Hallo Forum!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Vielleicht noch kurz was zu mir: Ich bin der Albi, 21 Jahre alt und ab September Kfz.-Mechatroniker in Ausbildung.
Meine Eltern besitzen ein Wohnmobil von Euramobil auf Peugeot J5 2.5D 280l-Basis. Baujahr 1989. Im Moment ist es in einer Fiatwerkstatt, weil die Bühne der Peugeotwerkstatt nicht hoch genug ist.
Die Eingriffe, die gemacht werden müssen, sind im Prinzip nichts weltbewegendes und auch kein Problem. Es handelt sich um Bremsen rundum, Antriebswelle rechts, Spurstangenköpfe und Zahnriemen.
Das Einzige, wo die Werkstatt nicht weiter kommt, ist der Krümmer. Der ist gerissen und muss getauscht werden, jedoch sagt die Werkstatt, dass es das Teil nicht mehr gibt. Und tatsächlich habe ich mich äußerst schwer damit getan, im Internet einen Krümmer zu finden. Das Einzige, was ich gefunden habe, war einer auf eBay für 380€. Leider kann ich den Link nicht posten, aber ihr findet ihn unter dem Titel: "Abgaskrümmer: Citroen C25, Peugeot J5, 280 290 2.5 D- Camping - 38 IL"
Zum einen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es wirklich der Richtige ist. Zum anderen kommt mir das sehr teuer vor. Die Krümmer für den Fiat Ducato liegen immer so bei ca. 160-190€. Hat vielleicht jemand von euch einen alternativen Link oder vielleicht sogar einen Krümmer, den er nicht mehr braucht?
Vielen Dank im Voraus!
Albi