aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winter Stellplätz direkt am Lift

kleinerfilou am 06 Jan 2012 17:30:34

Wir sind immer nach Söll gefahren, weil wir direkt am Lift unser Wohnmobil abstellen konnten. Als ich dieses Jahr dort stand, bekam ich einen Zettel, dass ich mein Wohnmobil Nachts woanders hinstellen muss. Jetzt frage ich in die Runde, ob jemand noch ein Skigebiet kennt, wo man sein Wohnmobil abstellen kann. Es sollte Schneesicher sein und die Anfahrt sollte nicht zu steil sein. Der Abstellplatz muss nicht direkt am Lift sein, den ich denke man kann auch ein paar km fahren. Da wir nur immer ein paar Tage fahren, sollte das Skigebiet in Deutschland oder Österreich sein. Jetzt freue ich mich über viele neue Skigebiete für uns und unser Wohnmobil.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 06 Jan 2012 17:47:04

Wir waren über Weihnachten wieder in Flachauwinkl. Dort gibt es einen privaten SP direkt am Lift (100 Meter). Der Platz kostet inkl. Strom V+E 15,00 Euro. Er ist natürlich sehr begehrt, deshalb ist eine Reservierung zwingend erforderlich. Wenn Interess besteht, kann ich die E-Mail weitergeben.

Da fällt mir noch der SP an der Zugspitze ein, auf der österreichischen Seite, in Biberwier. Dort waren wir aber noch nicht.

felix52 am 06 Jan 2012 18:59:43

Er meint glaube ich einen "AB"Stellplatz am Lift und für umsonst..... :wink:

Anzeige vom Forum

malerskilaufen am 06 Jan 2012 20:56:39

Hallo,
Ein schöner platz ist oben in Alten Markt zauchensee, doch ohne ketten nicht zu empfehlen. Zum Lift 50 m, aber nur begrenzte Kapazität. Ich schätze so um die 10 Plätze, landschaftlich aber sehr viel schöner als in flachau Winkel direkt an der A10.
Die beiden skigebiete sind im Verbund der amadee, wir sind ab dem 28.01.12 fuer 8 tage dort. (Leider Hotel, meine Frau traut unserm Bomber nicht)

Ski heil von Andreas

kleinerfilou am 08 Jan 2012 00:15:20

da sag ich mal danke und ich werde mir die skigebiete mal genauer ansehen... ist nur schade das man immer an weniger stellplätze übernachten kann.. das skigebiet in soll - wilder kaiser - war toll.. alles autobahn dann 12 km ins skigebiet und freuen...

schnatterente am 18 Jan 2012 17:06:04

Pssssttt, bitte nicht weitersagen, aber bei uns an der Tanke haben wir immer ein Plätzchen für ein WOMO frei, ist ca. 50m vom Lift entfernt, sehr zentral. Aufenthaltsdauer max 3 Tage (5€ pro Tag), Frischwasser hätten wir auch. Auf unserer HP könnt ihr unter der E-Mailadresse mit uns Kontakt aufnehmen. Weiterhin bieten wir eine Toilette und morgens frische Brötchen. :)

Zeilmann AVUS am 18 Jan 2012 22:56:14

in welchem Ort im Vorarlberg seid ihr denn genau`??

Matthias

schnatterente am 18 Jan 2012 23:06:46

atthias hat geschrieben:in welchem Ort im Vorarlberg seid ihr denn genau`??

Matthias

Zürs am Arlberg

kleinerfilou am 19 Jan 2012 00:25:17

hallo und danke für die info... nur wo ist die tanke....

kleinerfilou am 19 Jan 2012 00:30:34

schnatterente hat geschrieben:Pssssttt, bitte nicht weitersagen, aber bei uns an der Tanke haben wir immer ein Plätzchen für ein WOMO frei, ist ca. 50m vom Lift entfernt, sehr zentral. Aufenthaltsdauer max 3 Tage (5€ pro Tag), Frischwasser hätten wir auch. Auf unserer HP könnt ihr unter der E-Mailadresse mit uns Kontakt aufnehmen. Weiterhin bieten wir eine Toilette und morgens frische Brötchen. :)

jetzt sollte ich nur noch wissen wo die tanke steht... das hört sich gut an

schnatterente am 19 Jan 2012 00:31:35

kleinerfilou hat geschrieben:hallo und danke für die info... nur wo ist die tanke....

Direkt im Ort. Warum? Seid ihr schon unterwegs und auf der Suche?

Infos unter --> Link[show]=662&cHash=7ec98429f39f585e3922abb0b8684b76

kleinerfilou am 23 Jan 2012 00:59:22

schnatterente hat geschrieben:
kleinerfilou hat geschrieben:hallo und danke für die info... nur wo ist die tanke....

Nein das sind wir noch nicht. Ist das die Tankstelle wenn man von Bludenz Richtung Lech fährt, an der Ausfahrt Richtung Stuben? Dann glaube ich die Tanke zu kennen. Das wäre super, weil ich schon oft in Stuben gefahren bin und für mich das beste Skigebiet ist.

schnatterente am 23 Jan 2012 11:00:27

kleinerfilou hat geschrieben:

Nein das sind wir noch nicht. Ist das die Tankstelle wenn man von Bludenz Richtung Lech fährt, an der Ausfahrt Richtung Stuben? Dann glaube ich die Tanke zu kennen. Das wäre super, weil ich schon oft in Stuben gefahren bin und für mich das beste Skigebiet ist.

In Stuben gibt es keine Tankstelle. :lupe:

kleinerfilou am 23 Jan 2012 22:46:33

kleinerfilou hat geschrieben:

In Stuben gibt es keine Tankstelle. :lupe:

sagte ja nicht in Stuben - sondern Richtung... und wo ist jetzt die tanke

schnatterente am 24 Jan 2012 00:01:18

Infos unter --> Link[show]=662&cHash=7ec98429f39f585e3922abb0b8684b76[/quote]

mmmmark am 24 Nov 2012 18:45:31

schnatterente hat geschrieben:Pssssttt, bitte nicht weitersagen, aber bei uns an der Tanke haben wir immer ein Plätzchen für ein WOMO frei, ist ca. 50m vom Lift entfernt, sehr zentral. Aufenthaltsdauer max 3 Tage (5€ pro Tag), Frischwasser hätten wir auch. Auf unserer HP könnt ihr unter der E-Mailadresse mit uns Kontakt aufnehmen. Weiterhin bieten wir eine Toilette und morgens frische Brötchen. :)

Ich bin intreseert in einen platz in dernahe von skilift. Who ist dieser platz?
Frunlichen ,
Mark

markusj am 28 Dez 2013 14:30:22

Hallo Ihr 2!

Wir wollten eigentlich in den Allgäu, aber irgendwie geht da der Schnee aus ;-) Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf dieses schon älteren Thread gestoßen - gilt das noch? Seid ihr noch an der Tanke mit den einen Stellplatz?

Liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hahnenkamm Rennen
TV Hinweis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt