behalten darf :wink:

die-eilerts am 13 Jul 2005 23:28:25

Na ja,
Mit VW gehts dann Bergauf 8)
und mit dem Forum :?: :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand den Challenger 131
Energiesparlampe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt