xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cap de Agde oder Valalta?

urlauber2010 am 30 Dez 2011 14:34:50

Wer hat Erfahrung mit meiner Frage ?

Was hat welcher Platz für Vorteile ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 30 Dez 2011 15:05:07

kannst du deine Frage präzisieren, hinsichtlich sportlicher Vorlieben,Hobbys,Segeln,Tauchen usw. Sind Kids mit im Gepäck ?

inzman am 30 Dez 2011 15:34:07

...er will wahrscheinlich für ? an den Schweinchenstrand .
Komische Frage = komische Antwort.
mfg inzman

Anzeige vom Forum

urlauber2010 am 30 Dez 2011 16:10:35

inzman hat geschrieben:...er will wahrscheinlich für ? an den Schweinchenstrand .
Komische Frage = komische Antwort.
mfg inzman
^

Leider nein !

? ja !
Sind mit Kinder unterwegs und hätten vielleicht doch gerne Sandstrand !

Ist der Platz dort mit Valalta vergleichbar ?

inzman am 30 Dez 2011 17:34:05

Cap d'Agde ist eines der grössten Naturistencentren Frankreichs und m.E. für Kinder weniger geeignet. Zwischen CdA und Beziers gibt es den Ort Serignon Plage. Wunderschöner Sandstrand, ? Strand und -Platz und Textil. Nicht weit nach CdA oder Vias in Vergnügungsparks.
Valalta eher Kies und evtl. auch weiter zu fahren. Aber günstiger als Frankreich.

mfg inzman

travelrebell am 30 Dez 2011 21:13:53

bei SerignanPlage zu Mdm. Cadenac zum Fkk.Campingplatz --> Link

klein aber fein, viele km Sandstrand Fkk-Gelände.

Madame führt rührend ein strenges Regime auf dem Platz, gut für Kids.

Valalta

hat aufgeschüttete Sandbuchten für Kinder, eine perfekte Infrastruktur, 6 oder 7 Restaurants, tolle Grills außerhalb des Campings, Schwimmbad, Bars, Marina. Und die Leute dort sind supernett, Langeweile kommt dort nichtauf. Das wunderschöne Städtchen Rovinj liegt 5 Taximinuten entfernt, ausschweifendes Nachtleben, einmal jährlich intern. Salsa-Festival in der Altstadt, sollte man mal gesehen haben.

Das Video zu Valalta --> Link

Valalta ist ähnlich wie CDA ein Riesenareal, tausende Fkkler aller Couleur und Nationen ... aber nicht hemmungslos wie CDA ;D;D;D

Kinder kannst du nach Valalta mitnehmen, nach CDA m.E. eher nicht. Mußt halt mal in den div. Foren rumgoogeln..

topolino666 am 08 Jan 2012 22:30:54

Hallo urlauber 2010/12 :D

... ich hole jetzt mal Deine Frage nochmal hoch, obwohl ich Valalta nicht kenne! 8)

Wie alt sind denn Eure Kinder - stellen die schon Fragen? :eek:

Wir empfehlen mit älteren Kindern nicht nach CdA zu fahren!

Sicherlich verkauft sich der CP gerne kinderfreundlich, der aktuell erschienene Prospekt 2012 ist ebenfalls sehr "familienfreundlich" gestaltet.
Fragt doch mal an der CP-Info wo der berühmte Strand ist - ihr werdet in (gespielt) ratlose Gesichter blicken!! :?

Es ist natürlich auch möglich mit Kindern nach CdA zu fahren, der Sandstrand ist wunderschön; bis ca. Pfingsten gibt es dort die tollsten grossen Muscheln körbeweise zu sammeln, der riesige CP bietet auch Animation und die parzellierten Stellplätze bieten der Familie Rückzugsmöglichkeit, und wenn man mit den Kindern brav auf dem Platz bleibt oder mit dem Auto raus aus dem Zentrum in die Stadt fährt ist sicherlich alles möglich -

ABER:

nach Agde fahren halt nicht viele "normale" Urlauber, ein Großteil der Besucher hat eben auch noch nicht jugendfreie Hintergedanken. => und darauf basiert eben DAS CdA vor allem ausserhalb des Campingplatzes und am Strand links von der Strandbar.

Einschlägige Geschäfte mit offenen Auslagen in den Schaufenstern, Boutiquen mit Klamotten die mehr offen lassen als sie verhüllen, das Brot Körperteilen nachempfunden, und eben die ganzen Leute die in Agde zeigen wie sie sind - und das ist eben nichts für Kinder!

Wenn Ihr ohne weitere "Hintergedanken" auf eine Fkk-Anlage nach Südfrankreich wollt, sucht Euch eine Alternative zu CdA, wenn Ihr doch NUR nach Agde wollt, fahrt hin, kommt selbst mit Euren Kindern klar oder sperrt sie weg! :twisted:

aufpassen: Einmal Agde, immer Agde! 8)

topolino
Matthias
(auch unterwegs mit Kleinkind - sie stellt aber noch keine Fragen?! :P )

uschi-s am 08 Jan 2012 22:44:41

Das hat sich dann dort aber alles sehr verändert.

Wir haben sehr oft in CdA Urlaub gemacht, allerdings in der Ferienhausanlage. Es war alles ganz normal, für Kinder gut geeignet, toller Sandstrand und gut als Ausgangspunkt für Tagestouren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt (und wir sind ganz normale Menschen). Aber das war vor ca. 15 Jahren.

urlauber2010 am 09 Jan 2012 18:17:54

Uns wird`s wohl wieder nach Valalta verschlagen !

Obwohl der Sandstrand sehr verlockend ist ;-)

tioga am 09 Jan 2012 18:21:52

@ Urlauber 2010 fahrt einfach noch ein paar km weiter nach Grade Cosse (googeln) den Platz finden wir toll und für Kids einfach toll. Sand und Natur ohne Ende aber auch Spielplatz und Pool vorhanden.

urlauber2010 am 09 Jan 2012 19:39:46

Ohhhh, ich Google !

DANKE

Gast am 09 Jan 2012 20:11:08

Meine Antwort:

--> Link

tioga am 09 Jan 2012 20:24:29

[quote="Heinz-Jürgen"]Meine Antwort:

jo , halt bissle weit und bissle woanders.

schnellduckundwech

Gast am 13 Jan 2012 12:56:02

tioga hat geschrieben:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:Meine Antwort:

jo , halt bissle weit und bissle woanders.

schnellduckundwech

Ich fand halt die Frage ungewöhnlich und fühlte mich zu einer ehrlichen Antwort herausgefordert. :D

Und wenn jemand zwischen Kroatien und Südfrankreich schwankt, kann der Südwesten doch der Kompromiss sein, oder? :wink:

Ernsthaft: wenn ? auf Campingplatz am Meer, dann nur auf Euronat.

NeuerCamper2021 am 15 Jun 2023 13:01:24

Wollen vom 10.9. bis 29.9. auf den Camping le creole nahe Agde.
Weiß jemand ob in dieser Zeit schon viele Geschäfte und Restaurants geschlossen sind?

Koblenzo am 15 Jun 2023 14:11:18

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Wollen vom 10.9. bis 29.9. auf den Camping le creole nahe Agde.
Weiß jemand ob in dieser Zeit schon viele Geschäfte und Restaurants geschlossen sind?

Nur ein Beispiel für Öffnungszeiten: --> Link

Derek am 15 Jun 2023 14:49:36

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass in Marseillan Plage sobald die Ferien vorbei sind die Bürgersteige hochgeklappt werden. Ich war etwa zur selben Zeit 2021 da und da waren etwa 35 % der Geschäfte, Restaurants etc. geschlossen. Bin dan nach 4 Tagen weiter nach Loret de Mar gefahren.

NeuerCamper2021 am 15 Jun 2023 15:10:11

Vielen Dank!!!!
Werden dann auch weiter runter fahren.

WomoToureu am 15 Jun 2023 18:51:25

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Werden dann auch weiter runter fahren.
Guter Plan!

Wenn Du magst, kannst Du Dir hier --> Link einen von unseren Reiseberichten im September ansehen, wo man das Wetter in Frankreich und hinter dem Berg also in Spanien gut sieht.

Camping an sehr schönem Sandstrand mit Kindern ist z.B. --> Link L Amfora sehr schön. Große Spielplätze, schöne Sanitärhäuser, Wasserspielplatz mit schönen großen Rutschen usw.

herrhausk am 21 Jun 2023 09:50:19

Post gelöscht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hundefutter in Frankreich
Frankreich Camping Checkin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt