aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie finde ich die IP Adresse meines PC? 1, 2

A 800 am 11 Nov 2011 16:38:42

Hallo Leute,

wir haben nette Post erhalten von einem Inkassobüro.

Wir sollen angeblich einen download service in Anspruch genommen haben.

Aber die Details führen hier jetzt zu weit, ich möchte nur wissen wo und wie ich meine IP Adresse finde.

Bitte keine Diskussionen bzgl. der netten schreiben, mich interessiert lediglich die IP Adresse.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 11 Nov 2011 16:43:22

Auf Netzwerverbindung, dann LAN, dann Eigenschaften.

Felix52 :)

Beduin am 11 Nov 2011 16:43:28

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Nov 2011 16:47:08

Unten linls "Start", dann im Eingabefenster cmd eingeben und Return drücken
Es öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort "ipconfig /all eingeben"
Das Fenster kann man mit "exit" wieder schließen.

mueckenstuermer am 11 Nov 2011 16:48:03

Beduin hat geschrieben:http://www.wieistmeineip.de/

:daumen2:

Gast am 11 Nov 2011 16:50:17

Wenn man in einer Firma ist, kann es sein dass ein Proxy dazwischen hängt (was immer das auch ist). Dann erhält man mit wieistmeineip die Adresse des Proxy und nicht unbedingt die des PC's. Für Daheim aber ist es der einfachste Weg.

ipconfig zeigt immer die "öffentliche Adresse", nicht die des PC's, welche (die des PC's) meist 192.268.1.x oder 192.168.2.x ist.

marvin42 am 11 Nov 2011 16:54:34

kommt darauf an...
wie du die IP Adresse bekommst. Es gibt Internet Provider die feste IP-Adressen vergeben dann kann man den fragen.
ABER die meisten IP Adressen werden bei jeder Einwahl neu vergeben. Deswegen fragen die Abmahn-Spezies immer den Provider wer zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade diese IP hatte oder sie tun jedenfalls so als ob sie gefragt hätten.

felix52 am 11 Nov 2011 16:54:53

Und manche mit Netzwerkserver haben eben auch eine ständig wechselnde IP. Wie mein Vorredner bereits sagte.
Aber so wie ich das sehe, folgt das ECHTE Problem noch nach.... :(

Juristisch, meine ich.
Felix52 ( Mist auch gerade am WE, Heike)

A 800 am 11 Nov 2011 16:56:43

Supi, danke euch.

Meine IP Adresse ist nicht mit der identisch, die angeblich meine sein soll :D

felix52 am 11 Nov 2011 17:04:04

Freut mich für Dich, dann biste wohl raus aus der geschichte. vielleicht meldet sich ja mückenstürmer nochmal dazu.
schreiben die eigentlich immer frauen an? :wink:

A 800 am 11 Nov 2011 17:04:59

:D Felix,die haben meinen Mann angeschrieben und nicht mich. :D

viking92 am 11 Nov 2011 17:05:57

Die IP von vor xx Monaten wirst Du nicht mehr herausbekommen :(
Ausser Dein Routermenü gibts evtl. her oder Du hast eine Feste.

Wir hatten vor 2 Jahren auch mal Post von denen bekommen. Bis jetzt nichts weiter passiert. :wink:

Gast am 11 Nov 2011 17:07:39

A 800 hat geschrieben:Supi, danke euch.

Meine IP Adresse ist nicht mit der identisch, die angeblich meine sein soll

aber wenn diese Adresse bei Privatanwendern ständig wechselt nch jeder Einwahl, dann kannst du mit der augenblicklichen Adresse das nicht vergleichen, vor Wochen hattest du vielleicht diejenige, mit der das Inkasso dich anmacht

A 800 am 11 Nov 2011 17:08:56

viking92 hat geschrieben:Die IP von vor xx Monaten wirst Du nicht mehr herausbekommen :(
Ausser Dein Routermenü gibts evtl. her oder Du hast eine Feste.

Jetzt muß ich mal blöd fragen, ich gehe nur mit Stick ins Netz also in dem Sinn nichts Festes. Ändert sich denn die IP? Ich dachte die wäre immer gleich.

LowCostDriver am 11 Nov 2011 17:17:12

Nein Heike, die IP ändert sich grundsätzlich bei Einwahldiensten und du wirst schon heute Abend eine andere haben, als du heute Mittag hattest.
ABER: Du kannst anhand der IP zumindest den Provider feststellen.
So beginnen die IPs von T- online z.B. immer mit 217.xxxirgendwas.
Mein Provider Netcologne hat hingegen z.B. immer 87.xxxirgendwas.
Ein guter Indikator ist daher die Frage, ob wenigstens schonmal die ersten Zahlen passen.
Hier bitte auch unterscheiden:
WLAN oder fester Internetanschluss zuhause ist ein anderer Provider, als wenn du mit einem Internetstick online gehst!
Eplus hat z.B. 212.xxxirgendwas.
Wird dir aber eine IP aufgegeben, die du gar nicht zu einem deiner möglichen Provider zuordnen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit eines Betrugsversuches recht hoch.
Passt hingegen die vordere Zahl schonmal, musst du dir das genauer anschauen...

Björn

wiebke am 11 Nov 2011 17:18:14

mueckenstuermer hat geschrieben:
Beduin hat geschrieben:http://www.wieistmeineip.de/

:daumen2:

Der sagt dir aber nur die aktuelle, jetzt gerade vergebene Adresse, nicht die von vor ein paar Tagen

denn
marvin42 hat geschrieben:kommt darauf an...
wie du die IP Adresse bekommst. Es gibt Internet Provider die feste IP-Adressen vergeben dann kann man den fragen.
ABER die meisten IP Adressen werden bei jeder Einwahl neu vergeben. Deswegen fragen die Abmahn-Spezies immer den Provider wer zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade diese IP hatte oder sie tun jedenfalls so als ob sie gefragt hätten.

A 800 am 11 Nov 2011 17:23:24

:cry: Das ist ja Mist :cry:

Die ersten Zahlen stimmen 109. und die nächsten zwei auch, bloss dann wird es anders.

Fakt ist, wir haben im Juni eine dritte Mahnung erhalten und der widersprochen per Einschreiben mit Rückschein und darum gebeten, da sie ja angeblich feste Daten haben uns diese mitzuteilen. Zuvor haben wir weder Rechnung noch irgendeine andere Mahnung erhalten.

Das ist bis zum heutigen Tage nicht geschehen, statt dessen ist von einem Inkasso Büro ein Schreiben vor ein paar Tagen gekommen.

Da wir fast 5 Monate nichts mehr von denen gehört haben, sind wir davon ausgegangen, dass die eingesehen haben, dass es zwecklos ist bei uns weiter zu bohren.

Tja und nun dieser blöde Brief.

Bleibt uns vielleicht doch nichts anderes übrig als noch mal zu widersprechen und ansonsten einen Anwalt einzuschalten.

viking92 am 11 Nov 2011 17:27:50

Spezialisten mögen mich berichtigen....aber ich würde erst wieder reagieren, wenn vom Gericht ein Mahnbescheid kommt.
Und glaube mir, nach der letzten Niederlage (kam die Tage im TV) werden sie diesen Weg eher nicht gehen.

Mal schauen ob der Link hier akzeptiert wird, aber unter --> Link gibt es ein Super Forum, wo sich auch etliche "Mücken" rumtreiben. :wink:

pipo am 11 Nov 2011 17:28:16

A 800T hat geschrieben:ja und nun dieser blöde Brief.

Bleibt uns vielleicht doch nichts anderes übrig als noch mal zu widersprechen und ansonsten einen Anwalt einzuschalten.

Nunmal langsam, hast Du eine Möglichkeit den Brief einzuscannen?
Natürlich die Anschruft unkenntlich machen.
Falls nein worum geht es denn??
Abofalle? Falls ja helfe ich Dir bzw. Du wirst hier geholfen bekommen.
Abmahnung? Bitte genauen Sachverhalt posten.

Also Luft holen und ruhig bleiben :wink:

peter

LowCostDriver am 11 Nov 2011 17:37:02

So, wenn die ersten Zahlen passen, ist das schonmal kein so schönes Vorzeichen.
Als nächstes: Wieder Einspruch einlegen, das ist klar.

Dann: Kontaktiere bitte deinen Provider! Der Abmahnende kann nur an deine persönliche Adresse kommen, wenn er die IP zusammen mit einem wirksamen Rechtsinteresse bei deinem Provider eingereicht und abgerufen hat.
Ergo sollte dein Provider Auskunft geben können, ob ein solcher Abruf durch einen Dritten tatsächlich stattgefunden hat.
Schau mal dazu auch hier: --> Link

A 800 am 11 Nov 2011 17:38:13

Ich fasse mal kurz zusammen

Die Post ist von CONTENT4U aus Rodgau

Es soll da angeblich um einen Jahreszugang Download Service gehen für 96 €.

Angeblich sollen wir eine Rechnung am 25.02. und eine Zahlungserinnerung am 05.05.11 erhalten haben. Sind hier aber nie angekommen.

Nur die "letzte Mahnung" vom 15.06.11, der wir widersprochen haben, sogar mit einer kleinen Lüge, dass kein PC vorhanden wäre und den Widerspruch handschriftlich per Einschreiben gegen Rückschein.

Seit dem wie gesagt nichts von denen gehört bis das Schreiben von der
Deutschen Zentral Inaksso GmbH Berlin kam.

Die haben kurz den Sachverhalt geschildert und fordern für ihre Mandanten nun 154 € inkl. aller Kosten die bisher entstanden sein sollen.

Dicker Vermerk ist auch drauf:

Achtung: Diese Forderung wird bei anhaltender Zahlungsstörung GERICHTLICH gegen Sie geltend gemacht. Ihr VOLLSTRECKUNGSVERFAHREN bewirkt ggg. einen
Negativen Schufa Eintrag!

felix52 am 11 Nov 2011 17:40:27

Haben sie Dir mit Mahnbescheid und Vollstreckung gedroht?
Wenn Ihr wirklich ganz sicher seid, mit diesem Download nix zu tun zu haben,
dann wartet den Mahnbescheid ab. Danach könnt Ihr immer noch widersprechen.
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern persönliche Lebenserfahrung.

Felix52
:)

pipo am 11 Nov 2011 17:42:50

A 800 hat geschrieben:Die Post ist von CONTENT4U aus Rodgau

Ok Abmahnwahn.
Alles ignorieren, Mahnbescheid wird niemals kommen :!:

Achtung: Diese Forderung wird bei anhaltender Zahlungsstörung GERICHTLICH gegen Sie geltend gemacht. Ihr VOLLSTRECKUNGSVERFAHREN bewirkt ggg. einen
Negativen Schufa Eintrag!

Da die Forderung strittig ist, darf sie nicht in die Schufa eingetragen werden. Wird sie auch nicht.

Also entspannt zurück lehnen und stur bleiben. Einen MB oder Eintrag in die Schufa wird es nie geben :!:

Falls aber doch ein MB kommt Rechtsanwalt aufsuchen, was ich nicht glaube :!:

peter

A 800 am 11 Nov 2011 17:48:52

Wir haben ja schon öfters solche Post erhalten. Einmal dann richtig widersprochen und gut war, nie wieder was von gehört.

Dachten wir hier ja auch, da wie gesagt 5 Monate nichts kam und dem, dem es ernst ist wartet nicht erst 5 Monate, sondern leitet gleich entsprechende Schritte ein.

Also werden wir ordnungsgemäß dem wieder widersprechen und uns zurück lehnen und warten auf die Dinge die da kommen werden.

Danke euch ganz herzlich. Wußte doch, auf euch ist Verlass. :daumen2:

Gast am 11 Nov 2011 17:50:19

ist überholt

Gast am 11 Nov 2011 17:54:09

In diesem speziellen (Millionfachen Abzockefall) erlaube ich mir einen wichtigen Link zu setzen: --> Link

pipo am 11 Nov 2011 17:56:41

Hier geht es um ein automatisiertes Mahnverfahren. Da ist nichts logisch.

Evt. stellt man alle Fälle bei denen es einen Einspruch gibt um ein paar
Wochen zurück. So das der Abgemahnte denkt, dass hier in der
Zwischenzeit was geprüft wurde und die Sache doch stimmt.

Bedenkt, dass hier alles automatisch abläuft. Kein Mensch greift in die
einzelnen Phasen ein. Daher können auch noch einige Briefe in eurem
Briefkasten landen.

Lasst euch nicht verrückt machen. Spätestens beim Mahnbescheid wird es
für die Abmahner teuer. Hier müssen ordentlich Gerichtskosten ausgelegt
werden, was die Sache entgültig unlukrativ macht.

Viel Glück!
peter

Gast am 11 Nov 2011 17:57:49

Ich hatte auch schon einmal mit einem Internetanbieter für den kostenlosen Download von kostenloser Software zu tun, den ich aus Versehen angeklickt habe als ich nach Antivirussoftware suchte. Die verstehen es gut , sich in den Google-Suchergebnissen ganz nach vorne zu pushen, um arglose Anwender uf die falsche Fährte zu locken.

Nach mehreren Emailanworten von mir und stereotypischen Gegenantworten mir immer höheren Forderungen hatte ich letztlich Ruhe durch Übermittlung einer Standardformulierung aus dem Internet:

<zitat>
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie behaupten, es sei über das Internet mit Ihnen ein Vertragsverhältnis zustande gekommen. Ich wollte kein Vertragsverhältnis eingehen und es lag Unachtsamkeit und Unwissenheit meinerseits vor.

Meine Willenserklärung wird nach § 312d BGB hiermit widerrufen.

Gleichzeitig bin ich durch arglistige Handlung zum Vertragsabschluss bewegt worden. Ich fechte hiermit meine auf Abschluss eines Vertrages gerichtete Willenserklärung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung an.

Vorsorglich kündige ich den Vertrag fristlos und fristgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Der Vertrag ist zudem wegen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb unwirksam gem. §§ 134 BGB, 1 ff UWG.

Ein Vertrag ist somit nicht zustande gekommen.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist.

Mein Anwalt hat mir im übrigen geraten, Strafanzeige zu erstatten und mich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden.

Mit freundlichen n

Name, Unterschrift

</zitat>

Diese Musterbriefe findet man u.a. bei den Verbraucherschutzorganisationen. Googelt mal nach dem Namen eures Anbieters. In vielen Foren wérden die Machenschaften leidenschaftlich diskutiert.

A 800 am 11 Nov 2011 18:04:02

Danke, hab es mir gleich mal abgespeichert.

pipo am 11 Nov 2011 18:04:08

longo hat geschrieben:Diese Musterbriefe findet man u.a. bei den Verbraucherschutzorganisationen. Googelt mal nach dem Namen eures Anbieters. In vielen Foren wérden die Machenschaften leidenschaftlich diskutiert.

Ich nehme an, dass Heike bereits solch einen Standartbrief an den
Abmahner gesendet hat :wink:

CONTENT4U ist einer der ganz Großen in diesem Geschäft und lässt sich
garantiert nicht durch solche Standartschreiben auch nur einen Euro
entgehen.

Die kochen den Abgemahnten so lange mit ihren unverschämten Briefen
weich bis er zahlt.
Bedenke, bei jeder Mahnrunde gibt es min 5% - 15% die Zahlen. Und nur
darum geht es denen.

Mit dem Hinweis auf die Schufa gehen ihnen aber langsam die Argumente aus.

peter

A 800 am 11 Nov 2011 18:05:42

Naja genau so hab ich es nicht geschrieben, aber so ähnlich und wie gesagt hab danach nie was wieder von gehört, außer bei diesen hartnäckigen Typen.

fuzzy am 11 Nov 2011 18:10:16

ich würd garnichts mehr schreiben, je mehr Du dich rechtfertigst und erklärst umso mehr meinen die Dich am Haken zu haben und kochen Dich immer ein bißchen weicher.

Machs wie unsere Politiker ignorieren und aussitzen.

Das hört schon auf.

Lancelot am 11 Nov 2011 18:12:00

Hi Heike,

hast es ja schon mehrfach gehört : mach garnix :) ... immer alles hartnäckig wegschmeißen ... BIS zum Mahnbescheid (wenn tatsächlich einer kommen sollte), gegen den mußt Du Widerspruch einlegen.

Alles vorher kostet nur Deine Zeit und Nerven :)

A 800 am 11 Nov 2011 18:13:05

Na wenn ihr meint, dann spar ich mir doch das Porto. :D

Gast am 11 Nov 2011 18:13:39

fuzzy hat geschrieben:ich würd garnichts mehr schreiben, je mehr Du dich rechtfertigst und erklärst umso mehr meinen die Dich am Haken zu haben und kochen Dich immer ein bißchen weicher.

Machs wie unsere Politiker ignorieren und aussitzen.

Das hört schon auf.

mir hat in dem "Muster"schreiben auch nicht gefallen, dass so viele Details zugegeben werden (für mich in dem Stadium ohne sinnv. Grund).

Je mehr man schreibt, um so mehr zeigt man Nerven und um so mehr kommt man in die Schleifen, wo die ziehen.

pipo am 11 Nov 2011 18:25:05

inpraxi hat geschrieben:Je mehr man schreibt, um so mehr zeigt man Nerven und um so mehr kommt man in die Schleifen, wo die ziehen.

Richtig, das denke ich auch. Ignorieren und stur bleiben :!:

peter

jennergruhle am 11 Nov 2011 18:26:28

raidy hat geschrieben:Wenn man in einer Firma ist, kann es sein dass ein Proxy dazwischen hängt (was immer das auch ist). Dann erhält man mit wieistmeineip die Adresse des Proxy und nicht unbedingt die des PC's. Für Daheim aber ist es der einfachste Weg.
Richtig. Zu Hause hat man aber für gewöhnlich keinen Proxy vorgeschaltet.

raidy hat geschrieben:ipconfig zeigt immer die "öffentliche Adresse", nicht die des PC's, welche (die des PC's) meist 192.268.1.x oder 192.168.2.x ist.
Nein, ipconfig zeigt immer alle Netzwerkadressen der Netzwerkkarte an. Also nur die "netzinterne", die zum DSL-/Kabel-Router geht. Es sei denn, man wählt sich direkt mit dem PC und einem Modem ein. Sowas gibt es aber kaum noch.

wieistmeineip.de ist schon die beste Wahl. Aber im Grunde nützt es nichts, wenn man nun die aktuelle IP-Adresse weiß (die sich bei 90..95% aller Nutzer täglich ändert) - die von vor einigen Wochen oder Monaten bekommt man nicht mehr nachträglich heraus.

Aber wie ich mittlerweile lese, wird sich das Ganze ja wohl aus juristischen Gründen eh verlaufen.

BOWO am 11 Nov 2011 18:34:38

Abofallenbetreiber muss man einfach ignorieren. :D

Die haben gar kein Personal um auf die ganzen Widersprüche zu antworten, es reicht ja wenn z.B. jeder Zehnte bezahlt. :eek:

Wers nicht glauben kann wie einfach die Sache ist kann es gerne hier nachlesen:
--> Link

P.S.: Die meisten Abofallen vertreiben gerne Freeware über ihr Portal. Der "Download"! soll dann bezahlt werden.(Nicht die Freeware)

:explodieren:

Netter Trick, es gibt genug Leute die zahlen lieber nur um ihre Ruhe vor den dauernden Drohbriefen (Letzte Mahnung...) zu haben. Die Typen spekulieren darauf, dass die Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung höher ist als der geforderte Betrag, daher wollen die auch immer erst unter 100,- Euro haben. :roll:

Noch zum Thema IP-Adressen: Die deutschen Provider speichern zur Zeit die Zuordnung der IP-Adresse zum Kunden nur wenige Tage. Schon gar nicht wird ein Abofallenabzocker dort Auskunft über den Inhaber einer IP-Adresse erhalten. Alles nur Bluff.

P.S.:
Nicht zu verwechseln mit ABMAHNUNGEN von einer Rechtsanwaltskanzlei wegen illegaler Musikdownloads. Das ist eine völlig andere Baustelle und bedarf der Beratung durch einen Rechtsanwalt, so eine Abmahnung kostet ja auch mehrere hundert Euros pro Lied (legal). :cry:

Gast am 11 Nov 2011 18:42:13

BOWO hat geschrieben:
P.S.:
Nicht zu verwechseln mit ABMAHNUNGEN von einer Rechtsanwaltskanzlei wegen illegaler Musikdownloads. Das ist eine völlig andere Baustelle und bedarf der Beratung durch einen Rechtsanwalt, so eine Abmahnung kostet ja auch mehrere hundert Euros pro Lied (legal). :cry:

und hier bekommt man die Echt-Adresse nur mit Hilfe des Staatsanwaltes heraus, deshalb stinkt denen die Sache sehr, aber die Echtadresse müssen sie wohl ermitteln (Verdacht auf eine Straftat) , und dann kann der Rechteinhaber gegen einen vorgehen.
Ist aber wirklich eine ganz andere Baustelle, hier sollte man gerade NICHT abwarten, sondern rasch einen FACHanwalt aufsuchen.

pipo am 11 Nov 2011 20:01:07

inpraxi hat geschrieben:und hier bekommt man die Echt-Adresse nur mit Hilfe des Staatsanwaltes heraus

Unter Echtadresse ist hier aber die postalische Adresse des
Anschlussinhabers und nicht die IP Adresse gemeint :D

Hier liegt zumeist eine echte Straftat oder Ordnungswidirigkeit gegen das
Urheberrechtsgesetz.

peter

marvin42 am 11 Nov 2011 20:28:13

Heike,
ich habe gerade nochmal nach deinen Abzockern gegooogelt und da habe ich einen netten Tip gelesen: Schreib doch mal eine e-mail an die Bank auf deren Konto du überweisen sollst:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Verdacht, dass über das
Konto xxxxxxxx
BLZ xxxxxxxx
Kontoinhaber: Deutsches Zentral Inkasso
bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen.
Eine einfache Google-Suche nach dem Deutschen Zental Inkasso, Ihrem GF Bernhard Soldwisch und der Content4u GmbH (für welche hier Beträge gefordert werden) wird Ihnen sicherlich viele Antworten über diese Firma geben.
Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.
Mit freundlichem

A 800 am 11 Nov 2011 20:38:53

Hallo Wolfgang,

danke für deine Bemühungen, aber meinst nicht, dass diese Nummer zu hart ist.

Mein Gedanke ist dabei die Verleumdung.

Beduin am 11 Nov 2011 20:41:55

Ich finde die Idee genial :D !!!!

fuzzy am 11 Nov 2011 20:41:57

Verdacht äußern hat doch nichts mit Verleumdung zu tun :!:

Aber nun wird es wirklich zu viel.

marvin42 am 11 Nov 2011 21:02:09

Liebe Heike,
harmlose Internetnutzer(ich denke da gehörst Du dazu :blume: ) abzuzocken ist sehr wohl eine echt harte Nummer und wenn's dich beruhigt
--> Link
lies mal hier.
Immer wenn ich von solchen !§$%&=! Typen lese kommt mir die Galle hoch und ich kriege so richtig SODBRENNEN :flamingdev:
Und in diesem Fall siehe link oben dürfte man wohl mal die Bank informieren mit wem sie da so Geschäfte macht. Ich kann mir denken das diese Geschäftsbeziehung nicht mehr lange besteht :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Fahrsimulator
Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum Selbsttest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt