|
Hallo Womo Freunde, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier gelandet.Habe mir im Sommer ein neues Womo zugelegt, Concorde, 5,2 Tonnen, 8,30 Länge. Nun zu meiner Frage. Ich fahre im Juni wieder mal nach Kroatien. Jetzt habe ich gehört dass man beim Erwerb der Go Box für Österreich nicht nur die Box an der Scheibe anbringen muss sondern auch noch ein Formular mit den Fahrzeugdaten an eine bestimmte Behörde in Österreich faxen muss. Kann mir dazu jemand etwas genaueres verraten. aus NRW und allzeit gute Fahrt. Wolle Das stimmt Wolle!! Wir muissten unsere Euro 5 Klasse nachweisen!! Die kann man aber auch abrufen, sie sind total hilfsbereit!! Hallo, Sieh mal auf die HP der Asfinag --> Link
da gibt es die kompetentesten Antworten. aus Oberösterreich Alfred Danke Stephan, woher bekomme ich denn die genaue Adresse an die das Fax oder die Info gehen muss? hallo Wolle,
schau hier nach: --> Link und vergiss nicht, am Go-direkt Verfahren teilzunehmen. Da musst Du nicht mehr die Box im Vorfeld aufladen, sondern Du kannst fahren und die Maut wird im Nachhinein per Lastschriftverfahren von Deinem Bankkonto abgebucht. Wolfgang wenn du die gobox kaufst stehen auf der quittung die kontaktdaten, ich habe mit meinem smartphone ein foto vom fahrzeugschein gemacht und gleich per email an die angegebene adresse gemailt - perfekt! gruß jako Bitte :D
--> Link Wir waren letztes Jahr auch zum ersten Mal mit einer GoBox unterwegs, hat alles toll geklappt, auf der Rückfahrt haben wir uns gleich nach der Grenze das Restguthaben gutschreiben lassen. Zum Festkleben an der Scheibe.
Das dies vorgeschrieben ist und Sinn hat (besonders bei Alkovenmodellen!), haben wir selbst erfahren. Nicht das wir darauf kontrolliert worden, nein, die Go-Box funktioniert nur einwandfrei, wenn sie in einem bestimmten Winkelbereich angebracht ist. Offensichtlich ist die Box mit einem passivem RFD Chip ausgestattet der auch noch im Handschuhfach lokalsiert wird, (das haben wir aber nicht gemacht, hatten die Box nur in der Pappschachtel an die Frontscheibe gelegt :wink: ) und einer aktiven Steuereinheit die Beträge auf und abbucht. Stimmt der Winkel nicht, kann diese Steuereinheit nicht arbeiten und es wird von der ASFINAC -Anlage nur die Codierung erfasst. Das heißt dann kein Piepsignal und irgend wann nachzahlen da die Druchfahrten genau regestriert und gespeichert werden. Leider wissen gerade die Vertreiber und Buchungsleute für die Go-Maut meißt weingig oder nix über die Funktionsfähigkeit. Uns wurde von eienr Tankstellendame geholfen, die das eigentlich nicht zu wissen brauchte. weiteres: - Mindestaufladung 50 Euro - Kontrollleuchten zeigen an Funktionfähigkeit und Achszahl - Pipston bedeutet Betrag wurde abgebucht - Warnton mit zweimal piepsen bedeutet Restguthaben weniger als 30 Euro, alsbald wie möglich GH aufladen Das mit dem Abbuchverfahren war mir für Ausländer neu! Jörg
Ich wil nicht klugscheissen, aber Mindestaufladung ist 75€ 1. Piepton Abbuchung ok 2. Piepton 30€ erreicht, es bleibt also noch genügend Zeit. 4. Piepton nun aber schleunigst zur nächsten GO Vetriebsstelle Null Pieptöne: Abbuchung nicht ok, schnell zur nächsten GO Vertriebsstelle, Box überprüfen lassen peter
erstmalig stimmt das. aber beim Aufladen bzw. drauflasen sind es 50 Euro. Jörg
Bei mir hiess es, 75,- ist die Mindestauf-u.Nachladung. Ich musste es machen, obwohl mir nur 11,- fehlten. :?
So sieht das aus. Mindestaufladung Guthaben 75€. Hallo Leute,
was macht Ihr für einen Stress. Nehmt am Go-Direkt Verfahren teil, dann habt Ihr keine Sorge mehr wegen der Aufladung/Mindestaufladung. Hatte das im vergangenen Jahr beantragt. Per PDF habe ich dann einen Brief erhalten mit einer Bar-Code-Codierung. Diesen habe ich an der ersten Go-Box Vertriebsstelle vorgelegt und die Box ausgehändigt bekommen. In der Codierung waren Schadstoffklasse und Achszahl enthalten. In 2011 habe ich die Alpenrepublik insgesamt 4 mal ohne Probleme durchquert. Die Abbuchung erfolgte ca. 3 Wochen später. Wolfgang Ich habe auch die Pre paid Go Box und bei der bleibe ich auch, denn das war alles ganz einfach ich habe an die Asfinag eine Kopie von meinem Fahrzeugschein geschickt die haben dann meine einstufung gemacht und als ich dann 2 wochen später durch Österreich in die Slowakei gefahren bin habe ich mir unter angabe meines Namenss und desKennzeichens meines Womos an der ersten Go Box Vertriebsstelle auf meiner Strecke eine Go Box geholt in meinem fall noch auf Deutscher Seite.
Ich habe die 75 € aufgeladen das ding an die Frontscheibe geklebt und gut war! Ich bleibe bei dem Pre Paid verfahren da ich es nicht mag wenn fremde Institutionen zugriff auf mein konto haben und schon gar keine andere Länder !! Mal ganz davon abgesehen kann man die go Box ja an jeder Vertiebstelle zurück geben und bekomt das Guthaben komplett zurück, was also will man mehr. Vielen Dank für die Infos. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Freu mich schon auf die Tour. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen unterwegs. Bis dann, Wolle |
Anzeige
|