xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Monitorseite drucken

mcdudel am 09 Jan 2012 13:09:42

Hallo, ich habs leider vergessen, wie kann ich das was auf dem Monitor zu sehen ist drucken?

Vielen Dank für die eventuellen Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jan 2012 13:11:26

ALT+Drucken Tast zugleich drükcen und einfügen bei paint zum Beispiel

Gast am 09 Jan 2012 13:17:40

In der oberen Reihe die Taste "Druck": den kompletten Monitor

Mit "AltGr" und "Druck": nur das aktuelle Fenster

In Word... einfügen, drucken.

Anzeige vom Forum

bushlover am 09 Jan 2012 13:39:19

... oder Freeware "Hardcopy" installieren. Damit kann man beiliebigen Bildschirmausschnitt als Bild kopieren und weiterverarbeiten/drucken.

Verratnix am 09 Jan 2012 14:14:56

Bei Vista und Win 7 das "Snipping Tool"

rudi-m am 09 Jan 2012 15:05:54

Hallo,

ich habe --> Link installiert, erzeugt ein Foto im Jpg – Format. Dieses wird in der vorgegeben Datei abgelegt.

Einfach und gut, viele

womowitsch am 09 Jan 2012 17:24:47

Hallo, rechter Mausklick, dann Seite speichern unter...

mcdudel am 09 Jan 2012 19:18:08

vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Ich habe heute Morgen das mit Alt, Druck, Paint rechte Maust. einfügen probiert, ging nicht, jetzt wohl und auch speichern unter.
Blöder PC, oder vielleicht auch ich? :oops:

@ Rudi-m werde ich downloaden danke

MDDIO am 10 Jan 2012 05:30:00

Beim Paint von Windows 7 geht´s anders:

Statt rechte Maustaste -> einfügen klickt man im Programmfenster von Paint oben links, unter dem Symbol für die Zwischenablage, auf einfügen. In dem darauf folgenden Dropdown Menü klickt man auf Einfügen (oder auf der Tastatur auf den Buchstaben E).

Achtung, wenn man vom Mediaplayer Standbilder einfangen will, geht das u.U. nicht, je nach Codec erhält man ein schwarzes Fenster. Dann muß man vorher die Beschleunigung der Grafikkarte im Grafikkartentreiber ausschalten.

sieg741 am 10 Jan 2012 20:21:44

Hallo
im Windows 7 ist das ganz leicht mit dem Programm Snippingtool (Standartprogramm)einfach mit der Maus makieren dann Ausdrucken oder Abspeichern.

batchman99 am 11 Jan 2012 07:48:11

...oder zum Beispiel auch das kostenlose "Win-Dump"
--> Link

hajueneu am 12 Jan 2012 21:42:39

Hi
...oder das Programm PickPic --> Link
hajue

hajueneu am 12 Jan 2012 21:46:41

Hi, im Nachgang:
bei PickPic nicht das Tool unten drunter runter laden, das steht im Verdacht nicht ganz sauber zu sein, ist nicht erforderlich und somit überflüssig
hajue

hajueneu am 13 Jan 2012 17:29:03

Hi, nochmals ein Nachgang
Vorsicht bei der Installation, in der neuesten Version werden BHOs (u.a. Incredimail) installiert, sowohl im IE als auch den anderen gängigen Browsern ( leider habe ich dies jetzt erst beim update von PickPic bemerkt)
ggfs. HiJackthis einsetzen um die BHOs zu finden und zu löschen ( Browser Helper Objects, Toolbars), bei HiJackthis als Admin vorgehen ( rechte Maustaste auf das Icon von Hijackthis)
hajue

Verratnix am 13 Jan 2012 18:09:51

Schon erstaunlich was ihr da alles runterladet wegen einer einfachen Anwendung.

Gast am 13 Jan 2012 18:16:14

Verratnix hat geschrieben:Schon erstaunlich was ihr da alles runterladet wegen einer einfachen Anwendung.

tja, wundert mich auch :D

mal sehen, wieviel Seiten es diesmal werden.

puget am 13 Jan 2012 18:40:01

Lösung: "Screen shot"
Alt + Druck (Bildschirm kopieren)
Strg + v (einfügen) - egal wo

Drucken müsste dann wie normal klappen.

Gast am 14 Jan 2012 10:11:44

puget hat geschrieben:Lösung: "Screen shot"
Alt + Druck (Bildschirm kopieren)
Strg + v (einfügen) - egal wo

Drucken müsste dann wie normal klappen.

tja, so einfach ist die Lösung und das war bereits als erste Antwort gekommen :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Experten zu einer domain !
Tapatalk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt