xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Coolmatic MDC by Waeco - Kompressorkühli keine Leistung

eaglesandhorses am 15 Mär 2017 21:35:16

Der Kühlschrank zeigt keine Kühlleistung mehr. Alle Dichtungen haben wir mehrfach auf Sitz und Defekte geprüft.

Egal in welcher Stellung des Reglers ist der Kompressor ständig am Laufen und im Kühlschrank erreiche ich nicht weniger als +10 oder 12C, gemessen mit Kühlschrankthermometer.

Was ist hier defekt, bzw. wie können wir es reparieren?

gespeert am 15 Mär 2017 21:57:17

Frage mal nen Kältetechniker, bspw. Brauerei, Klimaservice usw.
Ihr habt einen Kältemittelverlust im System.
Gucke mal nach gesteckten Rohrverbindern, die altmodische Art alles zu verlöten hat schon ihre Vorteile.
Auch ist der Thermostat zu wechseln, da dieser aufgrund erhöhter Taktung der Kühlanlage ebenfalls meist in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Dasselbe beim Klixon, dem Anlaufrelais des Kompressormotors, falls ein Haushaltsgerät mit herkömmlichem Kompressor. Bei Danfoss-BD35 Kompressoren erzeugt die Elektronik Drehstrom für den Betrieb und der Klixon entfällt.

Lasst nen Fachmann drübersehen um alle Fehlermöglichkeiten auszuschließen.

eaglesandhorses am 15 Mär 2017 22:02:28

Nachreichen muss ich, daß es im Frosterfach kalt wird.

cbra am 16 Mär 2017 09:09:50

wir hatten unseern MDC 220 letztlich beim Boschdienst, die haben den wieder hinbekommen. vorher endlose diskussionen (mit anderen experten inkl. waeco vertrieb) obs der thermostat ist -als ersatzteil nicht mehr auftreibbar -- oder wasauchimmer. war nervig, weil die kühlleistung eher schlecht, der stromverbrauch aber hoch war. bosch dienst hat neuen kompressor eingebaut, kühlschrank kühlt wieder perfekt, kosten waren ca 40% eines neuen.

eaglesandhorses am 16 Mär 2017 14:46:05

Das hoffe ich doch nicht, der ist erst drei Jahre alt oder so.

cbra am 16 Mär 2017 14:48:25

ok - bei meinem waren es geschätzt 10 Jahre / 150.000km

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SMEV Backofen FO211GT Magnet rostet
Ersatzteil Seitz S5 Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt