rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ligurien von Genua bis Sanremo

pipo am 09 Jan 2012 09:35:08

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Reiseziel für die Osterferien (30.03. bis 15.04.).

Ziel könnte ein für uns noch unbekannter Teil Italiens sein: Ligurien.

Wer hat für uns ein paar Tipps (Camping, Essen/Trinken,
Sehenswürdigkeiten) für die Küste zw. Genua und Sanremo?

Ich sage schon mal Danke!

peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 09 Jan 2012 09:45:45

Eine Station könnte Cervo sein, ein kleines malerisches Städtchen.

Guggst Du hier : --> Link

und in meinem Bericht ab der zweiten Seite : --> Link

Stefan

uschi-s am 09 Jan 2012 09:48:15

Ich könnte Bonassola empfehlen. Eine sehr schöne Bucht, guter Ausgangspunkt für 5T. Allerdings ist der SP in den Sommermonaten gesperrt, also erkundigen, wann er offen ist.

Anzeige vom Forum

pipo am 09 Jan 2012 20:29:34

Herzlichen Dank für die Tipps. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder
anderen Hinweiss auf einen empfehlenswerten Campingplatz oder
Sehenswürdigkeiten :wink:

peter

Lancelot am 09 Jan 2012 20:58:59

Na ja Peter :)

ist ein bissi schwierig : Ligurien ist einfach TOLL und hat Sehenswürdigkeiten und lukullische Genüsse ohne Ende - wo fängt man an und wo hört man auf ... :nixweiss:

Ich würde Dir einen Reiseführer empfehlen : mein persönlicher Lieblingsverlag ist "Müller", sein Ligurien-Führer ist zwar "wanderlastig" :D , aber nixdestotrotz sehr lesenswert : --> Link

Bietet eben auch viel "back-ground" hinsichtlich übernachten (auch CP) und Lokalitäten :) ... ich fahr eigentlich nie "ohne Müller" weg :wink:

pipo am 09 Jan 2012 22:42:28

Lancelot hat geschrieben:Bietet eben auch viel "back-ground" hinsichtlich übernachten (auch CP) und Lokalitäten :) ... ich fahr eigentlich nie "ohne Müller" weg :wink:

Hmmm ok, Danke.. Mal schauen ob ich mir den Müller antun muss.

peter

Stirol am 10 Jan 2012 17:17:23

Hallo Pipo
in Ligurien unbedingt versuchen "troffiette al pesto genovese". Sind typische gedrehte Nudelchen aus der Gegend. Und vor allem Fisch.
Hier empfehle ich nach "bianchetti" zu fragen. Dies sind junge schneeweisse Fischchen, etwas grösser als ein Streichholz aber Guuuuuuut.
Olivenöl aus Liguien ist Spitze und nicht gepanscht!! Halte Ausschau nach "Frantoio"
Buon appetito.

frauke am 10 Jan 2012 20:57:57

Hallo Peter,

ich könnte das Städtchen Albenga empfehlen: Kathedrale, Baptisterium und in dem mittelalterlichen Gassengewirr jede Menge kleiner Lädchen mit Obst, Gemüse, Wurst und Käse für ein :D

doda am 13 Jan 2012 14:56:04

Hallo Peter,
Ligurien wäre sicher eine sehr gute Entscheidung!
Falls auch die Riviera di Levante in Frage kommt, könnte ich Dir den CP Acqua Dolce in Levanto empfehlen. Der CP liegt direkt in der Ortschaft und man hat von dort sehr gute Zug- und Schiffverbindungen in die 5Terre und nach Portovenere. Alles sehenswert.
Von einem CP in Rapallo aus haben wir Ausflüge mit dem Zug bis einschließlich Genua gemacht.
Sehr gut hat mir Camogli gefallen. (gefällt mir persönlich besser als Portofino). Und dort in einer Focacceria ein "Focaccia al formaggio" essen, sensationell!!
Auch sehr beeindruckend fand ich Genua. Diese Stadt ist immer wieder einen Stop wert. Noch viel Spaß bei der Planung!
LG
Petra
[/img]

piloteur am 13 Jan 2012 15:27:09

Hallo Peter,

wir haben 2008 vom CP Fornaci in Devia die Cinque Terre besucht. Eisenbahnstation ganz in der Nähe des CP, der auch am Meer liegt.

Wir haben damals ein Bahnticket gekauft, das die Gebühren für den Wanderweg gleich mit beinhaltet.

Hanns

puget am 13 Jan 2012 15:46:04

[quote=) ... ich fahr eigentlich nie "ohne Müller" weg :wink:[/quote]

gut, dass das nicht deine Frau schrieb, Wolfgang . . . :-)

Lancelot am 13 Jan 2012 16:04:27

:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Restauranttipps gesucht
Erste Tour nach Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt