|
Bilder app fuer iphone
Test negativ verlaufen Wird leider von der forensiftwarw verhindert Das bette programm funzt so nicht Wie kann ich vom mobile bilder einfuegen ?? klaus Oha! Das ist schwer verständlich, was Du schreibst. Wolltest Du mit dem iPhone Bilder mit spezieller App namens Phupp hochladen?
Das scheint eine App zu sein, mit der man ausschließlich zu Image Shack hochladen kann. Das ist praktisch, aber wird von der Forensoftware hier nicht unterstützt. Nur hier hochgeladene Bilder gehen. Warum das so ist wird im Thread "Umständliches erstellen von Bildberichten......" des Unterforums Administration erklärt: Mit dem Safari-Browser des iPhone sollte man doch aber auch den hiesigen Bilderdienst nutzen können, oder? Mit meinem Android-Telefon und -Tablett geht es , und iOS sollte da doch nicht so viel anders sein. Think, das liegt nicht an der Forensiftware, sondern an der Phonesiftware oder App. Mußte halt better die Siftware checken. Dann funzt das auch ever. Oder ist das 2 hard 4 u? 8)
Locker, bleib ganz cool, man, nur kein Stress! Erst mal´n fully checkover, dann funzt´s schon! :D Much greets Das Bilder hochladen funktioniert mit Safari nicht und auch nicht mit anderen Browsern für IOS, ich habe zumindest noch keinen gefunden :( Sorry
Die tasten am iphone sind fuer meine wurstfinger schon zu klein Phupp ist eine app mit der mann seine photos ins netz stellt und dann die webseite in text verlinken kann In anderen foren klappt das ganz gut ... Hier kommt eine rote. Meldung dass man das wegen eventueller ?graphischer seiten nicht will . Schade ... Und nochmal sorry ... Am handy hat man wegen des kleinen textausschnitts kaum ueberblick auf den text Wuerde das ja gerne editieren ... Geht hier leider auch nicht Wieso, was passiert denn wenn man auf den Button "Datei suchen" der Webseite klickt? Dort geht doch normalerweise der Datei-Dialog des Betriebssystems auf. Das Geeeehhht beim iphone nicht
Sonst wuerde ich ja nicht versuchen Dann ist das iPhone kaputt (also nicht dieses Exemplar allein, sondern alle iPhones, standardmäßig).
Der einzige Weg, Bilder in dieses Forum zu bekommen, wäre dann eine App, welche speziell hierfür geschrieben ist, um Bilder aus dem Bilderspeicher des iPhone auf die Bilderdienst-Oberfläche hochzuladen. Aber wer hat schon Zeit, Lust und die nötigen Werkzeuge, um sowas zu bauen?
Aber dass die erde sich um die sonne dreht ,,, das weisst du schon .. Oder ? So ich habe es geschafft das Bild mit dem I Pad hochzuladen, es funktioniert mit I Cab.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen die URL in I Cab zu kopieren und hier einzufügen! Soweit bin ich schon:
--> Link Morgen geht das tüfteln weiter, es muss doch irgendwie möglich sein die Bilder hier sichtbar zu machen, anklicken geht ja schon :D Ja, und 1 kommt vor 2 und C nach B. Und, wem nützt das jetzt? Ich verstehe nicht, was Du damit ausdrücken willst. Und mantishrimp hat offenbar schon den Ansatz für eine Lösung, auch wenn man dafür einen anderen Browser installieren muss. Dass das iPhone Standardfunktionen aller anderen Betriebssysteme absichtlich nicht hat, ist in gewissem Sinne schon ein Defekt. "Defective by design" (auf Deutsch etwa "fehlerhaft auf Grund des Entwurfs", übertragen: "absichtlicher Konstruktionsfehler") nennt man das. Ich bin dran aber für heute habe ich die Schnauze voll! Ich mag mein I Pad aber manchmal ist es echt anstrengend......... Jennergrube
Die frage ist doch : warum geht das bei so vielen foren so ,und hier nicht ? Der designfehler scheint woanders . Klaus Das Forum kann mit jedem Gerät benutzt werden, welches einen Standardbrowser zur Verfügung stellt. Das Problem sind die Geräte, die dies nicht tun. Sie sind der "Designfehler" wenn sie keine Kompatibilität zu bereits vorhandenen Systemen bieten! Das Forum gab es schon, da hat Steve Jobs noch mit 'nem Motorola Handy telefoniert. Insofern ist es unsinnig, dem Forum zu unterstellen, der Fehler läge hier. Meiner ganz persönlichen Meinung nach liegt der Fehler bei den Menschen, die sich so einen Murks kaufen und sich damit dem Diktat, jede kleine Funktionserweiterung im "AppStore" kaufen zu müssen, unterwerfen. Ich denke auch das es unsinnig ist einen Schuldigen zu suchen, eine Lösung muss her und sonst nix.
Ich arbeite weiter daran, mittlerweile habe ich das Foto schon in meine Gallerie hochladen können. Wie kann ich es denn jetzt in einen Beitrag direkt einfügen? Irgendwie hab ich langsam das Gefühl das ich mich zu blöd anstelle :D Stück für Stück kommen wir der Lösung näher! Das Video zur Handhabung des Bilderdienstes aus --> Link kennst Du?
Wenn Dir das Hochladen geglückt ist, wird Dir ein Link angezeigt, den DU einfach per copy & paste in Deinen Beitrag einfügst.
Nunja Du musst aber zugeben, dass das Forum ebenfalls Einschränkungen hat, die eine einfachere Einbindung von Bildern verhindert. peter Ja, das Forum hat bestimmte Einschränkungen - und: nein, ein einfacheres Einfügen von Bildern wird damit nicht verhindert, denn die aktuell angebotene Form des Einfügens von Bildern ist die einfachste Form, die möglich ist. Darüber hinaus gibt es die Option des Albums, welches ebenso genutzt werden kann. Einfaches einbinden über normale PC ok, aber Tablets oder mobile Clients
nein. Da läuft leider kein Standartbrowser :wink: Darum geht es doch, die Masse an Einschränkungen auf Seiten des Users und die des Boards machen ein mobiles Nutzen nur sehr eingeschränkt möglich. peter Ich präsentiere ein Bild hochgeladen mit dem I Pad und für alle hier sichtbar :D Anleitung folgt in wenigen Minuten.... Test
![]() Ich weiß nicht, was bei euch nicht funktioniert und/oder ob das an iphone/ipad liegt, aber obiges Bild habe ich mit einem Smartphone (Galaxy) mit Android Software erst im Bilderdienst hochgeladen und dann hier im Posting eingefügt. Ging ohne Probleme. schön das es mit dem Galaxy (Android) funktioniert, wussten wir aber schon vorher, schon seit der ersten Antwort :D
Es geht nur darum das es mit dem I Pad nicht funktioniert bzw. bisher nicht funktioniert hat. und noch eins vom I Phone, auch damit funktioniert es :D
und jetzt kommt die Anleitung!
Ihr benötigt ein mobiles Apple Gerät (I Pad, I Phone oder I Pod Touch) und müsst dort den I Cab Browser --> Link installieren. Dann sucht ihr euch ein Bild aus und einen passenden Thread in dem ihr es hochladen wollt. Das geht aber nur über den Umweg: Galerie (zumindest habe ich es noch nicht anders geschafft :( Als erstes müsst ihr das Bild in eure persöhnliche Galerie hochladen, evtl. müsst ihr diese noch einrichten. Jetzt klickt ihr das Bild einmal in der Vorschau an, es öffnet sich und ihr klickt es noch einmal an. Jetzt das Bild solange angeklickt halten bis sich ein Fenster öffnet, hier wählt ihr den Menüpunkt "Adresse kopieren (Bild)". Nun müsst ihr in dem ausgesuchten Thread auf antworten klicken, es öffnet sich wie gewohnt das "Antwort schreiben" Fenster. Dort gibt es oben rechts den Button: [img], diesen klickt ihr einmal an. Jetzt fügt ihr die kopierte Adresse von eurem Galeriebild ein und klickt noch einmal den Button: [/img] an. Das war´s schon, jetzt müsste das Bild in eurer Antwort sichtbar sein :D Was speziell ist das Problem bei den Apfel-Geräten? Kann man keine Datei auswählen, um sie hochzuladen? Hallo,
genau das anwählen der Datei ist das Problem, der Bilderdienst öffnet wie gewohnt aber der "Datei auswählen" Button lässt sich nicht anklicken. Zumindest nicht mit dem serienmäßigen Safari Browser. Ich habe eine Änderung am Button vorgenommen, bitte teste mal, ob sich dieser jetzt anklicken läßt.........
(Im Prinzip ist das zwar Quatsch, weil die Seite definitiv den gängigen Standards entspricht (siehe W3C Button unterhalb) aber wenns was nützt, dann ändere ich das gern.) Kommando zurück - es ist sinnlos. Safari kanns ganz einfach nicht. (soviel zum vielgerühmten Apple-Zeugs)
Am Forum liegt es nicht und es gibt auch keine Möglichkeit, etwas "anzupassen" oder "umzuprogrammieren". siehe --> Link "jennergruhle" hat Recht - das ist ein Konstuktionsfehler. Wie das bei "willweg" dann wo anders funktionieren soll, wenn es Safari standardmäßig nicht kann, erschließt sich mir nicht....... |
Anzeige
|