rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Apulien 2012

starmic am 02 Jan 2012 10:16:04

Wir planen vom 18.08.2012 bis 09.09.2012 unseren Urlaub in Apulien zu verbringen. Wer hat Erfahrungen dort zu dieser Zeit?
Insbesondere ab wann ist mit dem Abklingen der Menschenmassen nach Ferragosto zu rechnen? Mir ist klar dass man das Wetter nicht voraussagen kann aber sind in der Regel die Temperaturen näher den 30 Grad als den 40? Was ist ein "must see" und ja ich hab das Forum nach Informationen durchpflügt.^^

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 02 Jan 2012 11:21:09

Wir waren bisher immer nur im Winter/Frühjar in Apulien, daher kann ich zu den Temperaturen im August/September nichts sagen. Im Frühjahr sind halt noch keine Touristen und Urlauber, die mir beim fotografieren ins Bild laufen.

Aber ansehen solltest du auf alle Fälle:

Gallipoli (Ort und Hafen)
Die Tullis (Rundhäuser) von Alberobello
Castel del Monte
Santa Maria di Leuca an der äußersten Südspitze

Ein paar Bilder zum träumen:

Fischer von Gallipoli:

Die Tullis von Alberobello:

Castel del Monte:

Santa Maria di Leuca:

Wir sind in ca. fünf Wochen wieder in Süditalien/Sizilien, da ist es wärmer als bei uns...

Habe die Ehre

Gogolo

eura02 am 02 Jan 2012 17:43:53

Wir waren Anfang Oktober in der Nähe von Lecce, herrlich menschenleere lange Sandstrände, und noch so warm das man baden konnte, was die Einheimischen natürlich nicht verstehen konnten. Ich würde auf jeden fall so spät wie möglich fahren weil August ist noch ordentlich heiß.

Eva

Anzeige vom Forum

gremlin am 03 Jan 2012 11:11:05

Wir waren vor zwei Jahren genau um die gleiche Zeit in Apulien.
In 5 Tagen haben wir Trani,Allberobello, Ostuni, Lokorotondo, Leuca, Otranto, Olivenbaum-Gegend um Lecce und die Grotten besucht. Wir waren bis auf Allberobello fast überall alleine. Dort haben wir allein auf dem nicht so bekannten CP gestanden, und bei Eintreffen der Reisebusse im Ort waren wir schon wieder weg. Ansonsten war alles sehr gemächlich gemütlich aber unglaublich heiss. Wir sind dann über Bari die Küste wieder hoch bis zum Gargano und hatten dort noch wunderschöne Badetage mit Besuchen der Städte Vieste und Peschici.

Reserviert hatten wir nirgendswo, aber überall den Platz bekommen, den wir wollten. Einzig der CP in Leuca war nicht so unser Ding, aber dort gibt es halt keine Alternative. Dafür eine gute Busverbindung in die Stadt rein. Meiden sollte man diese Stadt auf alle Fälle am WE.

Es war einer unserer schönsten Campingurlaube überhaupt und ich fand dort genau das Italien, das man im Norden oft vergeblich sucht.

Wenn du noch genauere Infos brauchts, melde dich.

beppi am 09 Jan 2012 22:34:02

Apulien ist immer eine reise wert. Ab den 20 sten August werden die Strände leerer ausser Sa und So. Temp Zwische 30° -40°. Ostuni ist auch ein Besuch wert

leerotor am 14 Feb 2012 16:14:43

hallo
vor dem castell monte kann der geschichtsintressierte canae mitnehmen
ist zwar nicht mehr apulien aber vom castel monte aus gleich nebenan: altamura(karstkrater,museum des uomo, museum in altamura(dinospuren etc), weiter bis matera ,weiter bis metapontum durchqueren von taranto(nicht reinfahren) weiter bis gallipoli(achtung zu zufahrt zum hafen: kurz hinter der brücke rechts weg sonst folgt horrorrunde um die altstadt) Womo verbotsschilder schon vor der brücke; übernachtung im hafen war im oktober kein problem.... nach smdl lecce alborello ostuni gibts noch eine tolle höhle und den safaripark....
tipp (mit vorbehalt) schulz: mit dem womo nach süditalien aber achtung die angaben sind schon stark "historisch wertvoll"
felix

aldie am 14 Feb 2012 17:17:38

Ab dem Ende der Ferienzeit ( Anfang September ) in Italien, ist es überall so gut wie leer, da sind nur noch die Germanen dort zu finden.

leerotor am 15 Feb 2012 13:36:05

Hallo
im oktober wird es südlich alborello auch schwer einen cp etc für geordnete entsorgung zu finden..und fast vergessen manduria mit der klasse weincooperative(von der küste westen nicht direkt mit dem womo ereichbar(unmögliche ortsdurchfahrt) über landstrasse umfahren bis mann die umgehungsstrasse (osten)erreicht dann sind wein und ausgrabungsstätte direkt am weg
felix

mbf-juergen am 08 Jul 2012 01:25:55

Gogolo hat geschrieben:Wir waren bisher immer nur im Winter/Frühjar in Apulien, daher kann ich zu den Temperaturen im August/September nichts sagen. Im Frühjahr sind halt noch keine Touristen und Urlauber, die mir beim fotografieren ins Bild laufen.

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Gogolo,

wie sind denn im Winter so die Temperaturen und
gibt es CP oder SP die man dann auch noch anfahren kann?
Wir wollen Mitte Dezember bis Mitte Januar da runter.
Hauptsächlich die Gegend um Manduria / Save / Lecce würde uns interessieren.

Noch viele aus dem Hohenlohischen
Jürgen

rapantenfrosch am 08 Jul 2012 11:34:59

die Fotos sind ja sehr ansprechend. wie sieht es denn mit der Hundefreundlichkeit in der Gegend aus?
Liebe aus Düssi.

volki am 08 Jul 2012 18:01:09

Wir hatten mit unserm "grossen" Hund (belg. Schäfer) noch nie Probleme in I.
Allerdings, mit einer Ausnahme, (CP bei Brindisi) immer nur auf SP.
Nie in Innen-Städten.
Immer in Vor-oder Nachsaison
und am Strand auch nie Probleme, wobei er ohnehin nur bis an den Bauch ins Wasser ging :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Familienurlaub am Strand
ROM - Camping Tiber oder Happy Village?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt