|
Moin!
Ich vermisse eine Abstellmöglichkeit für meinen Kaffeebecher als Fahrer. WoMo Frankia E 650 Hat jemand eine Idee wie man eine Ablage anbringen kann?? MfG Fritze45
Den hält meine Frau für mich, bis ich ihn leer habe. Kaffe kann, besonders wenn er heiß ist, schnell beim fahren über den Rand schwappen. :D na ich weiss nicht "meine" Erfindung ist für den Kaffeebecher nicht wirklich geeignet.
Da ist die Beifahrerin oder der Beifahrer die bessere Lösung! was ist denn "deine" erfindung? zwischen den oberschenkeln :D (und dann bremsen :D :D )?
warum nehmt ihr nicht nen to-go-becher (fest, nicht so einen von mc doof)? da schwappt auch nichts, wenn man mal bremsen muss - fragt euch eine, die keinen kaffee, sondern nur kaltgetränke aus der pulle trinkt. Zwanzig Minuten Kaffeepause können auch nicht schaden. ach so, hatte ich vergessen: zum abstellen gibt´s vorschläge z.b. bei "allerlei nützliches" hier im forum. na ja, bei to-go-becher würd´s doch funzen, oder?! Vielen Dank für die ernst gemeinten Tipps!!
Meine Frau ist im Kaffeebecherhalten sicherlich die Beste( neben den vielen anderen) Nur fahr ich auch mal ohne sie und eine Ersatzkaffeehalterin ist mir nicht erlaubt 8) Die IKEA Variante werde ich mal ausprobieren. MfG Fritze45 Super Idee, ich muss zu IKEA :!:
Habe gerade eine Halterung für 3 Flaschen, 1l bzw. 1,5l, an die Armlehne genäht. Der Platz in der Türe ist im Sommer okay, aber um diese Jahreszeit werden die Getränke dort einfach zu kalt. Mal sehen, ob sich das Teil, aus 'ner alten Jeans und zur Verstärkung Teile einer Möbelrückwand, bewährt. LG Erika Kannst du die Halterung bitte mal fotografieren. Oder ist sie zum Patent angemeldet :wink:
Bin neugierig, gell :D Gerne, Christel, fotografiere ich das für dich. Aber bitte Geduld, komm erst in eine paar Tagen dazu.
Im Grund ist es eine Tasche mit Unterteilungen für drei Flaschen, festem Boden und wird mit zwei Bändern über díe Armlehne gehängt. Damits in der Kurve nicht seitlich schaukelt, fixiere ich das Teil am Sitz. Ob es sich allerdings bewährt erfahre ich erst im März. Dann ist mal eine einwöchige Fahrt geplant. LG und bis bald Erika Moin,
hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Becherhalter? Link zum eBay Artikel Meine "Becherhalterin" sitzt meist mit bei den Kindern. aus Berlin Klaus
auch - HHeiko hat genau diese Dinger im 3. Beitrag hier schon beschrieben! Ich habe die übrigens auch - sind einfach Klasse- auch bei Kurvenfahrten schwappt nichts über, "normale" Bremsungen sind kein Thema. helle auf Wunsch von Tipsel/Christel hier die Bilder (hoffentlich klappt's, bin kein Meister am PC)
Vielleicht kennt jemand noch eine einfachere, weil kaufbare Lösung? LG Erika Hallo Erika,
das ist eine super coole Idee, das mache ich dir nach. Ich habe immer Probleme die große 2 l. Wasserflasche von Vittel so unter zu bringen, dass sie sich nicht permanent verkeilt. Ist das ein Jeans - Bein??? Viele grüße Markgräfin Klasse Idee :top:
Gleich mal meinem Frauchen zeigen. peter
:ja: ... aber "unserer" heißt Calypso und ist teurer :cry: --> Link Funzt aber (seit Jahren) wunderbar ... Kurven oder bremsen sind keinerlei Problem. Ist echt witzig zuzusehen, wie sich der Becher "in die Kurve legt" ohne einen Tropfen zu verschütten. Der Flaschenhalter von Erika ist auch eine gute Idee ... :)
Moin, habe 2 Calypsos seit 8 Jahren im Schrank liegen, habe mich irgendwie nicht getraut, da etwas während der Fahrt rauf zu stellen. Hält das wirklich bei jedem Bremsen und jeder Kurvenlage? Ja Markgräfin, das sind zwei Jeansbeine, von ganz unten!
Peter, bin gespannt was Dein Frauchen dazu sagt :) LG Erika
:ja: Ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, weil Du beim zusehen immer versucht bist, nach dem Becher zu greifen und den Inhalt "zu retten" :D Hält aber einwandfrei (wenn der Calypso "fest" steht, der darf nicht rutschen, sonst verpufft die Wirkung der Kugellagerung) - da geht kein Tröpfchen daneben, die Oberfläche der Flüssigkeit bleibt in jeder Lage "horizontal" - probier´s aus :) Mal sehen, wenn der nächste Wagen Leder hat, gehe ich das Risiko ein.
Wüde die Halter dann mit Spiegelklebeband aufsetzen. "unserer" steht nur auf einer (kleinen) Anti-Rutschmatte ---> hält prima :)
Jetzt hab ich wohl eine typische Männerfrage :D das Ding ist doch unten offen, oder ? Wie halten den die Flaschen :( :D :D :D Männerfrage :?:
Nein, das Ding ist natürlich nicht unten offen! Sieht auf dem Foto nur so aus, weils auf ner Holzstufe steht. Da liegt ein Brettchen (Rest einer Laubsägearbeit :wink: ) als Bodenstabilisator drinnen. Im Grunde ist es eine Tasche bei der die Henkel andersrum angebracht sind. Und eben die Inneneinteilung, damit die Flaschen nicht umfallen können, ebenfalls mit eingeschobenen Brettchen! Weitere Fragen :?: Beantworte ich doch gerne :!: LG Erika frauenantwort:
guck dir mal das 2. bild genau an. da siehste unten an der naht, dass ein "boden" eingenäht ist und bei bild eins fällt mir auf, dass das holzmuster in dem halter abweichend vom sonstigen untergrund ist, also eine einlegplatte (wie bei den zwischenteilen). es ist zwar nicht meine erfindung, aber die idee ist prima, wenn man mehrere flaschen braucht. meine halbliterflasche hab ich in nem beutel mit anderem proviant links an der seite immer griffbereit. oh, da war ich 20 sekunden zu langsam :D . Hier mal Stuhlorganizer von Obelink. --> Link Ist für Flaschen nicht wirklich geeignet, aber einen Haufen anderes Zeugse kann man drin unterbringen.
Yepp ich kann nicht nähen , meine Göttlich auch nicht aber ich habe Jeanshosen die "zufällig" zu klein sind :D Ich finde diesen halter genial. Da würde ich sogar fast die Trinkflaschen meines Eishockeyvereines mit rumschleppen, wobei dazu ist er zu schänn 8) Hallo, zugegeben etwas spät, aber ich suche händeringend nach einem Becherhalter Original Calypso. Ich weiß nicht, wie ich Thomas56 eine Nachricht zukommen lassen kann. Vielleicht mag Thomas56 ja einen verkaufen? Er wäre wirklich in guten Händen. Ich freu mich über eure Hilfe. LG NicoBaer Wir haben auf dem Armaturenbrett auch 2 Calypso-Tassenhalter. Die Dinger bewegen sich abenteuerlich während der Fahrt, aber funktionieren einwandfrei. Wir können sie nur empfehlen. :love: Ich fahre einen von Erwin Hymer konstruierten Vollintegrierten. Dieser hat zwei wirklich riesige Cupholder links und rechts der Seitenfenster. Sollte durch meine forsche Fahrweise oder mein hohes Alter einmal der Tasseninhalt verschütten, dann lassen sie sich zum Spülen rausnehmen.
Solange, bis irgend ein Blödel in einer Werkstatt das Dings hoch nimmt und umdreht (zum genauer ansehen), dabei aber die kleinen Kügelchen unter der Schale verliert :evil: :evil: :evil: Mußte neue Kügelchen besorgen ... jetzt funzt er wieder :ja: Antwort an Beduin: Ja, den meine ich, nur ist das ein Nachbau. Ich suche einen Original Becherhalter, den es nicht mehr im Handel gibt. Ein Forum Mitglied ( thomas56 ) schrieb, dass er zwei im Schrank stehen hat! Ich kann ihm aber keine Kurznachricht senden, da ich neu im Forum bin. Vielleicht kann einer von euch ihm einen Tipp geben? Ich würde mich sehr freuen. Herzliche Nicobaer Wir haben auch diese IKEA-Dinger in Benutzung. |
Anzeige
|