Hallo,
wenn man sieht , wie schnell und wie leicht Fahrzeuge ,
natürlich auch WOMOs aller Art,
geöffnet und ausgeräumt werden können,
könnte man leicht ins Grübeln kommen ob der Sinnhaftigkeit
von allerlei Vorsichtsmaßnahmen:
--> Link
|
Hallo,
wenn man sieht , wie schnell und wie leicht Fahrzeuge , natürlich auch WOMOs aller Art, geöffnet und ausgeräumt werden können, könnte man leicht ins Grübeln kommen ob der Sinnhaftigkeit von allerlei Vorsichtsmaßnahmen: --> Link Der normale Gelegenheitsdieb kommt ohne Jammer, Dekoder oder
Spezialsoftware aus :D Frohes Fest! peter Wenn die Diebe jetzt aufrüsten und nur noch elektronisch können, sollten wir vielleicht mehr auf Opa`s Sicherheitstechnik zurück. Da steht er dann dumm vor und kann nur noch piepsen... :D Auch einem einfachen Büroutensil bringt man eine Fahrzeugtür in sekungdenschnelle auf, ohne diese zu beschädige. Ich habe deswegen auf Opa`s Sicherheitstechnik zurückgegriffen: Womo Knackerschreck für die Fahrzeugtüren, Zusatzschloß für die Aufbautüre. Ich hoffe, daß dieser zusätzliche Zeitaufwand zum Einbrechen potentielle Diebe abhält. Bis jetzt ist meine Rechnung aufgegangen.
Ernst Oft hilft die beste Technik nichts.
Heute in unserer Tageszeitung. Diebe sind bei einen Einfamilienhaus aufs Dach gestiegen,haben ein paar Dachpfannen entfernt,die Isolierung und Innenverkleidung weggemacht und gemütlich eingestiegen. Da nützen keine Scherheitsfenser und einbruchsichere Türen. Dieter
aber bewegungs oder wärme sensoren im inneren. sollte eine gute alarmanlage aber sowiso haben. davon abgesehen, das sie nicht ungemeldet aufs dach kommen sollten. Unsere Alarmanlage ist unser Schäferhund, der schon 2 mal einen Einbruch verhindert hat. Vermutlich sind allzuviele sichtbaren Sicherungen
eher contra produktiv, weil vermutet wird, dass Wertgegenstände im Auto sind. Habe schon die unmöglichsten Sachen gesehen wie riesige Futternäpfe bei der Wohnraumtüre, oder einmal ein blutiger Maulkorb am Aussenspiegel.
Das sehe ich anders. und wurde hier auch schon leidenschaftlich diskutiert. Ein Grundsicherung ist empfehlenswert aber das Womo zu einer Burg umzubauen ist wohl eher Contraproduktiv. peter
Moin Moin, so sehe ich das auch :!: Die Türen mechanisch sichern etc. wie auch seinen Abstellplatz "einbruchshemmend" auszuwählen gehört einfach schon zur Prävention gegen ungebetenen Besuch. Genau so sollte man eben keine Wertgegenstände sichtbar liegen lassen - also - ganz einfache herkömmliche Vorsichtsmaßnahmen! Luken - Klappen - Türen schließen und nochmals prüfen! Alles darüber hinaus macht neugierig :!: |
Anzeige
|