rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbton Knaus Traveller 625

xxxholgerxxx am 02 Jan 2012 01:09:38

Hallo,

Ich will in der Winterpause ein neues Windleitblech, also das Blech vor der Windschutzscheibe einschweißen. Kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung / den Farbcode geben, das einfache "weiß" wird wohl nicht reichen, da gibt es wohl auch feine Unterschiede.Fahrzeug: Knaus Traveller 625, EZ 1990, also Baujahr wahrscheinlich in 1989.

Danke im Voraus

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 02 Jan 2012 14:05:53

Hallo Holger,..ich würde mal mit Knaus Kontakt aufnehmen..da ist man sehr hilfsbereit..solltest du dort keine Hilfe bekommen, würde ich zu einen Lackierer gehen der dir den passenden Farbton raussucht..die Farbe hat sich im laufe der Jahre sowieso durch das UV-Licht leicht verändert..so das man selbst mit der passenden original-Farbe einen Unterschied sieht (ist zwar bei weiß nicht ganz so ausgeprägt).

Gast am 02 Jan 2012 14:47:36

Hallo,
dabei handelt es sich doch um den Triebkopf, der ist doch von Fiat geliefert worden und da ist es eine Fiatfarbe und keine extra von Knaus, schau mal im Motorraum nach, da sollte ein blechschild mit dem Farbcode sein, damit kannst Du dann auch im Autozubehör dir die Farbe kaufen.
, Frank

Anzeige vom Forum

mv4 am 02 Jan 2012 15:02:39

ach ja dein Typ ist ja ein Alkooven Model...hätte ich auch gleich daran denken können...sonst müsstest du ja nicht das Windleitblech tauschen. ja dann ist der Farbcode im Motorraum zu finden. Oder mit der Fahrgestellnummer bei Fiat nachfragen.

knauserich am 02 Jan 2012 20:29:30

Ez 1990 ? = Kompost weiß

Gast am 02 Jan 2012 22:05:41

ach unser Pessimist :D

xxxholgerxxx am 03 Jan 2012 00:23:45

Prima,

ich gucke gleich morgen mal im Motorraum nach,

Danke und

Holger

xxxholgerxxx am 05 Jan 2012 11:50:54

Hallo zusammen,

habe im Motorraum nur ein Blechschild von Fiat mit Fst-nr., Typ und Gewichtszahlen gefunden. Muß ich doch den Farbton nach Augenmaß kaufen.

Holger

mv4 am 05 Jan 2012 11:58:09

nein am besten ist du gehst zu einen Fiat Händler der kann dir dann anhand deiner Fahrgestellnummer den Farbton raussuchen. ..er kann dir aber auch zeigen wo das Blechschild mit der Farbtonummer zu finden ist.
Er kann dir sogar die Farbe bestellen...aber nur farbstift oder sprühdose.

Gast am 05 Jan 2012 14:41:49

Holger, ist an der Unterseite der Motorhaube nichts?
, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Emmisionsklasse T4 Colorado
Spurverbreiterung VORNE ? Bringt das was ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt