rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze an der Ostsee

Gast am 28 Dez 2011 08:04:09

Hallo

Wir sind gerade an der Ostsee unterwegs. Meistens fahren wir nach einem Tag zu nächsten Stellplatz bzw. Ort. Mit Verwunderung lese ich hier auf den
Stellplätzen schon mehrmals -- max 24 Stunden Aufenthalt --

Oder wie in Grömitz

--Auf beiden Plätzen sind nur Einzelübernachtungen gestattet. Für einen mehrtägigen Aufenthalt wenden Sie sich bitte an die Campingplätze.--

Da haben sie wohl die Lobiisten im Gemeinderat mal wieder durchgesetzt.
Klar kann ich eine runde um die Kirche fahren und wieder rauf auf den Stellplatz aber das ist wieder typisch Deutsch, jeder steckt sein Revier ab.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 28 Dez 2011 09:56:36

du weißt doch Fisch und Besuch stinkt nach spätestens 3 tagen (in dem Fall schon nach 24 h)..damit meine ich natürlich nicht euch!

Das ist doch das typische Bürokratenwesen..Dank Kurtaxe oder Fremdenverkehrsabgabe kommt doch genug Geld rein..ja und klar sollst du auf den Stellplätzen nur mal kurz stehen..sonst ist ja der Campingplatz leer.

frankjasper8 am 28 Dez 2011 10:06:34

Ja, die 24-Stunden-Beschränkung ist meistens von den Betreibern gemacht worden, damit sie gegenüber den Campingplatzbetreibern nicht in Ungnade fallen.
Die Gemeinden wollen sich den Wohnmobilen öffnen, bekommen aber seitens der Campingplatzbetreiber auch "auf die Mütze", weil diese entgehenden Gewinn vermuten.
In Orten, wo keine Campingplätze sind, darf man ja meistens auch länger stehen bleiben.
Aber ich vermute mal, daß in keinem Ort die Länge des Auffenthaltes überwacht wird. Hauptsache ist doch, daß das Parkticket immer bezahlt wurde.
Und bei längeren Auffenthalten gehen die meisten doch sowieso auf die Campingplätze, wenn sie denn jetzt in der Wintersaison überhaupt geöffnet haben.

Viel Spass noch bei der Tour!

Frank

Anzeige vom Forum

guzzidriver am 28 Dez 2011 16:24:25

Man sollte ausserdem davon ausgehen, dass alle Geschäftsleute in Kurgegenden sicherlich irgendwie politisch engagiert sind (Gemeinderat etc.) und damit ein "Stimmrecht" haben das sie für sich nutzen....

Gast am 28 Dez 2011 20:14:11

Stellplätzen schon mehrmals -- max 24 Stunden Aufenthalt --

Oder wie in Grömitz

--Auf beiden Plätzen sind nur Einzelübernachtungen gestattet. Für einen mehrtägigen Aufenthalt wenden Sie sich bitte an die Campingplätze.--

Da haben sie wohl die Lobiisten im Gemeinderat mal wieder durchgesetzt.

Mich interessiert ,wieviel der Platz für 24 h kostet :?:

Gast am 29 Dez 2011 07:32:37

Hallo

Recht unterschiedliche Preise.

Travemünde 12 Euro
Auch länger als 24 Std nutzbar. Direkt in der City. Fahrzeug Abstand sehr eng. Note 4

Scharbeutz = 5 Euro
Naja für 5 Euro ist das O.K. Note 4

Pelzerhaken 10 Euro
Sehr sauber, guter Stellplatz. Bisher der Beste aber am A.. der Welt.
Note 2

Grömnitz = 6 Euro
Hier ist man sehr nahe an der City und dem Strand.
Note 2

Alle Angaben sind Winterpreise.
LongJohn

Übrigens ich bin mit ,, Bildmobil,, hier im Internet. Der Tarif ist sehr flexibel. Da ich ein paar Tage unterwegs bin habe ich 7 Tage für 7 Euro gewählt. 1 Euro am Tag, wer bietet weniger ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

86836 Klosterlechfeld, Bayern
SP Kranenburg ( an der niederländischen Grenze ) 47559, NRW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt