xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieder zurück

BerndM am 04 Aug 2003 18:21:02

Hallo Gemeinde,
eigentlich wollte ich mit diesem Beitrag "Junior Member" werden, habe mich aber dann doch leider in die "Cola-Debatte" eingelassen. Na, macht auch nichts - immerhin "Junior".
Habe meinen Urlaub nun hinter mir (schluchz). Danke noch mal für alle Tipps zur Wachau. bin aber kurz entschlossen in die nun auch nicht mehr so ganz neuen Bundesländer (zumindest nach Sachsen, es gibt natürlich noch mehr) gefahren: Dresden (sehr schön), Leipzig (interessant), Bautzen (sehr schöne barocke Altstadt), Görlitz (sehr schöne Altstadt -Renaissance) und die Sächsische Schweiz (fantastisch). Übernachten kein Problem - gibt schon einige Stellplätze. Ich habe aber eigentlich nur frei gestanden und hatte nie Probleme (immerhin drei Wochen). Also alles sehr empfehlenswert!!! Und wo bekommt man sonst noch eine Halbe für 1,80 Euro und eine Bockwurst für
1,20Euro ???
Wer mehr wissen will, nur fragen.
und weiterhin einen schönen Sommer
Bernd :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 04 Aug 2003 19:00:49

Hallo Bernd,

wir hatten fürs nächste Jahr mal Thüringen angedacht. Allerdings, freistehen? Wir haben keine Dusche und… Na da fängts an. Außerdem sind wir eher für die sichere Seite. ALSO HER MIT DEN TIPPS.

Mickie

BerndM am 05 Aug 2003 17:55:30

Hi Mickie,
Tipps in dem Sinne wüsste ich jetzt nicht. Frag einfach, ich werde dann versuchen, eine Antwort zu finden. Mit dem freien Stehen habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bis auf einmal in Weimar, aber das ist schon viele Jahre her. Da hat uns Nachts immer einer gestört, neben uns den Motor aufheulen lassen, hupen, Licht aufblenden und irgendwann hatte ich die Nase voll und habe den Ort gewechselt. Seitdem stelle ich mich nicht mehr auf einsame Parkplätze sondern suche mir ruhige Einfamilienhaus- Siedlungen. (Ist übrigens auch scheußlich, wenn man auf Waldparkplätzen steht und dann Nachts ein Auto ankommt, vier Türen knallen und Schritte zu hören sind. Da bekommt man denn doch ein eigenartiges Gefühl. So in Hof (offizieller Stellplatz an einem See) geschehen. Eklig!)
Ja, und das mit dem Duschen ist so eine Sache. Ich habe zwar eine, benutze sie aber höchst selten. Natürlich waschen wir uns ausgiebig (oder hast Du auch kein Waschbecken und keine Toilette?). Und wenn Bedarf besteht, fahren wir Schwimmbäder oder ähnliches an. Solltest Du (bzw. das Auto) allerdings keine Sanitärzelle haben, entfällt dieser Tipp. Ansonsten gilt (wie immer): Entsorgungsstationen nutzen, sobald man eine sieht. So dicht gesät sind sie denn doch nicht. Aber das kann man ja auch im Internet erfragen.
Tja, vielleicht hat da schon mal was geholfen. Ansonsten frage nur.
Bis bald Bernd

Anzeige vom Forum

Mickie am 05 Aug 2003 19:20:06

Hi Bernd,

'nen Waschraum haben wir schon (mit Toilette), aber eben keine Dusche. Und morgens so'ne heiße Brause, das hat schon was … Darum halt eher CPs was uns auch eigentlich nicht stört, wenn man nicht als zweitklassig (im Gegensatz zu den "beliebten Dauercampern") behandelt wird. Im Internet habe ich nicht soviel zu Thüringen gefunden (außer, was man vielleicht sowieso schon weiß). Da wir in '92 mal dort waren, ist's nicht ganz so fremd, aber ich bin halt immer neugierig auf andere Meinungen und Sichtweisen. Hat sich seit dem sicher 'ne Menge getan und nicht nur die Preise sind westlicher geworden.

Beste

Mickie

[Admin] am 05 Aug 2003 19:31:15

ex oriente lux.............. :wink:

Herbsch am 05 Aug 2003 21:00:22

Hallo Bernd,

da ich aus der Nähe von Hof komme würde mich es interessieren, wo Du da standest?

Herbsch

Mickie am 05 Aug 2003 21:05:45

Hi Dirk,

es soll auch menschen ohne großem latinum geben: Licht aus dem Osten, oder was? Ich bitte um Erklärung.

Beste

Mickie

[Admin] am 05 Aug 2003 21:19:03

nahe dran, ............"das Licht kommt aus dem Osten"

BerndM am 06 Aug 2003 18:29:19

Hi Dirk, Mickie, Herbsch,
also der Reihe nach:
1.Dirk
Respekt für Latein. Hat mir nie gelegen, habe alles vergessen (ist aber auch schon lange her)
2.Mickie
Na, wie schon gesagt, ich verkneife mir tägliches Duschen. gehe bei diesen Temperaturen gerne baden (Seen/ Flüsse oder ähnliches). Tägliches duschen ist auch gar nicht gesund (sagen auch die Dermatologen). Wozu gibt es denn Sprays :D und Deostifte ?? (Nehme ich gar nicht).Oje, ich oute mich da wohl gerade:.. Na, okay, muss jeder für sich entscheiden. Übrigens ist der wirklich kompetente Ansprechpartner für Thüringen (glaube ich) Dirk. Er wohnt doch dort, oder??? Ich war nur mal in Weimar. Das ist allerdings schon eine schöne Stadt. Ach ja, und in Erfurt war ich auch - auch schön.
3.Herbsch
Ich stand da auf einem offiziellenStellplatz an einem See. Habe den Stellplatzführer gerade nicht bei der Hand. Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich heute abend noch mal 'rein. Dann kann ich den genauen Namen nennen.
Also damit bis zum nächsten Mal
Bernd :twisted: :twisted:

[Admin] am 06 Aug 2003 18:46:12

1.) viel weiß ich auch nicht
2.) wohne ich nicht in Thuringia, aber nah dran ...........

BerndM am 07 Aug 2003 11:19:22

Uihh Dirk,
hoffentlich gibt es da keine tiefgehenden Feindschaften zwischen Thüringern und euch (so wie zwischen Bayern und Preussen).
Ich muss offensichtlich meine Geographiekenntnisse aufbügeln. Wie nennt sich da deine Gegend?

... und an Herbsch
der Stellplatz in Hof war am Untreusee.

aus dem heissen München
Bernd

[Admin] am 07 Aug 2003 12:14:58

nein, keinerlei Ressentiments - ist nur Tatsachenfeststellung gewesen........

meine Gegend nennt sich Sachsen-Anhalt :D (aber eben ganz im Süden zwischen Harz und Thüringen)

BerndM am 07 Aug 2003 13:46:59

Hi Dirk,
an die Burg Querfurt,eine der grössten und besterhaltenen mittelalterlichen Burgen im mitteleuropäischen Raum, die Altstadt mit den historischen Ackerbürgerhäusern und den barocken Hausmarken und an die Stadtkirche St.Lamberti mit einem der ältesten Friedhöfe Deutschlands. Und natürlich den Ortsteil Lodersleben mit seinem Schlosspark.
Du siehst, ich habe meine Hausaufgaben gemacht und mich schnellstens über Querfurt informiert. Sowas (mit Thüringen) passiert mir nicht noch einmal.
Bis bald Bernd :D :D :)

[Admin] am 07 Aug 2003 16:34:34

na ist doch kein Problem.............. 8)

Mickie am 07 Aug 2003 20:22:18

Hi Bernd und Dirk,

darum mag ich dieses Forum, alle sind nett, und das mein ich jetzt so wies hier steht. Hab da schon ganz andere Dinge erfahren. Und Bernd, welche Feindschaft meinst du? Bin Bayern(land)fan und aus NRW, das ist doch auch irgendwie Preussen, oder? Habe wunderbare Zeiten dort erlebt. Dies nur am Rande, von wegen Feindschaft :wink: :wink: :? Da gibts heftigere Beispiele: z.B. Köln vs. Düsseldorf … Ich komme aus Köln und wohne in Düsseldorf… beides NRW … aber. Wahrscheinlich kennst du das schon. Der alte Bierstreit, Kölsch schmeckt einfach besser als Alt(es)bier :D :D .

Beste

Mickie

BerndM am 07 Aug 2003 21:39:11

Hi Mickie,
meinte ich ja neulich als ich fragte, ob Du in Düsseldorf nur mit Bart auf die Strasse kannst (vonwegen Düsseldorf bei Köln).
Na, die Bayern können doch keine Preußn leiden (Saupreiß ist ein gängiger Ausdruck - allerdings auch für Japaner, Amerikaner usw., jedenfalls alles, was nicht aus Bayern kommt). Das hat eine tiefere Bewandnis, erkäre ich mal später, es ist schon fast Schlafenszeit. Ausserdem gar nicht so wichtig. Ich mag auch Preußn!!! :D :D
Pfüat Di
Bernd

[Admin] am 08 Aug 2003 00:48:37

BerndM am 08 Aug 2003 14:27:49

Hi Dirk,
vielen Dank. Das sind ja interessante Seiten. Von der Himmelsscheibe habe ich schon im "Focus" mit heissen Ohren gelesen. Hast Du sie "Live" gesehen??
Bernd

[Admin] am 08 Aug 2003 17:05:52

nein, keine Spur - die bekommen erstmal nur VIP´s zu sehen, für den Rest liegt das Ding in irgendwelchen Instituten...........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abflug
Melde mich ab bis 1. September
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt