bekommt man da noch einen 2. Durchgang hinein? Nach unten ist Platz genug für ein Kabel vorhanden.

|
hallo,
bekommt man da noch einen 2. Durchgang hinein? Nach unten ist Platz genug für ein Kabel vorhanden. ![]() kommt auf die Stärke des Kabels an. Du kannst ja aber auch nen 2-fach montieren wenn nach unten genug platz ist. Hallo Franz,
es sieht so aus, als würde man rechts neben die Kabelverschraubung noch eine zweite setzen können, wenn die zusätzliche Kabelverschraubung nicht zu dick wäre. Aber: meistens werden diese Kabelverschraubungen bei dünnem Material (und diese "Kabelhauben" sind meistens dünn) mit einer Gegenmutter befestigt, die nur von innen erreichbar ist. D.h. Du müßtest in deinem Fall, wenn die "Kabelhaube" nicht demontiert werden soll, ein entsprechendes Gewinde schneiden. M.E. ist die Wandung der "Kabelhaube" dafür zu dünn. Solche Kabelverschraubungen gibt es z.B. im Baumarkt, beim Elektroinstallateur, im Campingzubehör. ja ich wollte rechts vom vorhandenen Abgang noch einen 2. einsetzen. Da soll ein Kabel durch 3x2,5qmm. Ich würde ungern eine 2. Dose aufkleben. Das passt. Hallo Franz,
ich würde solch ein teil nehmen Link zum eBay Artikel , ein passenses Loch rechts neben den vorhandenen bohren, dieses teil hineinschrauben, und wenn die Kabel durch sind alles schön ringsherum mit Sika abdichten. Fred 8) es gibt die gleiche durchführung mit 2 eingängen. ja die habe ich gefunden:
Montageset für Solarmodule Kabelverschraubungen Speziell Wohnmobile ups - der Franz war schneller! Hallo
Ich würde auch die Lösung von Franz empfehlen . 1. Du musst die alte Kabeldurchführung nicht lösen und musst auch keine Klebereste entfernen . 2.Wenn Du die 1 er Kabeldurchführung weg machst musst Du die schon verlegten Kabel die ja bestimmt Innen schon in den Schränken verlegt sind rausreißen, Du musst ja mit den Kabeln wieder in die Neue 2er Durchführung. 3.Die Lösung von Fred kostet Nix außer Arbeit . Klaus :worm: |
Anzeige
|