aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Restauranttipps gesucht

guellepumpe62 am 08 Jan 2012 21:09:44

Hallo :-)
Wer kann uns denn für Norditalien bis einschließlich Rom ein paar richtig interessante "Geheimtipps" geben, wo man gut und günstig die regionale Küche genießen kann?
Da wir unsere Reiseroute noch nicht genau geplant haben, sind wir für jeden Tipp dankbar. Unser Schwerpunkt wird aber auf der Region Gardasee, Toskana, Emilia Romagna und Rom liegen.
Dankeschööööön ;-)
Helmut & Trixi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ilonqa am 08 Jan 2012 23:08:09

Restaurantstipps gebe ich grundsätzlich nicht, wenn ich den Geschmack der Leute nicht kenne. Wenn es mir in einem Lokal gefällt und sehr gut schmeckt, ist es nicht sicher, ob es den Geschmack anderer trifft.

Deshalb mein Ratschlag:
einfach auspropieren und sich sein eigenes Urteil bilden!!!

guellepumpe62 am 09 Jan 2012 10:04:58

Wir werden sicher niemandem böse sein, wenn das empfohlene Lokal nicht unseren Geschmack trifft. Wobei man mit regionaler italienischer Küche in der Regel wohl ohnehin nicht viel falsch machen kann, oder?
Wir möchten uns halt nicht auf die sogenannten "Insider-Tipps" verlassen, die man in den einschlägigen Reiseführern findet und die spätestens nach Veröffentlichung gar keine Insider-Tipps mehr sind. ;-)
LG

Anzeige vom Forum

pipo am 09 Jan 2012 10:16:14

Meine Empfehlung ist, erst einmal nicht in Fettschrift schreiben und
wenn man Hunger hat da hinein zu gehen, wo Italiener auch hingehen :wink:

peter

Gogolo am 09 Jan 2012 12:16:14

Ja, allein die Restaurantbesuche machen schon fett.

Im übrigen halten wir es immer so: wir gehen nur in solche Restaurants zum essen, wo genügend und ausschließlich einheimische Fahrzeuge auf dem Parkplatz stehen. Stehen dort Touristen, dann gehen wir NICHT hin. Ganz einfach (mann/frau sollte sich lediglich etwas italienisch verständigen können). Und wir sind immer sehr gut damit gefahren bzw. vorzüglich essen gegangen.

Habe die Ehre

Gogolo

anton-reiser am 09 Jan 2012 16:25:14

gute einfache restaurants findet man in: osterie d` italia
gute gehobene im michelin italien oder im gambero rosso italia.

ich selbst habe bei motorradtouren ohne schweres gepäck immer "mittelalte" hausfrauen oder apotheker angesprochen und nach "typica cucina casalinga" gefragt. habe nie eine reinfall erfahren.

anton

guellepumpe62 am 09 Jan 2012 20:49:33

@Anton und Gogolo...das sind ja mal ein klasse Tipps, genau das, was wir suchen, vielen Dank!!!
LG :-)))

eura02 am 10 Jan 2012 18:07:14

Wir gehen immer dahin wo viele LKWs davor stehen, ist meist preiswert und gut, vielleicht nicht immer "gemütlich". Aber Aufpassen nicht im P.... landen.

Eva

womowitsch am 10 Jan 2012 19:47:32

guellepumpe62 hat geschrieben:@Anton und Gogolo...das sind ja mal ein klasse Tipps, genau das, was wir suchen, vielen Dank!!!
LG :-)))

Hallo, aber Ihr müsst damit rechnen, das Ihr nur bekommt was es gerade gibt. Da gibt es meistens keine Speisekarte. Nehmt dann einfach das, was Euch angeboten wird, Ihr werdet nicht entäuscht sein.

guellepumpe62 am 12 Jan 2012 22:46:08

Wo wir einmal beim Thema sind...wie sieht es denn bei den Winzern aus?
Bieten die neben den üblichen Weinverkostungen auch warme Küche an oder ist das eher die Ausnahme?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zur Fährfahrt nach Sardinien
Ligurien von Genua bis Sanremo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt