rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe zu einem Kabel & Stecker des 230 Ducato Bj.95

Markus_ am 05 Jan 2012 15:20:40

Hallo zusammen,
ich war heute kurz mal zu unserem WoMo Abstellplatz gefahren um zu schauen ob alles ok mit
ihm ist. Als ich die Motorhaube öffnete um zu schauen ob alles ok ist, ist mir ein Kabel „GRAU“
sowie ein Stecker „ich bezeichne es mal so“ aufgefallen. Das Graue Kabel ist mit einem Braunen
in einem Kabelstrang zusammen liegend am Grauen fehlt nach meinem Erachten ein Kabelschuh
der eventuell auf den Stecker gehört.

Jetzt meine Frage, was ist es für ein Kabel und was ist das für ein Stecker oder Fühler???
Anbei Bilder davon.

Ach bevor ich es vergesse es waren alles kleine Pfoten abdrücke auf dem Ventildeckel und
Deswegen die Vermutung das etwas fehlt oder so.

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Für die schlechte Qualität der Bilder verzeihung im voraus, ich hatte nur mein Garmin GPS als Fotoaparat zuverfügung.

aus Köln
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MW Fahrzeugtechnik am 05 Jan 2012 18:16:17

Moin Markus,

das Kabel kommt wie Du es schon vermutet hast auf diesen Stecker.

Der Stecker gehört zur Kaltstart verstellung der Einspritzpumpe, dort muss dann beim Starten 12V anliegen und wenn das fahrzeug warm ist muss es abgeschaltet sein.

Grtuß mario

Markus_ am 05 Jan 2012 20:36:41

Hallo Mario,

zuersteinmal Danke für die rasche Antwort.

Das heißt also einen Kabelschuh dran machen und wieder drauf stecken.
Also bei Betriebstemperatur sollte sich der Kaltstart wieder abstellen, wie kann ich das Prüfen ???.
Ich hatte das WoMo vor drei Jahren Gebraucht gekauft und bisher ist mir dieser Stecker nicht aufgefallen, kann es sein das er beabsichtig entfernt worden ist oder würde ich es bemerken ???
Ich Frage deswegen, weil ich heute beim Starten "nach ca. 4Monaten stillstand" das WoMo gestartet habe und es hat sehr stark Schwarz gerust
aber nur so ca. 2-3 Min. im stillstand.

aus Köln Niehl
Markus

Anzeige vom Forum

Markus_ am 08 Jan 2012 14:02:58

nochmal nach oben.

Gast am 08 Jan 2012 14:06:51

Moin,

der Mario wird wohl nicht jeden Tag hier lesen...

MW Fahrzeugtechnik am 09 Jan 2012 09:50:53

Moin,

"Richtig"

also Kabel wieder mit Stecker an das El.-Teile anschließen.
Die Prüfung geht dann so der Kaltstartversteller muss wenn das Fahrzeug Kalt ist komplett gezogen sein, wenn der Motor läuft wird dieser durch 12V bestromt und muss durch die Bimetallfeder im Kalstartversteller wieder herraus kommen.

Mario

Markus_ am 09 Jan 2012 10:17:31

ducato010 hat geschrieben:Moin,

"Richtig"

also Kabel wieder mit Stecker an das El.-Teile anschließen.
Die Prüfung geht dann so der Kaltstartversteller muss wenn das Fahrzeug Kalt ist komplett gezogen sein, wenn der Motor läuft wird dieser durch 12V bestromt und muss durch die Bimetallfeder im Kalstartversteller wieder herraus kommen.

Mario

Hallo Mario,

nochmals Danke für deine hilfe zur meiner Frage.

marco78 am 15 Jun 2015 21:36:58

Hallo ich habe fast das gleiche problem ... allerdings ist da nicht der stecker ab sondern die anderen 2 kabel ... wo kommen die hin ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bereifung Knaus Sun TI 700 MEG ZGG 4400kg auf Fiat
Abgaskrümmer für Peugeot J5 2.5D 280L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt