xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es gibt ihn wieder

achdieda am 12 Jan 2012 08:43:57

Meinen Traumwagen gibt es wieder.
--> Link

Mal sehen, wann die ersten Neubesitzer hier im Forum auftauchen. Vielleicht bin ich auch die einzige, die so einen besitzen möchte. :D
Im Film wird gesagt, dass in Brasilien die Motoren sogar mit E 100 :eek: fahren, werden die dann auch mit diesem Motor nach England ausgeliefert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 12 Jan 2012 08:51:24

Leider ist der Verkauf erstmal in letzter Sekunde gestoppt worden. Trotz Gebrauchtstatus möchte der Fiskus Neuwagensteuer kassieren.

Wird in der Klassikszene aufmerksam beobachtet die Aktion.

Gast am 12 Jan 2012 08:59:46

Ich war Dezember 2010 in Brasilien und bin im "VW-Bus" gefahren.
Die Leistung der Bremsen und die Straßenlage ab 100kmh haben mich schockiert.
Obwohl es ein 100% Nachbau sein soll, finde ich dass er sich völlig anders fährt - und zwar schlechter. Der NP in Brasilien lag 2010 übrigens bei umgerechnet 10500€.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jan 2012 09:00:59

Nachtrag: Ja in Brasilien fährt man mit E100 aus Zuckerrohr. So geschätzte 40% aller Fahrzeuge tun es dort.

achdieda am 12 Jan 2012 09:27:40

Einen Cachaça für mein Auto, und einen Caipi für mich, bitte. :D

Gast am 12 Jan 2012 09:36:44

achdieda hat geschrieben:Einen Cachaça für mein Auto, und einen Caipi für mich, bitte. :D

Was du da sagst, ist gar nicht so weltfremd. Die Armen füllen tatsächlich ihre Flaschen an den Tankstellen auf. Immer wenn jemand getankt hat, fangen sie den Rest der Pistole in einer Flache auf. Es ist billigster Zuckerrohrschnaps.
Wobei sich Brasilien erheblich verändert hat. Der Wohlstand ist deutlichst gestiegen, wie die Preise auch. 1984 konnte man noch für 2$ essen gehen und für 10$ gut übernachten. Heute sind die Preise oft schon wie hier.

Ich habe nochmals nachgelesen: E25 ist überall drin, E100 wurde 2007 mehr verkauft wie E25.

haballes am 12 Jan 2012 10:03:30

Auch noch die Euphorie etwas dämpfend ist die Anmerkung, das nicht der luftgekühlte Boxer boxt, sondern ein wassergekühlter Vierzylinder mit 1,8l und 80 PS werkeln.

In der aktuellen Autoblöd Klassik ist ein feiner Vergleichstest, wo der Ur-Bulli, die Ur-Transe (übrigens drei Jahre später vom VW-Bus Entwickler erfunden), DKW Schnelllaster (Zweitakter, unseren Eiswagen konnte man riechen, wenn er kam :) ) , Tempo Matador und andere beschrieben und "getestet" werden.

Der Bulli hatte zwar wie alle wenig Sicherheit, durch den Motor weit hinten war er aber damals sehr leise. Winner ist übrigens die Transe, die für damalige Verhältnisse der beste Allrounder war.

Gast am 12 Jan 2012 10:26:47

Ich hatte mich schon gefreut, als ich das vor paar Monaten das erste mal hörte. Ich lieben den alten Bully, den damit fing unser Campen an.
3 Bullys habe ich verschlissen und wäre tatsächlich heute so jeck, mir so einen als 2. wagen zuzulegen. Meine Freude ist aber flott vergangen, als ich den Preis erfuhr und die magere Ausstattung die noch nicht mal die eh schon magere Grundausstattung meines ersten T2 erreicht.

Lest mal den Text. In der Topvariante gibt es immerhin eine Frontscheibenheizung ! Nicht zu verwechseln mit der UNS bekannten Frontscheibenheizung, die es bei unseren heutigen Autos aus ZUsätzliches Gimmik zur normalen Heizung gibt.
Eine normale Innenraumheizung kennt der Brasilienbully nicht.
Verständlich, in Brasilien braucht man kaum Heizungen und ausserdem sind die Menschen nicht so verwöhnt.

Wäre auch zu schön gewesen...... :(

Lancelot am 12 Jan 2012 10:45:42

raidy hat geschrieben:Die Leistung der Bremsen und die Straßenlage ab 100kmh haben mich schockiert.

Ich hab mal 7 Monate in Mexiko gelebt ... und dachte, es sei eine gute Idee dort einen VW-Käfer zu kaufen (der damals dort noch gebaut wurde und der zig-tausendfach auf den Straßen dort unterwegs ist/war) - so aus nostalgischen Gründen ... 8)

Was hab ich die Kiste verflucht ... nach anfänglicher Euphorie machte sich dann sehr schnell "Ernüchterung" breit:

- schwacher Motor
- Micki-Maus Bremsen
- keine Servo´s (einparken wurde in den Tropen was schweißtreibendes)
- keine Klima
- Straßenlage wie ein Sack Kartoffeln
- Elektrik dauernd im Eimer
- Scheinwerfer wie Grablichter
- uvm

Will sagen : für eine Oldtimer-Ausfahrt sicher toll, aber für den täglichen Gebrauch über längeren Zeitraum ... :nein:

s-48 am 12 Jan 2012 10:47:14

Moin und Hallo.Wenn ich die 30000€ für die grundversion ausgeben könnte würde ich mir lieber einen sehr guten Originalbus kaufen.Wenn man sich ine der Szene umtut ist das durchaus möglich :D
Ernie

Gast am 12 Jan 2012 12:20:51

Durchaus richtig, es ist nur sehr schwer richtig gute zu finden.
Leider leiden die VW aus der Zeit doch SEHR unter Rost und bei fast allen wurde schon ausgibig geschweißt, was oft nicht so wirklich gut gemacht wurde. Dann besser einen mit guter Substanz suchen und selber restarurieren.

Beduin am 12 Jan 2012 16:38:11

Darf ich in diesem Zuammenhang auf diesen Fred hinweisen --> Link ich geh wahrscheinlich hin :)

eaglesandhorses am 12 Jan 2012 17:43:55

gute Idee Ina!!

frankiafred am 12 Jan 2012 21:56:03

Moin,
ich kann absolut nicht verstehen was so kultig am VW-Bus ist.Bei Licht betrachtet sind die Dinger doch schon immer nix dolles gewesen.Ich hatte vor langer Zeit mal für wenige Monate einen Bulli aus den 60gern.Das war die schlimmste Karre die ich je hatte.Viel Verbrauch bei wenig Leistung und wenig Laderaum.Außerdem nicht besonders langlebige Technik (wenn gefordert).
Meiner Ansicht nach eines der meistüberschätzten Autos ever.
Am allermeisten wundere ich mich (als eifriger Beobachter der Klassikerszene) über die Preise die gezahlt werden - WAHNSINN :!:

Und bitte nicht falsch verstehen.Ich mag positiv verrückte,die hohe Preise für einen fragwürdigen Gegenwert zahlen,kann jeden verstehen der den Bulli mag.Nur ich mag ihn nicht.
Fred (der weiß,dass sein Kommentar überflüssig ist :( )

milleralaska am 13 Jan 2012 00:10:30

Lancelot hat geschrieben:- schwacher Motor
- Micki-Maus Bremsen
- keine Servo´s (einparken wurde in den Tropen was schweißtreibendes)
- keine Klima
- Straßenlage wie ein Sack Kartoffeln
- Elektrik dauernd im Eimer
- Scheinwerfer wie Grablichter
- uvm

Will sagen : für eine Oldtimer-Ausfahrt sicher toll, aber für den täglichen Gebrauch über längeren Zeitraum ... :nein:

Ich hab sonen Mexico-Käfer fast 15 Jahre hier gefahren(damals Neuwagen)
Sommer wie Winter,ein stets zuverlässiges Auto.
Motor?-Anzug wie ein Bulle
Bremsen?-für Männer
Servo?-bei der Vorderachslast?
Klima?-Dreieckausstellfenster(Wartungsfrei :D )
Strassenlage?-Nach 10cm Tieferlegung wie'n Porsche
Elektrik?-So gut wie nix vorhanden was kaputtgehen kann
Scheinwerfer?-Reden wir nich drüber

Feinstes Auto wo gibt :-o

Der Bulli für den Preis?Niemals.Da gibts hier bessere zum Restaurieren.

haballes am 13 Jan 2012 08:50:15

Ich denke auch, wenn der blaugelbe Baumarkt heute am Tag nochmal die Aktion von 1995 wiederholen würde, wo es für 9999 Mark einen Mexiko gab,

die Dinger würden selbst eins zu eins in Euro wie geschnitten Brot weg gehen.

Fahren ist selbstverständlich heutigst ein Risiko. Setz ich mich mit meinem Vito vor einen R4 oder eine Ente bei 80 Km/h und mach eine Vollbremsung, dann braucht man hinten nur noch einen Handfeger. Ich fahr selber ein Oldtimermotorrad mit Trommelbremsen (vorne gar die revolutionäre Duplex) und ich bewege mich damit ganz anders als mit meiner Hoarli, die auch schon 15 Jährchen auf dem Buckel hat.

Die Fahrweise heutigst hat sich der Technik halt angepasst und das merken Young/Oldtimerfahrer.

macagi am 13 Jan 2012 10:02:28

milleralaska hat geschrieben:Motor?-Anzug wie ein Bulle

Bei 15l Verbrauch wrde man das auch erwarten!

milleralaska hat geschrieben:Der Bulli für den Preis?Niemals.Da gibts hier bessere zum Restaurieren.

Denke ich auch - ich fahre ja auch einen Oldie, der aber wahrscheinlich Kreise um den Bulli fahren könnte, und ihn vom umbauten Raum her aufnehmen könnte.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bräuchte Hilfe! Ist jemand Raum Bodensee da?
Sicherheitstechnik im WOMO sinnvoll ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt