rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteil Seitz S5 Fenster

mv4 am 04 Jan 2012 15:06:30

Hallo ich bin auf der suche nach einer explosionszeichnung oder Ersatzteilliste für ein S5 fenster von Seitz..kann jemand was mit den Begriff Rastklinke BG 1091 was anfangen?...und wäre das evt. daselbe teil wie SP 1030 ?

in der suche hier habe ich leider nix gefunden

grazie tanto schon mal im Voraus..

barnet am 04 Jan 2012 17:27:07

Hallo mv4,

Die Rastklinke ist doch das Teil, das zusammengedrückt wird um das Rollo rauf- und runter zu schieben?
Bei unseren S4 Fenstern ist das Teil auch kaputt.

Der Unterschied zwischen Seitz S4 und S5 liegt überwiegend beim Rollo für die Verdunkelung. Beim S4 ist das ein Rollo, beim S5 so eine Art "Zieharmonika".
D.h. es müßten die Ersatzteile der S3/S4 Fenster passen.

Wende Dich an Deinen Zubehör/ Camping Fachhändler denn bei Seitz kann nicht direkt bestellt werden.

Lade Dir mal von movera.com den Zubehörkatalog runter. Ab Seite 232 sind alle Teile aufgelistet (mit Zeichnungen)

aus Berlin
Klaus

mv4 am 04 Jan 2012 20:46:58

nein beim S5 gibt es kein solches teil wie du beschrieben hast..zumindest wüsste ich es nicht...aber Danke für den Tip bei Movera.

Die Ersatzteil nummer habe ich von Seitz bekommen...bin mir aber nicht sicher ob das wirklich die richtige ist...weil der nette Herr kann mich ja auch mistverstanden haben. Und ehe ich den Ärger mit zurücksenden habe...möchte ich mir sicher sein das es wirklich das gesuchte teil ist...ich werde morgen mal ein Foto von den gesuchten teil einstellen..Danke für deine hilfe..ci ma

mv4 am 05 Jan 2012 12:21:15

so ich habe das beschädigte Teil mal fotoviert ...vermutlich ist es bei Movena bestellbar..klärung läuft noch.

Nasenbär am 05 Jan 2012 13:21:40

interessiert mich auch. Ich hatte damals drei defekte Griffe austauschen müssen. Es brechen immer die kleinen Haltenasen, zu sehen auf dem unteren Foto weg.
Laut meinem Händler gäbe es nur komplette Reparatursätze mit Teilen, die man niemals benötigt.
Nur der Griff und eventuel die Feder dahinter braucht man, während die anderen Teile unnütz sind, den Kaufpreis aber heftig erscheinen lässt. Ich meine, das waren so um die 15,- pro Satz...

mv4 am 05 Jan 2012 13:30:19

was nur 15 €...das schätze ich ja noch als günstig ein..(schon unverschämt für ein bissel Plaste)..aber gegen die Original Ersatzteile von Knaus und Morello als günstig einzustufen.
Und dann hält das Zeug nicht mal lange...die kleine Plastelasche ist ein abslutes Verschleiss-teil ...bei allen Fahrzeugen in der Vermietung ist nach der Saison ein Wechsel fällig.
ich melde mich wenn ich näheres erfahre

Nasenbär am 05 Jan 2012 13:39:09

Ich hatte dann auch noch die Teile in falscher Farbe erhalten. Die gibts auch in Grau.
Weil ich aber schon länger auf die Lieferung gewartet hatte und nicht noch mal warten wollte, habe ich sie dann doch so eingebaut. Fällt ja nicht groß auf...
Den Preis weiß ich nicht mehr genau. Ist schon 5 Jahre her. Seit dem ist kein Griff mehr kaputt gegangen. Scheint wohl auch an der Handhabung zu liegen.

mv4 am 05 Jan 2012 14:26:07

ja man darf nicht an diesen Plasteteil ziehen...dann hält das

aber sag das mal Frauen

rosi1960 am 29 Aug 2012 21:35:24

Hallole miteinander,

ich bin bei der Suche nach genau dem gleichen Ersatzteil wie MV4 hier gelandet.
Leider ist jetzt nirgendwo zu lesen, wo man dieses Teil bestellen könnte bzw. unter welcher Teilenummer.

Vielleicht liest das ja noch mal jemand und kann mir helfen.

Ach übrigens - bei uns hat das ein Mann abgesrissen :)

aus dem Schwabenländle
Rosi

mv4 am 29 Aug 2012 21:37:39

Rosi...das sagen alle :D ...ich schau mal welche Nummer das war..

mv4 am 30 Aug 2012 14:41:50

soo..sorry hat etwas gedauert...

BG 109109
Teilesatz S5 Innenrahmen
RAL 7035

(ganz helles grau)

kannst du eigentlich gleich hier bei den netten Dometic Kontakt bestellen...bzw. bei jeden Händler.

Bubuka70 am 09 Jul 2014 22:13:16

Moin
Kann mir jemand aus dieser Runde verraten wie man dieses Teil wechselt ? Ach übrigens ich bin neu in diesen Forum ich habe einen karman und ich habe das Teil zerstört und muß es wieder richten :cry:

Chic40 am 12 Jul 2014 22:36:30

Hallo,
habe mal eine Frage:
Bei einem meiner Seitz S-5 Fenster ist ein Wabenrollo defekt. Da löste sich das Papier von der Folie(?) daher ist dieser Rollo nun durchsichtig.
Hat schon mal jemand ein solches Problem gehabt? Das Fenster (Alkoven) ist erst 3 Jahre alt!
Servus
Chic40

nokli am 27 Mär 2017 17:07:25

Moin, zusammen, bin mir nicht sicher, ob meine Info noch relevant ist. :-)

Habe das gleiche Problem mit den kleine Arretierungen (Seitz S5 Fenster), um Sonnen- und Fliegenschutz festzustellen (im englischen heißen die Dinger "blind centre clip"). Bin aber fündig geworden, nachdem die Dinger in UK für 5 - 8 GBP +10 - 15 € Transport angeboten werden. Also bei ... (leider gelöscht, da ich noch keine 2 Beiträge geschrieben habe) :roll: :roll: kann man die Dinger unter der Nr. SP103009 bestellen. Da steht etwas für Fendt Wohnwagen, die sehr nette und kompetente Dame in der online-Hilfe meinte aber, dass laut Auskunft des Herstellers/Lieferanten die Dinger identisch sind. Preis 1,85€/Stck. + 4,90€ für den Transport. Habe sie jetzt bestellt und hoffe, dass sie passen! :lol:

Allen einen schöne Womo-Sommer und allzeit genug Asphalt und der den Reifen! :lach:

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Coolmatic MDC by Waeco - Kompressorkühli keine Leistung
Ersatzteil Mini Heki S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt