xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum Selbsttest

reisemobil.online.cx am 11 Jan 2012 14:50:48

Hallo,
ein Schadprogramm soll angeblich zahlreiche Rechner infiziert haben. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät Internetnutzern zum PC-Schnelltest unter: --> Link

Michael

:) Bei mir war alles in Ordnung: "Ihre DNS Konfiguration ist korrekt"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 11 Jan 2012 15:11:16

wenn da mal nicht der Bundes-Wullf dahinter steckt.. :D :D
alles was irgendwie negativ über ihn geschrieben würde ist nun weg.. :lupe:

eigentlich sollte das nur alle mailbox-Nachrichten betreffen..aber wie es halt so ist..er wird sagen es war ein Fehler..und ich war unerfahren.. :D :D

Gast am 11 Jan 2012 15:15:57

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Hallo,
ein Schadprogramm soll angeblich zahlreiche Rechner infiziert haben. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät Internetnutzern zum PC-Schnelltest unter: --> Link

Michael

:) Bei mir war alles in Ordnung: "Ihre DNS Konfiguration ist korrekt"

:ironie: Und jetzt hast den Bundestrojaner drauf :ironie:

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 11 Jan 2012 17:10:07

Hallo zusammen

Das BKA warnt und hat eine Seite eingerichtet ,auf der man im Schnelltest feststellen kann , ob sich auf dem eigenen Rechner diese Software befindet .

Zum Schnelltest : --> Link

Quelle : --> Link

Gast am 11 Jan 2012 17:13:28

Der "Test" ist der Trojaner !

:loldev:

Tipsel am 11 Jan 2012 17:14:30

Bin bissi blond. Deshalb meine Frage: wie funktioniert der Test?

Auf der Seite gibts zwei Links, die mir aber nicht weiterhelfen.

Gast am 11 Jan 2012 17:22:14

der grüne balken sagt dir das alles io ist !
keine ahnung wie, aber grün heißt gut :D

Wichtig ist: Die Seite führt keinen Virenscan durch. Sie überprüft nur, ob der eigene Rechner über einen der ehemals kriminell betriebenen DNS-Server gleitet wird. Falls dies der Fall ist, sieht es so aus (Beispiel hier). Dann stehen euch zusätzlich eine Reihe von Empfehlungen zur Verfügung, mit denen ihr die korrekten Systemeinstellungen wiederherstellen sowie die Schadsoftware vom System entfernen könnt. Ist der Computer nicht infiziert, erhaltet ihr eine grüne Statusmeldung.

Gast am 11 Jan 2012 17:24:37

Hallo,

einfach den Link anklicken, wenn du was grünes siehst, ist alles o.k.

Wenn du nichts grünes siehst, sofort alle Kabel am Compi abschneiden!! :D :D

Gast am 11 Jan 2012 17:25:22

quelle: --> Link

Aretousa am 11 Jan 2012 17:25:43

Und beim Laptop?????????????

Tipsel am 11 Jan 2012 17:35:00

So, meiner ist grün :D

Dankeschön für die Aufklärung.

meitemark am 11 Jan 2012 23:24:44

Hallo,
bei mir ist es auch grün.
Gib es eigentlich wen, der kein grün bekommt? :?:

Gast am 11 Jan 2012 23:31:01

Ohne grün darf kein Internetnutzer in die Umweltzone fahren :mrgreen:

ALoisius am 11 Jan 2012 23:44:31

Hallo "grüne" Gemeinde,

ein Schelm der Böses denkt:
- Wie lange ist es her, dass der Bundestrojaner Verfassungsrechtlich für sehr bedenklich erklärt wurde?
-Hat die Bundesrepublik nicht vor einigen Jahren beim FBI nach einer bestimmten Software angefragt?
- Wie groß ist der Schaden in der BRD wenn 33.000 Rechner am 08.03. den Geist aufgeben? Und darum macht sich das FBI Sorgen? 8)

Wie geil ist das denn....... :twisted:

"grüne" :D

BOWO am 12 Jan 2012 17:58:11

Bevor jetzt wieder Verschwörungstherorien aufkommen:
Es sind nicht nur 33.000 PC, die Hauptlast der Server liegt in den USA, die deutschen PCs sind nur kleine Abfallprodukte genauso wie französische, niederländischee u.s.w..
Ich finde es okay dass durch das BSI die User gewarnt wurden, vieleicht lesen es ja einige der 33.000. Der Klick tut nicht weh und der Test ist einfach. :D

Wer Bedenken hat und sich gut auskennt kann ja selber die Host-Datei checken. :eek:

Warum aus jeder Lapalie (und das sind diese Trojaner und Pharmingseiten inzwischen, da Massenplage) immer gleich ein Politikum gemacht? Verfolgungswahn oder Regenkoller? :wink:

Delfinkg am 13 Jan 2012 11:05:19

BOWO hat geschrieben:...Der Klick tut nicht weh und der Test ist einfach... :wink:

Hallo,

"Vielleicht doch ein Versuch, jetzt den Bundestrojaner schneller unters Volk zu bringen?"

Viele Internet-User trauen dns-ok.de nicht über den Weg:
--> Link

Gerd

jodimen am 13 Jan 2012 14:07:18

nein, ist ganz bestimmt kein Bundestrojaner dahinter.

Für Paranoiker gibt es diesen Test :

über Start> Ausführen >cmd ein Terminal öffnen (Eingabeaufforderung)

dann eingeben : ping --> Link
als Ergibnis sollte dann die IP Adresse 85.214.11.195 angezeigt werden, dann ok
wenn aber 85.214.11.194 erscheint, dann ist Dein PC befallen, Du brauchst Hilfe
Joachim

jodimen am 13 Jan 2012 14:09:50

es sollte kein link werden, bitte stattdessen "w.. dns-ok de" eintippen, aber Ihr wisst schon!

Delfinkg am 13 Jan 2012 17:17:56

jodimen hat geschrieben:es sollte kein link werden, bitte stattdessen "w.. dns-ok de" eintippen, aber Ihr wisst schon!

Hallo,

das "Verlinken" war schon voll daneben!

Und, was soll durch die obige Eingabe über w.. sicherer sein oder werden?

Gerd

jennergruhle am 13 Jan 2012 22:26:59

Das war sicher nicht absichtlich - wenn man hier eine Adresse schreibt, die mit www anfängt, macht das Forum automatisch einen Link daraus. Man kann es faktisch nicht schreiben, ohne dass es zum Link wird. Höchstens etwas abgewandelt wie "www dns-ok de" mit der Anleitung, die Leerzeichen durch Punkte zu ersetzen.

hotte49 am 28 Jan 2012 16:24:16

Bitte um Hilfe !!!
Hallo und wer kann mir sagen wie ich einen Trojaner ,oder so was ähnliches, wieder runter bekomme, wenn ich es schon auf meiner Festplatte habe ? Ich habe mir nämlich sowas häßliches eingefangen - SECURITY MONITOR - das Programm legt mich ständig lahm und ich soll für 89 Dollar irgend eine Software kaufen .

Hotte

joklagi am 28 Jan 2012 17:02:20

schau mal in der Softwareliste (Systemsteuerung - software oder Programme) ob dort dieses Progrämmchen erscheint: wenn ja, dann deinstallieren und fertig!

ansonsten nachprüfen auf welchen Dateipfad das Progrämmchen lieg(Eigenschaften - Dateieigenschaften - ziel oder Pfad), dann dort alles im Explorer löschen...

Viel Glück°

Jochen

klink_bks am 28 Jan 2012 17:24:25

:D Wenn das nicht geht ! :D

was ich mal vermute, dann Installation von einem (gibts auch kostenlos) Antivirenprogramm.
Ich selbst benutze die Sachen vom BSI (Avira Free Antivirus) und habe ganz gute Erfahrungen damit.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Verratnix am 28 Jan 2012 17:26:46

hotte49 am 29 Jan 2012 10:19:33

Hallo und danke für die vielen Ratschläge, geholfen hat aber leider keiner.
Der obere Link mit dem SPY HUNTER ist zwar ok und nachdem ich das Programm runtergeladen hatte, es dann fast 2 Stunden meinen PC gescannt hat, durfte ich auf einen Button klicken der mir anzeigte ich solle 29,95 Euros berappen ,dann könnte ich das Programm nutzen, also auch eine Abzocke.
Viele von Hotte

klink_bks am 29 Jan 2012 10:26:44

hotte49 hat geschrieben:Hallo und danke für die vielen Ratschläge......

Auch Avira Free Antivirus ging nicht ?

Achim

klink_bks am 29 Jan 2012 10:38:13

hotte49 hat geschrieben:Hallo und danke für die vielen Ratschläge......

Auch Avira Free Antivirus ging nicht ?

Achim

pipo am 29 Jan 2012 10:53:16

hotte49 hat geschrieben:Hallo und danke für die vielen Ratschläge, geholfen hat aber leider keiner.

Verratnix hat doch eine sehr gute Hilfe gepostet. Einfach mal dem Link folgen und Hinweise durchführen.

peter

hotte49 am 29 Jan 2012 11:17:55

Hallo ,nein Avira Antivir hab ich ja drauf ,klappt nicht damit - Hotte

hotte49 am 29 Jan 2012 11:21:02

Der Ratschlag von Verratnix ist gut, aber ich muss dort 29,95 Euro bezahlen. Wäre zwar nicht so schlimm ,aber weiß ich ob der SPY HUNTER, so heißt das Programm, auch den Trojaner beseitigen kann - Hotte

pit02 am 29 Jan 2012 11:53:47

Es ist einfach immer wieder genial, wie einfach man die Leute an der Nase herumführen kann.

Eines der schönsten Beispiele zeigte das ZDF, als im Supermarkt zwei identische Packungen angeboten wurden. Beide Preise gross angeschreiben, eine davon doppelt so teuer, aber mit einem Plakat "heute Aktionspreis". Und siehe da, 90% griffen zur überteuerten Packung und ignorierten die günstige. Auch ein Umtauschangebot des Reporters wurde vielfach ausgeschlagen mit der Begründung, die günstigere Packung enthalte bestimmt eine schlechtere Qualität.

Na ja, ist wohl eine Ausnahme und würde im Wohnmobilbereich niemals so ablaufen, nicht?

jennergruhle am 29 Jan 2012 12:04:32

Hier, dies hab ich mit der Suche nach "security monitor loswerden" gefunden:

--> Link

Da gibt's auch ne Anleitung, wie man diesen Mist manuell entfernt (Dateien und Registry-Einträge löschen), aber dafür sollte man schon etwas mehr Wissen über Windows haben, z.B. wo bei welcher Version die Programme Installiert liegen, und darin das Verzeichnis "Security Monitor 2012" löschen usw.

Beduin am 29 Jan 2012 12:07:04

Hier --> Link habe ich eine hoffentlich brauchbare Anleitung gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie finde ich die IP Adresse meines PC?
Startseite bei Mozilla Firefox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt