rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenstersicherung was haltet ihr davon?

sigi-Wolfgang am 14 Jan 2012 19:16:03

habe mir mal im internet von oelmühle quick-safe die sicherung für das ausstellfenster angesehen. was haltet ihr davon? ist es sicher genug? Oder gibt es etwas besseres, sicheres?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jan 2012 20:13:50

Hallo Sigi & und Wolfgang
Würde ich mir nicht kaufen ,gehe lieber mit Deiner Frau gut essen.
Stell Dir vor Du bist der Einbrecher und willst ins Womo und siehst diese Stangen an den Fenstern .
Dann setzt Du doch einfach Dein Brecheisen weiter oben an und brichst das ganze Fenster raus musst vielleicht zweimal ansetzen statt einmal.
:ritter:
Ich habe an meinem Ford Transit an den Fahrertüren von Heo Safe die zusätzlichen Türverrieglungen drann ( vom Vorgänger) die sind super und ich denke da kommt keiner rein.
Wenn ich aber Denke da kommt keiner rein und denke wie dann meine Aufbautür aussieht weil ja vorne keiner reinkommt ??Eigentlich müsste man alles vergittern. Je mehr Du einbaust deto mehr wird am Schluß zerstört sein.Ich glaube die beste Lösung ist eine Innenraumüberwachung mit einer so lauten Außensirene daß sich Dein Satelittenschirm von alleine aufstellt. Oder leg Dir einen kleinen Hund zu der reicht schon .
Schöne nach Spanien und noch einen schönen Urlaub.
Klaus :runningdog:

kontrakatze am 14 Jan 2012 20:15:41

Das würde mich auch interessieren. Abgesehen vom Preis habe ich die Befürchtung, dass ziemliche Windgeräusche während der Fahrt entstehen könnten. Alternativ habe ich nur Fensterverschlüsse mit Sicherung gefunden:

--> Link

Bein denen bin ich mir aber nicht sicher ob sie mit dem Standard Klick-Klack Verschlüssen kompatibel sind. Weiß jemand genaues?

,
Stephan

Anzeige vom Forum

schwupti am 14 Jan 2012 20:41:08

Sehe es auch so um so mehr man alles sichert um so größer der Schaden weil wenn einer ins Womo will kommt er auch rein... Türsicherung und innen Sensor mit lauter Sirene schreckt meist schon ab.....

Chris

Gast am 15 Jan 2012 00:54:47

Sehe ich genau so, ein Womo ist kein Panzerwagen.Wenn einer
unbedingt einbrechen will, von mir aus.Mir ist es lieber wenn der da rein kommt ohne großen Schaden zu verursachen,damit der Urlaub
weiter gehen kann anstatt behelfsmäßig zusammengeflickt nach Hause
fahren zu müssen.

Arno

Gast am 15 Jan 2012 00:59:51

... und außerdem erzeugt die Angst immer das was sie befürchtet :D

Tipsel am 15 Jan 2012 03:40:30

Wir sichern nix.
Wer rein will, kommt sowieso rein.
Und Knaus oder auch andere haben eh nur eine begrenzte Anzahl von unterschiedlichen Aufbauschlüsseln. Also mal kurz paar Euro investiert, und schon ist einer drin.

Und vielleicht isser ja jung und knackig :D

wolfherm am 15 Jan 2012 04:11:24

Dann kauf dir einen ausgemusterten Geldtransporter, der ist sicher. Na ja, so ganz auch nicht, eine Panzerabwehr......

Gast am 15 Jan 2012 11:09:53

Hallo Sigi und Wolfgang
Schön mal wieder was von Euch zu lesen.
Wir w o l l e n uns auch nicht so einigeln. Wie schon mehrfach geschrieben, wer rein will, kommt auch rein. Ist zwar mehr als traurig, wenn sich jemand am Eigentum Anderer vergreift, aber das können wir leider nicht ausrotten. Erwisch ich mal einen auf frischer Tat, dem geht´s dreckig. :versteck: :box: :steinigung: Ihr habt ja jetzt Einiges mitgemacht, aber hakt´s ab, freut Euch des Lebens und genießt noch den Langzeiturlaub :troest:

Gast am 15 Jan 2012 11:18:03

Und vielleicht isser ja jung und knackig :D[/quote]
Christel/Tipsel Tipsel/Christel kann man nur lieben, Du bist Klasse :D

petermann am 15 Jan 2012 12:16:12

wolfherm hat geschrieben:Dann kauf dir einen ausgemusterten Geldtransporter, der ist sicher. Na ja, so ganz auch nicht, eine Panzerabwehr......

Stelle mir gerade vor wie sich ein böser Bube Zugang mit einer Panzerfaust
in das Objekt der begierde schafft :kuller:

Peter

Gast am 15 Jan 2012 13:33:11

peterundgisela hat geschrieben:Hallo Sigi und Wolfgang
Schön mal wieder was von Euch zu lesen.
Wir w o l l e n uns auch nicht so einigeln. Wie schon mehrfach geschrieben, wer rein will, kommt auch rein. Ist zwar mehr als traurig, wenn sich jemand am Eigentum Anderer vergreift, aber das können wir leider nicht ausrotten. Erwisch ich mal einen auf frischer Tat, dem geht´s dreckig. :versteck: :box: :steinigung: Ihr habt ja jetzt Einiges mitgemacht, aber hakt´s ab, freut Euch des Lebens und genießt noch den Langzeiturlaub :troest:

Laß es,wenn Du dem auch nur ein Häärchen krümmst findet sich
bestimmt ein Staatsanwalt der Dich wegen Körperverletzung anklagt.

Arno

Gast am 15 Jan 2012 13:35:56

petermann hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Dann kauf dir einen ausgemusterten Geldtransporter, der ist sicher. Na ja, so ganz auch nicht, eine Panzerabwehr......

Stelle mir gerade vor wie sich ein böser Bube Zugang mit einer Panzerfaust
in das Objekt der begierde schafft :kuller:

Peter

Das wäre aber Kontraproduktiv weil innen alles ausgebrannt wäre und
die teure Panzerfaust vergeudet wäre.

Arno

Gast am 15 Jan 2012 17:45:14

Laß es,wenn Du dem auch nur ein Häärchen krümmst findet sich

Arno[/quote]

Wahrscheinlich hast Du Recht, wünsche mir und allen Anderen auch nie in so eine Situation zu kommen; aber doch wenigsten an den Ohren durch dicken Schlamm ziehen wäre schön...
L.G. Gisela

Gast am 15 Jan 2012 18:15:15

peterundgisela hat geschrieben:Laß es,wenn Du dem auch nur ein Häärchen krümmst findet sich

Arno

Wahrscheinlich hast Du Recht, wünsche mir und allen Anderen auch nie in so eine Situation zu kommen; aber doch wenigsten an den Ohren durch dicken Schlamm ziehen wäre schön...
L.G. Gisela[/quote]

Wie kannst Du so etwas auch nur in betracht ziehen? Der arme Kerl
wäre für den Rest seines Lebens traumatisiert und müßte eine Rente
bekommen........

Arno :wink:

Gast am 15 Jan 2012 18:21:03

Gut, bin überzeugt, ich tu ihm nichts-ich will nur spielen :D

sigi-Wolfgang am 15 Jan 2012 23:27:47

ich denke ihr habt recht, und trotzdem ist da da komische gefühl.

netzroht am 16 Jan 2012 00:54:36

naja

man stelle sich vor, man sei ein böser bub und irgendwelche wehrtsachen schnell und unauffällig aus einem Womo mopsen... welchen der x wagen werde ich nehmen, den, der es mir leicht macht schnell und ohne krach rein und raus zu kommen, oder den nebenan, bei dem ich irgendwelche sicherungsmittel überwinden müsste, die aufhalten, den fluchtweg behindern und/oder auch noch lärm verursachen beim knacken??
ich wüsste, wo ich mein glück versuchen würde.

und bei so eine alarmanlage, die nur heult, ziehe ich mir bestenfalls den unmut irgendwelcher zeitgenossen zu und muss noch mit einer anzeige wegen lärmbelästigung rechnen, denn mal, hand aufs herz, die zivielcorage ist doch dermassen im a...., da macht doch eh keiner was, wenn man nicht selbst da ist.

mfg

Gast am 16 Jan 2012 00:59:41

Wenn ein Profi in dein WoMo rein will, dann kommt er auch rein - ohne wenn und aber.

netzroht am 16 Jan 2012 01:47:48

klar, wer umbedingt rein will, kommt auch rein!

darum gehts aber, glaub ich, nicht.

wer bricht in womos den ein :
leute, die sich erhoffen irgendwas wertvolles zu finden um das dann zu geld zu machen - kleine fische, die auf den schnellen euro aus sind.

auch geldtranzporter werden geklaut, entführt und geknackt - von profis eben.

die wegfahrsperre zb. verhindert auch nicht das auto-klauen von profis, von irgendwelchen deppen, die nur ne spritztour machen wollen schon.

Gast am 16 Jan 2012 01:53:44

Wenn die Türen und Fenster verrammelt sind, dann machen die eine Selbstklebfolie auf die Frontscheibe und schlagen sie ein. Selbst eine nasse Tageszeitung reicht da schon. Das hört man kaum, geht Ruck-Zuck und selbst jeder Suchtie weiß das. Ein Profi macht es halt eleganter, aber rein kommen alle.
Da ist es mir dann schon lieber, wenn sie das Lächerlich-Schloss meines WoMos aufmachen und dafür das WoMo am Stück lassen.
Aber auch hier gilt: Jedem, wie er es will.

marmarq am 16 Jan 2012 09:04:11

Die Damen und Herren gehen fast immer den Weg des geringsten Widerstandes, und schnell solls ja so nebenbei auch gehen. Nichts ist umständlicher als ne folierte Scheibe einzuschlagen, um dann per Türverriegelung diese zu öffnen. .

Ich würde mir grundsätzlich (an deren Stelle) als erstes ein Womo mit Serienschlössern suchen, alles was als Zubehür dick und Fett in Katalogen in der Richtung angeboten wird, kennen die o.g. aus besagtem Gewerbe auch recht gut.
AM Nagel den so mancher Womofahrer in den Verriegelungsknopf steckte, ist schon manche Türöffnung aus unwissen über das "wie" gescheitert.

Was alle machen, soll nicht immer das Beste sein!

gr mani

jochen-muc am 16 Jan 2012 10:45:18

Ich kann diese Meinung. "Jede Sicherung ist Unsinn weil wer rein will kommt auch. . ." auch nicht so ganz nachvollziehen.

Sicher kommt man immer rein wenn man will aber je schwerer man es macht umso mehr überlegen es sich gerade Kleinkriminelle. Glaube ich zumindest.

Sperrt ihr den Eure Autos und Wohnmobile und Wohnungen etc nicht ab?

Eigentlich doch a Schmarrn oder?

thomas56 am 16 Jan 2012 11:01:16

letztendlich bekommt man Alles auf.
Das eine Leicht, das Andere schwieriger. Man hat also die Wahl. :D

sigi-Wolfgang am 16 Jan 2012 21:51:30

ich glaube, wie man es auch sichert... hinterher war eh alles falsch. wir dachten auch großer parkplatz, vor dem restaurante, tür von außen gesichert, türen durch ketten gesichert und dann war es das fenster was nicht gesichert war.

Gast am 16 Jan 2012 22:09:02

sigi-Wolfgang hat geschrieben:ich glaube, wie man es auch sichert... hinterher war eh alles falsch. wir dachten auch großer parkplatz, vor dem restaurante, tür von außen gesichert, türen durch ketten gesichert und dann war es das fenster was nicht gesichert war.
:daumen2: Genau so ist es! Eingebrochen wird immer an der schwächsten Stelle. Eine schwächste Stelle gibt es immer und wenn es nur die Frontscheibe ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachdurchführung
Aufbautür Schloss schmieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt