rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnung für Frühbucher !

eurobond am 13 Jan 2012 09:26:22

Anek, Minoan und Superfast schieben einen Millionenbetrag an nicht bezahlten Treibstoffkosten vor sich her. (Anex 6 Mio)
Bleibt abzuwarten wie lange dies die Lieferanten mitmachen.

Mitte März werden für EU und Amerika ca. 400 Milliarden an Anleihen fällig.
Der Schuldenerlass stockt.(gut, die EZB hat die letzten Tage 500Milliarden an EU-Banken verteilt-schau mer mal)

So erwarte ich dass März/ April erst einmal der große Knall mit Chaos kommt.

Frühbucherrabatt ist nicht mehr erwähnenswert.

So die Frage, riskiere ich bei einer Pleite Griechenlands mein Geld um 50.-€ Rabatt zu sparen?

Noch zur Fährenbelegung. Gut ein paar Tage in den Ferien werden die voll sein.

Aber mich haben die teilweise kräftigen Preiserhöhungen erstaunt. Das hat im letzten Jahr die Sardinienfähren versucht, voran Moby was zu einem Einbruch von 60% geführt hat.
Heuer passen die Preise wieder.

Banken: Bei der Krise 2008 waren für 3 Tage keine Geldautomaten nutzbar. Zufall?

2011 gab es Tage keinen Sprit, also Reverve in € (Drachmen?)und Sprit.

ICH werde erst 8 Tage vor meiner Abreise buchen, Notfalls 1-2 Tage später fahren. Bei Krise vor Ort nur Hinfahrt buchen.
Ich werde genug Bargeld mitnehmen ebenso Treibstoff um mehrere Tage zu überbrücken.

Kalimera

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 13 Jan 2012 09:54:38

genau, geh auf nummersicher, FBrabatt birgt dieser Tage viel Risiko

shooting guard am 13 Jan 2012 15:51:51

Minoan Lines gehört zur Grimaldi Lines, ist also von der Griechenland Krise nicht direkt betroffen, höchstens von der Italien Krise..
Bargeld haben wir schon letztes Jahr sicherheitshalber mitgenommen, fragt sich nur, ob Drachmen oder Euro.

Gerd

Anzeige vom Forum

pitb am 13 Jan 2012 16:06:59

Meine Fresse - was Sorgen. :eek:

Wenn Hellas kracht, dann wird es Zustände dort geben derentwegen man dort erst mal ne Weile nicht mehr hin will. Egal ob gebucht oder nicht...

Gast am 13 Jan 2012 16:29:13

pitb hat geschrieben:Meine Fresse - was Sorgen. :eek:

Wenn Hellas kracht, dann wird es Zustände dort geben derentwegen man dort erst mal ne Weile nicht mehr hin will. Egal ob gebucht oder nicht...

warum soll es dort Zustände geben, dann werden die unser Geld noch dringender brauchen, versiegt halt alles im Kopfkissen.

Sowas würd mich nicht abhalten nach GR zu fahren, wenn ich dahin will, eher schon die horrenden Fährkosten, wenn sie denn nicht noch fallen...

Didier

travelrebell am 13 Jan 2012 16:32:20

pitb hat geschrieben:Meine Fresse - was Sorgen. :eek:

...

wieso was ist mit deinem Gesicht ? :P

welland am 14 Feb 2012 10:45:24

Am 6. 2. habe ich mich bei Greekferries nach Verbindungen Ancona - Patras - Ancona im Mai (Camping on Board) erkundigt, angeboten wurde mir Venedig - Patras mit ANEK für 545,- Euronen (Camper <6m, 2 Erwachsene)!!
Heute teilte mir Greekferries mit:
"Minoan Lines bietet nur Camping all Inclusive an auf der Ancona Route; hat aber zur Zeit keine Plätze verfügbar.
Für Anek-Superfast kann ich keine Buchungen vornehemen."

Das sieht trübe aus....

jonathan am 14 Feb 2012 10:58:00

Vielleicht auch ganz gut so- wenn man sieht, wie unsere Kanzlerin dort von den aufgebrachten Menschenmassen bezeichnet wird bzw. in Karikaturen dargestellt wird. Mann kann ja von ihr halten, was man will, aber sie mit dem Hitlerregime in Verbindung zu bringen, ist nun sowas von daneben!!!!
Ich vermute mal, daß deutsche Urlauber es nicht überall ganz leicht haben werden im Moment, wo wir doch für die jetzigen Restriktionen überwiegend verantwortlich gemacht werden.
Werner

victorynox am 15 Feb 2012 20:07:48

Ja ja wenn die Deutschen nicht mit dem offenen Geldbeutel durch die Welt laufen und auch noch die Unverfrohrenheit besitzen, bestimmen zu wollen was mit ihrem Geld geschieht, kommt überall sofort dieser Vergleich!!
Und ich bin mir sicher, Griechenland hat keine Chance. Zum Glück, ein Fass ohne Boden.
Ich habe die Schnauze voll. Jeder will Geld. China bekommt 321 Millionen "Entwicklungshilfe" von Deutschland jährlich.
Deutschland zahlt an den Irak, an Israel, ....
Ich komme mir vor wie im falschen Film und ziehe einige Konsequenzen.

"Ich habe mein ganzes Leben hart gearbeitet!"

ontheroadagain am 15 Feb 2012 21:45:20

hai
@ welland
Habe heute bei der Minoan angefragt für Camping on Board, Reisedaten sind Ende August bis Ende September gewesen,
laut Minoan ist Camping on Board nur auf der Linie ab Venedig -Igo-Patras möglich. Der Preis (Camper >6m, 2 Erwachsene) lag bei 620 Euro.
Auf der Linie Ancona-Igo-Patras kein Camping an Board.
Bei geplanter Anreise Ancona -Igo, Rückreise Patras-Ancona wurde angeboten: Camper>6m, 2 Erwachsene, Innenkabine, 478 Euro
inclusive 1 Essen pro Person und Fahrt.
Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mehrere Fähren beschädigt
Wohmobilvermieter in Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt