A+
gary32
|
braucht weder zusätzliche Luftfederung und Nivellierung... ![]() A+ gary32 oberaffengeil.... Es gibt zwei einzigartige Besonderheiten hier zu entdecken: 1.Das ist der niedrigste Einstieg aller Zeiten...........Super !!!!!!!!! 2. Das ist ja wohl für die Göttin das aller beschi...ste Design, was man ihr verpassen konnte ! Wer z.T. baut denn auf so einem schönen Fahrzeug einen so profanen Kasten. :eek: Das ist ja wie ein Plattenbau auf Porsche :( Die einzig mögliche Entschuldigung ist sicherlich die, das das Gefährt schon etwas älter ist und die Bauer noch nicht die Fähigkeiten hatten einen schönen eleganten Aufbau zu kreiren. mag Stefan Sieht aus, wie auf das Grundmodell mit Langchassis und Doppelachse aufgebaut. Diese kannte ich von der Flotte der Service de Presse, die vor Jahren täglich die neuesten Zeitungen zwischen Paris und Frankfurt transportierten. Merci Gary ![]() Hab mal gestöbert: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es gab offenbar mehrere Eigenbauexemplare: ![]() und auch der CX musste herhalten: :D ![]() oder die "Ente": :lach: ![]() Hier ist der von Gary gepostete noch mal aus anderer Perspektive fotografiert: ![]() Edit: Horst war schneller! :wink: Die Ente ist auch orginell :) ...und noch ein CX: ![]()
Ein echter Scheunenfund :D Möglicherweise gab es einst einen Kleinserienhersteller in Frankreich, der auf diesen Tandemachsern Reisemobile aufbaute. Tolle Fotos. :) Wo zum Teufel findet ihr sowas :( Google Bildersuche, man muss nur richtig suchen! :lach: z.B. citroen camping car salut, die 6 rädrigen Fahrgestelle auf Citroen Basis wurden von einer französischen Firma namens " Pierre Tessier " hergestellt. Hier ein Link ( en français ..) aber mit viele Bildern: --> Link A+ gary32 merci
Hammerteil!! Im Gegensatz zu einem meiner Vorredner finde ich das ihm auch der Aufbau steht. Auf dem Bild was Thomas eingestellt hat kann man das noch besser sehen. Finde ich wirklich sehr gelungen! Tolle Fotos. Mein Vater hatte mehrere DS und später auch den CX. Bin sie selbst noch gefahren. Der Federungskomfort der Hydropneumatik war traumhaft. Die Lenkradschaltung, die Sofa ähnlichen Sitze, die Kurvenleuchten, einfach Nostalgie. Viele Willie Die dreiachsige DS fuhren auch Pressefotografen, ausgestattet mit einem Farblabor und einem Sender zur schnellen Übertragung an Presseagenturen und Zeitungsredaktionen. Noch geiler: Der Citroen Maserati (SM). der cx wurde auch in den niederlanden zum tandem-expresstransporter umgebaut, der hiesz "loadrunner". in ffm liefen meines wissens 6 stück für die auslieferung der faz. als ich noch einen cx break trd2 hatte, war ich immer ganz neidisch auf die 3-achser... Hier die Antwort von Topgear ![]() Moin, als langjähriger Fahrer hydopneumatischer Citroen (CX,XM) freut mich das Foto der "Campinggöttin" sehr.Gibt wohl kaum Fahrzeuge die geeigneter wären für einen solchen Umbau. Umbauer auf drei (oder mehr - ja,das gabs auch) Achsen gab es einige.Unzählige Varianten wurden gebaut wie z.B. Kühltransporter,Abschleppwagen aller Art.Es gab sogar mal einen CX der einen Hubschrauber Transportierte incl.Start vom CX aus (war billiger als ihn Fliegen zu lassen - etappentransport bei Autorally). Geniale Fahrzeuge die besser sind als ihr Ruf. Fred Naja - die Loadrunner waren deutsche Umbauten - flaches Dach aber 3 Achsen Die Belgier bauten Pijpops Ein schönes XM Wohnmobil kam aus dem Westerwald von Stauber. Pijpop ohne s |
Anzeige
|