|
Moin Moin,
das beschriebene Angebot klingt erst mal nicht schlecht. Bei Interesse hilft nur ein Besichtigung vor Ort mit Probefahrt und Termin bei der DEKRA oder einer Fachwerkstatt mit Hebebühne. Hallo, hier scheint es sich um eine Kurzzulassung zu handeln.
Wenn du den kaufst bist du der Zweite . Es ist nämlich die nächste HU schon nach 2 Jahren , nämlich 2013. Erstzulassung 2011. Das scheint der Haken zu sein. Giovanni. Vielleicht ist das Womo ein Reimport oder aus einer Konkursmasse, was dann den Preis erklären würde.
Ich würde eine Probefahrt machen und dabei denn nächsten Fiathändler besuchen und denn Kilometerstand auslesen lassen. Ich denke schon, dass es seriös ist.
Ich habe vor ein paar Jahren ein Auto (PKW) gekauft, der eine sogenannte Tageszulassung hatte. Dadurch habe ich bei einem Auto mit 15 km Laufleistung 35% Rabatt bekommen. Auch unser Santa Fe hatte eine Tageszulassung, allerdings war er auch ein Re-improt und dadurch gut 30 % billiger. Ich denke, du solltest dir das Auto anschauen. Ich finde ihn gut. Hätte er Einzelbetten und Automatik würde ich auch nachsehen. Viele und schönes Wochenende Markgräfin Monika, genau deshalb ist er denke ich auch so "günstig" zu haben, weil er einen nicht sonderlich beliebten Grundriss hat und der Händler drauf hocken bleiben würde....plus natürlich Tageszulassung und oder Reimport Wieso ist die HU 2013? Haben Neufahrzeuge nicht 3 Jahre bis zum ersten TÜV?
Irgendwo muss doch ein Haken sein.... 20.000 € unter Neupreis sind verdamm viel. ..mietfahrzeuge haben nur immer 1 jahr tüv...
lg Michel -außerdem hat der noch euro 4 -der muß weg deshalb wohl - SCHNÄPPCHEN Bei dem Link steht aber Gebrauchtwagen!!!!
Also ist es definitiv eine Tageszulassung, für eventuelle Kundenprobefahrten des Händlers. Könnte es eventuell auch die etwas falsche Polsterwahl gewesen sein, die es schwerverkäuflich gemacht hat? LG jutta Ab einem bestimmten Alter darf ein KFZ nicht mehr als Neufahrzeug verkauft werden, auch wenn es noch nicht zugelassen war oder nur 15 Km hat, könnte hier der Fall sein Vielleicht wurde er als Leih-WOMO zugelassen und keiner wollte ihn haben :D
genau das hatte ich auch schon gedacht. :D Ich will das Womo gar nicht. Passt überhaupt nicht zu uns. Aber irgendwie fühle ich mich machmal total verarscht..... Ich denke einfach mal, keiner verkauft unter Wert. Soll heißen, auch bei diesem Preis wird da noch dran verdient. Also war der Ausgangspeis doch viel zu hoch :roll: Der Preis scheint schon OK (auch als Neuwagen) :D
erstens ,- hat der ja nichts drin ,ist also blanko -> wenn man mal die Fahrerhausklima auslässt .... zweite Hand :!: Mir wäre er zu eng ... Und wie Michel schon schrieb -->> Euro 4 ....... Wenn Neu ,dann nur E5 :!: Der im Link hat ja nicht mal ein Radio -->>Markise Sat , Solar , 2`te Aufbaubatterie ,Ferseher etc . fehlen -->> ich denke der Preis ist die Realität :!: Es ist halt einmal ein Fahrzeug mit einem Realen Wert :!: Hi,
solche Schnäppchen gibt es immer einmal, aber man glaubt dann natürlich an krumme Sachen... Ich habe vor 2 Jahren ein WOMO (1 Jahr alt, 2000 km) mit 27000 € Nachlass gegenüber Kaufpreis Erstbesitzer erstanden (rund 40% weniger). Und dass bei einem Händler, d.h., der hat auch noch etwas verdient. Der hatte das WOMO etwa 3 Wochen lang für 6000 € mehr als ich dann bezahlt hatte, im größtem Internetportal für Womos angeboten und keine Reaktionen, keine Anfragen erhalten. Dann eben erneut mit 6000 weniger inseriert und ich war der einzige Interessent, der dann 1 Woche später das Traumschnäppchen gekauft hat. Einziger Haken bzw. großer Schreck nach etwa 5 Monaten: KFZ-NR. im Fahrzeugschein und KFZ-Brief stimmten nicht überein. Hatte ich beim Kauf trotz aller Prüfungen, war ja auch misstrauisch wg. geklauter Wagen oder so, glatt übersehen, ebenso die Kfz.-Zulassungsstelle... Laut Fiat (Fahrzeugchassis) war mein Womo in Italien zugelassen... Die Prüfung meiner Zulassungsstelle ergab dann, dass bei der Erstanmeldung des Erstbesitzers schon der Fehler entstanden war. Also doch alles kein Betrugsfall oder so. Kommentar meiner Zulassungsstelle, wieso denn dass nicht gleich gemerkt wurde bei meiner Anmeldung, da ich doch KFZ-Brief vorlegen musste. "Da sieht doch niemand drauf, stimmt doch immer alles überein... " Fazit: Es muss bei Schnäppchen kein Haken sein, warum andere denn dann nicht kaufen/schneller sind liegt wohl daran, dass jeder einen Haken vermutet und die Finger davon lässt... Aber dennoch natürlich vorsichtig sein und vor Kauf absichern/prüfen, das kann natürlich auch schief gehen. Es gibt genug Beispiele, wo Käufer abgezockt wurden, da sie angesichts des Schnäppchens jede Vorsicht außer acht gelassen haben. PS. Die Polster sind wirklich preisdämpfend, aber das kann man ja aussitzen... Twingoteddy
Würde ich so nicht sagen. Der hat wenigstens nicht diese Halbdinettennotsitze,sondern eine vollwerige Viererdinette. Dieter Hallo,
schaut euch mal auf den Fotos den Kilometerzähler an. Der steht auf Trip und nicht auf Gesamtkilometer. Dies könnte ein Zufall sein, muß es aber nicht. Dann würde ich wie schon gesagt, bei Fiat die Kilometer auslesen lassen. Irgendwo in der Anzeige habe ich gelesen "sehr gepflegt". Davon gehe ich von ner Tageszulassung mit 15 KM wohl aus. Wer soll denn da was verschmutzt bzw. beschädigt haben. Viele Robert Also bis auf die Polster wäre das mein Auto!!! In fünf Jahren würde ich hinfahren und mir die Karre anschauen!! Er hat ja noch mehr solcher Fahrzeuge zu ähnlich "günstigen" Preisen auf dem Hof.
Und einen starken Wettbewerber hat auch ganz in der Nähe. Ich denke, wer sucht, sollte sich dort mal umsehen. Das mit dem "Trip" kann allerdings ein Fingerzeig sein. Im Text steht 13Km. Albert Der KM-Zähler ist mir auch aufgefallen... Das müssen nicht die Gesamt-km sein. Aber abgesehen davon, finde ich den Preis jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Der Grundriss wäre auch nichts für uns und die Polster hätte ich mir auch nicht ausgesucht. Das ist auch weder ein aktuelles noch Vorprogramm- Polster. Wir fahren ja auch einen Dethleffs Advantage. Also ist der wahrscheinlich nicht mehr so neu, nur halt fast "unbenutzt".
Wir haben für unseren Gebrauchten, auch ein Jahr alt, aber mit Fahrradträger, Radio, Fernseher, SAT- Anlage, neue Reifen usw. auch unter 40.000 bezahlt. Finde ich heute auch noch ein echt günstiges Angebot, wir hatten wirklich Glück. Von daher - wem das Fahrzeug paßt - warum nciht zuschlagen? Hallo,
wir hatten exact dasselbe Womo, (Dethleffs Advantage T 5841), unsere Polster waren jedoch blau. Der angegebe Listenpreis von 61.000 € ist ok und entspricht der Preisliste. Das Baujahr dürfte 2007/2008 sein, auf jeden Fall Modell spätestens 2008, denn die Ausstatungsdetails sind die gleichen wie bei unserem (verflossenen) Womo von Ende 2007. Einige Austattungsdetails wurden beim Modell 2009 verändert. Die Standzeit beträgt demnach etwa zwischen 3 1/2 und 4 Jahre. Mit der HU kann es nicht stimmen, denn bei einem Mietwagen wäre sie 12/2012, bei normaler Tageszulassung 12/2014. Wenn die tatsächliche Kilometermeteranzeige mit der auf dem abgebildeten Tageszähler übereinstimmt, ist der Preis für ein fast oder evtl. auch über 4 Jahre altes Womo durchaus realistischun auch nicht unbedingt ein Schnäppchchen, allerdings mit neuen Reifen und Batterien. Dass die Batterien und Reifen nach dieser langen Standzeit noch ok sind, wage ich aber zu bezweifeln. Die Frage ist auch: "Wo wurde dieses alte Teil ausgegraben?" Günter "Wo wurde dieses alte Teil ausgegraben?"
Könnte sein Bei-nicht unter- einer Bank. Konnte da jemand die letzten Raten nicht zahlen, von seiner 120 Monate-Finanzierung? Albert Denke auch, dass u.a. die Polsterfarbe abschreckend wirkt. Bei unserem Franzosen hatten wir auch die Auswahl zwischen einem knalligen Rot-Orange und einem neutralen Beige-Braun. Der Händler machte uns gleich darauf aufmerksamt, dass rote Polster in D mehr als abschreckend wirken würden, in Frankreich aber sehr gefragt seien. Wiederverkauf sei in D fast unmöglich. 8) |
Anzeige
|