Gast am 04 Jan 2012 22:00:20 Hallo,
derzeit gehe ich mit einer Connect Card von Vodafone mit dem Laptop ins Internet. Die Card ist von 2006 und in letzter Zeit habe ich oft nur eine grottenschlechte Verbindung. Der Vertrag ist genau so alt, 27,- € für 300 MB. Da es inzwischen weitaus günstigere Anbieter gibt will ich den Vertrag zum Ablauf kündigen.
Um bis dahin eine (hoffentlich) bessere Verbindung zu haben, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen simlockfreien Stick zu kaufen, um später auf einen anderen Anbieter zu wechseln und den Stick mit allen Simkarten nutzen zu können.
Um für die Zukunft gerüstet zu sein, liebäugele ich mit einem LTE-Stick, der laut Benutzerbewertung simlockfrei sein soll --> Link
Oder diesen hier --> Link den gibt es aber bei Amazon günstiger.
Dann gibt es noch die 7,2 mbits Sticks zuhauf in billigeren Preisklassen.
Jetzt meine Fragen, lohnt sich das mit einem LTE-Stick oder ist das (zurzeit) rausgeschmissenes Geld, kann man im Moment mit einem Surfstick sowieso nur 7,2 mbits download erreichen? Bringen Sticks die eine höhere Downloadrate haben überhaupt etwas?
Ingrid
urmel71 am 04 Jan 2012 23:13:52 Hatte eigenlich mit der Connect-card von Vodafone die beste Verbindung im Ausland erzielt. Allerdings mit einer Prepaid-Card, lieber ein paar Cent mehr als so einen langen Vertrag. Hätte für mein neues Notebook dann alllerdings einen neuen Adapter benötigt und das war mir zu blöd.
Mit dem Surfstick von Fonic (Prepaid) funktionierts eigentlich akzeptabel. Aber meiner meinung nach, auch nicht die endgültige Lösung.
sini2000 am 04 Jan 2012 23:18:44 Warum kaufst Du Dir nicht den Stick von Pro7?
Da ist Stick und Karte dabei, Preise sind gut, Verbindung ist super.
Für 20 Euro hast Du Stick und Karte und da sind schon 5 Euro drauf. Ich hatte dann noch nen Gutschein für 20 Euro drin, so dass ich am Ende 20 Euro bezahlt habe und 25 Euro bekommen habe :D
Weiss aber nicht, ob das immer noch so ist, ist ein halbes Jahr her.
sini2000 am 04 Jan 2012 23:21:43 Edit:
Die Sticks bei Dir sind aber teuer.
Ich hatte als Simlockfreien den gekauft, der kostet 39 Euro und hat auch 4G also LTE.
Software war super zu installieren.
--> Link
MDDIO am 05 Jan 2012 04:00:42 Ich habe mir letztes Jahr, nachdem ich mit dem ALDI-Stick und dem Netz (E+) äußerst unzufrieden war, den Tchibo-Stick geholt.
Damals gab´s zu Weihnachten den Stick (7,2 Mbit/s) mit einer 5GB Datenflat für 19,95€. Heute kostet der Nachfolger immer noch 19,95€ mit einer 500MB Datenflat (O2). Danach kostet die 500MB Flat 9,95 und die 5GB Flat 19,95. Effektiver Datendurchsatz in Deutschland zwischen 3,5 und 4,6 Mbit/sec. (entspricht etwa einer 4000er bis 6000er DSL-Leitung).
Der Stick hatte zwar einen Simlock, aber ich habe mir zwei kostenlose Progrämmchen runtergeladen und jetzt isser Simlock-frei! Den neuen kann man damit auch "entlocken". :D
Im Ausland (Frankreich, Portugal, Spanien, Marokko) kaufe ich mir immer eine günstige Prepaid-Card mit Datenflat. Die Datenflats (3-5 GB) liegen bei 15-20,-€
Wer Interesse an dieser Soft hat -> PN an mich.
pipo am 05 Jan 2012 09:46:54 MDDIO hat geschrieben:Wer Interesse an dieser Soft hat -> PN an mich.
Lass das Mal. So eine Hilfe kann sehr teuer werden!!!
Was den Suftstick betrifft ist es natürlich sinnvoll sich die neuste Technik
an Board zu holen. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass man auch
nur annähernd an die versprochene Geschwindigkeit herran kommt.
Daher würde ich überlegen, ob ich wirklich so eine hohe Geschwindigkeit
benötige oder ob ich eher auf andere benutzerspezifische Punkte wie
Nutzungszeit, Abdeckung Erreichbarkeit Support, Roamingkosten ect.
Gutgemeinter
peter
abenn am 05 Jan 2012 09:57:07 Hallo,
also LTE im Womo halte ich für überdimensioniert, zumal alle LTE Tarife die über 7,2 MBit gehen noch richtig Geld kosten!
Meine Empfehlung wäre die von Ingrid, Pro Sieben, ist das D2 Netz und man/frau kann auch nur tage/wochenweise bezahlen und surfen !!
Alf
wombat1 am 05 Jan 2012 09:58:48 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bild Mobil Speed-Stick 7,2 gemacht.
Die Leistung ist in der Regel sehr gut.
Der Stick hat kein Sim-Lock
viking92 am 05 Jan 2012 10:03:08 abenn hat geschrieben:Meine Empfehlung wäre die von Ingrid, Pro Sieben, ist das D2 Netz und man/frau kann auch nur tage/wochenweise bezahlen und surfen !!
Alf
dito..... :top:
Läuft bei uns seit Jahren völlig problemfrei.
Gast am 05 Jan 2012 10:23:53 Die Wahl des Anbieters hängt von deinem Surfverhalten ab.
Surft du nur ab und zu oder sehr oft?
Wenn oft dann nur Flat (wobei 100% Flat gibt es kaum. Es ist fast immer eine Grenze zwischen 500MB-5GB im Tarif mit drin. Danach wird man meist auf GPRS runter gestuft , was untertäglich wird.)
Wenn du nur ab und zu mal surfst, dann empfehle ich Prepaid ohne monatliche Grundkosten.
Wenn du surfst, dann nur 1-2h oder länger?
Für Kurzsurfer Stundentarife für Langsurfer Tagespauschalen oder Flat nehmen.
Wo stehst du vorwiegend?
Stehst du öfters ländlich, dann ist Telekom die erste Wahl.
Bist du meist in einer Stadt dann sind auch Vodafone, O2,... geeignet.
Ich habe mir den Prepaid Fonic-Stick zugelegt. O2-Netz, der Tag zu 2,50€. Keine weiteren monatlichen Kosten.
Und noch den Prepaid Congstar Stick. Telekom Netz Tag zu 2,49€. Keine weiteren monatlichen Kosten.
In der Zwischenzeit gibt es aber viele andere Anbieter, die ähnliches anbieten. Etwas suchen lohnt. Eine gute Übersicht ist hier: --> Link
Ich bin unterwegs wenig im Netz. Aber wenn, dann auch gleich lange.
Somit ist für mich Prepaid mit Tagestarif die beste Wahl.
Wie gesagt, es hängt in erster Linie von deinem Surfverhalten und Aufenthaltsorten ab.
In allen Fällen aber empfehle ich einen Stick, an dem man eine externe Antenne aufstecken kann. Das verbessert den Empfang erheblich.
Wer schon ein gutes UMTS-fähiges Handy hat, braucht keinen Surfstick mehr. Denn dann kann man dies als Modem benutzen und via Blutooth oder USB-Kabel direkt an den Notebook ankoppeln.
Via Blutooth hat den Vorteil, dass man das Handy da hinlegen kann, wo der Empfang sehr gut ist.
proudbadener am 05 Jan 2012 11:44:24 Wir haben den Fonicstick seit 8 Monaten und sind super zufrieden,wir haben die 5GB Grenze noch nicht einmal nur annähernd erreicht, obwohl wir jedentag mindestens 2-4 Stunden im Netz sind und das für 14,99 € Allerdings laden wir keine Musik,Filme usw. runter.
Ich finde besser geht es nicht !!
Was das mit dem LTE betrifft ist meines wissens nach der Ausbau von LTE in Deutschland ja noch sehr sehr begrenzt, so das sich mir die frage stellt ob es über haupt Sinn macht sich schon jetzt einen LTEstick zu holen ?
Zumal ich mit der Geschwindigkeit meines Fonicsticks super zufrieden bin !!!
pipo am 05 Jan 2012 12:04:25 Ich habe einen T-Mobile Vertrag, ähh bzw. mein AG stellt mir diesen Vertrag
zu Verfügung.
Dh. ich habe eine Flat ins Deutsche Festnetz und zu T-Mobile Anschlüssen,
ein paar Hundert SMS frei und eine echte Datenflat, dazu drei Karten für
Eierphone, Läppi und eine fürs Ersatzhandy/Ipad.
Im Ausland buche ich mir für 12€/Woche die Auslandsoption dazu.
Das Ganze für ca. 40€/mtl. und muss mir keine Gedanken mehr über andere
Angebote gerade im Europäischen Ausland machen.
Wer also Vieltelefonierer und -surfer ist und eh einen Mobilfunkvertrag
besitzt sollte sich mal bei seinem Provider nach einer gescheiten Lösung
umschauen.
peter
bushlover am 05 Jan 2012 21:22:02 Mache es genauso wie MDDIO mit entlocktem Surfstick und kann auch Tchibo wärmstens empfehlen. Auf LTE Tauglichkeit würde ich heute noch keinen Wert legen. Bis LTE flächendeckend, zu akzeptablen Tarifen und v.a. auch für den mobilen Einsatz angeboten wird, dürfte noch einige Zeit verstreichen.
Aktuell überlege ich mir einen Surfstick mit Guthaben von 3at: --> Link
Hat den Vorteil, dass man in Österreich UND Italien sehr günstig surfen kann.
bushlover
pipo am 06 Jan 2012 10:33:23 bushlover hat geschrieben:Hat den Vorteil, dass man in Österreich UND Italien sehr günstig surfen kann.
Und in Schweden, Dänemark und Australien :wink:
peter
Gast am 06 Jan 2012 13:27:53 Dank euch allen für die Antworten,
herauskristallisiert hat sich für mich:
LTE im Womo ist zum jetzigen Zeitpunkt viel zu teuer, weil man den entsprechenden Tarif braucht, hier sollte man besser noch abwarten, geht im Moment wohl auch nur bei Vodafone und Telekom.
Prepaid Tarif mit Surfstick, der dann eben auch wieder nur im jeweiligen Netz arbeitet will ich zur Zeit nicht (mein Vertrag mit Vodafone läuft noch bis Dez. 2012).
Ich werde mir daher wahrscheinlich den von mir im Link angegebenen Nokia Stick bei Amazon holen, da kostet er etwas weniger und er hat einen separaten Antenneneingang. Wichtig ist mir simlockfrei, weil ich mir dann im Urlaub Prepaidkarten im jeweiligen Land holen kann, und ihn bis Dez. mit meinem jetzigen Vertrag nutzen kann.
Die meisten Probs mit Empfang habe ich in ländlicher Gegend, hier soll lt. raidy die Telekom besser sein?
Wohin ich im Dez. wechsle weiß ich noch nicht, aber eine Flat soll es schon sein, evtl. zu 1 und 1, für € 9,95 mit 1 GB, das reicht mir dicke und 1und 1 bietet Ausland für 30 Tage auch für € 9,95 an (allerdings beschränkt auf 100 MB, danach muß man ein neues Paket kaufen) und wieder Vodafone Netz :roll:
Congstar habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, haben die auch ein Flat-Angebot? Telekom Netz wäre mir nämlich lieber.
Alternativ wäre Telekom mit Combicard oder Multisim noch eine Möglickeit, da muß ich mich noch genauer über den Preis erkundigen, Telekom hat soviele Tarife auf der Website, daß ich nicht duchblicke.
Letzte Frage habe ich noch, die meisten Sticks gehen bis zu 7,2 mbits. Bringt dann ein Stick der mehr mbits hat (wie der Nokia) überhaupt etwas, oder geht das dann auch wieder nur mit entsprechendem Vertrag?
Grüßlis
Ingrid
pipo am 06 Jan 2012 13:49:37 jezzie1 hat geschrieben:Letzte Frage habe ich noch, die meisten Sticks gehen bis zu 7,2 mbits. Bringt dann ein Stick der mehr mbits hat (wie der Nokia) überhaupt etwas, oder geht das dann auch wieder nur mit entsprechendem Vertrag?
Geh mal davon aus, dass Du im Idealfall 2/3 bis 3/4 der maximalen Geschwindigkeit nutzen kannst.
Das sollte Vertragunabhängig funktionieren.
Nur wenn Du zu Hause only Mobilfunksurfen machen willst, dann würde ich
auch auch gezielt Hardware und Provider mit der maximalsten Performance am Wohnort aussuchen.
peter
MDDIO am 07 Jan 2012 04:40:52 Pipo schrieb:
Lass das Mal. So eine Hilfe kann sehr teuer werden!!!
Unsinn: Das könnte nur dann teuer werden, wenn ich Kohle dafür verlangen wollte!
Die Weitergabe einer kostenlosen Software ist in keinem Fall strafbar!
pipo am 07 Jan 2012 11:14:45 Genau das hat das Landgericht Göttingen in diesem Fall anders gesehen.
Sicherlich ging es speziell in diesem Fall um gewerblich operierende
Unlocker, aber das Gericht stellte auch fest, dass das "zu Verfügung" stellen der Software strafrechtlich relevant sei.
Auch wenn Du die Software nicht selber hostest sondern nur per Link darauf
hinweisst, hast du im ungünstigsten Fall eine Abmahnung am Hals.
Ich wollte ja auch nur freundlich darauf hinweisen und mag auch nicht über
Sinn oder Unsinn darüber diskutieren :wink:
peter
|
|