Straße: Bangardsgatan
V/E: ja
Typ: Parkplatz
Latitude: 58.274788
Longitude: 11.439883
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Wir waren auf der Rückreise von Norwegen im August 2010 und Juli 2011 auf dem Parkplatz.
Gezahlt wird an einem Automaten, der auch die EC Karte nimmt. Preis weiß ich leider nicht mehr, war aber nicht teuer. Es gibt eine V+E, Toiletten und Duschen gegen Gebühr auch vorhanden. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber und geheizt. Man steht sehr zentral, ist in wenigen Gehminuten im Zentrum. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Auch eine Fußgängerzone mit Shoppingmeile, Restaurants, Banken, eigentlich alles was eine Stadt so bietet. Ein Spaziergang durch den Ort lohnt sich auf jeden Fall. Von dem Hafen aus kann man Touren buchen, um mit dem Boot zu den Robben zu fahren. Es ist zwar noch eine Bahnlinie zu sehen, die muß aber still gelegt sein, denn die Schienen sind teilweise zugewachsen und wenn wir dort waren, kam nie ein Zug. Genau gegenüber dem Parkplatz ist ein Fischrestaurant mit fangfrischem Fisch.
In Hintergrund sieht man die Toiletten und Duschen, sowie die V+E.
Das Fischrestaurant
Ein kleines Stück der Hafenpromenade
Blick auf die ? Badeanstalt, getrennt nach Männlein und Weiblein, Sauna gibt es auch.
Blick von oben
![]() Hallo, wir waren gerade dort - der Platz liegt furchtbar - es gibt noch einen anderen in der Valbogatan - einfach bis zum Ende durchfahren. Kostet 120 SEK die Nacht inkl. Strom. Toiletten sind vor Ort. Man steht am Yachthafen auf Schotter bei Bootsanhängern. Nicht wirklich toll, aber wir fanden es netter als in der Bangardsgatan. Entsorgen kann man in Lysekil am großen Parkplatz am Hafen. Ohje, da habe ich soeben meinen ersten Beitrag geschrieben und dann gleich das... Irgendwie habe ich den Beitrag von A 800 übersehen. Der von A 800 beschriebene Parkplatz ist inzwischen nicht mehr der Stellplatz - hier darf man nur tagsüber in einem eingeschränkten Gebiet parken (Bezahlung nur per Kreditkarte). Der Stellplatz ist jetzt weiter gen Osten auf einem Schotterplatz zwischen Hafenhallen und Zufahrtstraße. Nich wirklich schön gelegen - wie in meinem eigentlichen Beitrag beschrieben - sorry für den doppelten Post !!! Der Stellplatz an der Bangardsgatan existiert nach wie vor. Momentan stehen ca. 30 Mobile in Reih und Glied nebeneinander. Ca. 400 m weiter der stillgelegten Bahnlinie entlang befindet sich ein weiterer Platz, auf dem einige Boote abgestellt sind. Die WoMos stehen hintereinander, pro 2 WoMos steht eine Stromsäule und ein Wasseranschluss zur Verfügung. Preis pro Nacht sind 150 SEK, die an einem Automaten mit Kreditkarte zu bezahlen sind. V/E ist beim Bezahlautomaten vorhanden. Wir waren gerade vom 22.-24. Mai dort. Die Sanitäranlagen waren noch verschlossen. Lediglich eine normale und eine Behindertentoilette waren geöffnet. Dennoch voller Preis (160 SEK). Die Plätze sind extrem schmal. Daher wird nur jeder zweite belegt. V+E waren total verstopft. Nachbar versuchte deswegen jemanden anzurufen, ohne Erfolg. Es ist sehr laut, da die Stellflächen direkt an einer Straße liegen. Der Ausweichplatz ist auch nicht besser. |
Anzeige
|