Hallo,
wird man bei den Rhön Stellplätzen immer noch zu einer Schnitzeljagd durch die Ortschaften genötigt um die Stellplatzgebühr bezahlen zu dürfen?
Vor einiger Zeit bin ich durch die schöne Rhön gezogen und fast bei allen Stellplätzen, es gibt Ausnahmen, findet man am Stellplatz eine oder mehrere Adressen , wo man die Gebühr entrichten darf. Leider habe ich bei keinem Platz einen Plan gefunden, mit dem man diese Stellen auch leicht finden kann. Die Betreiber stellen sich also vor, dass man, egal bei welchem Wetter oder welcher Tageszeit, sich durch den Ort zu dieser Inkassostelle durchfragt. Meist hatten wir Pech oder auch Glück und die Läden oder sonstigen Stellen hatten schon Feierabend. Teilweise waren die Stellen bis zu 2km vom Standplatz entfernt.
Ich gehe gern spazieren, möchte aber dies nicht mehr oder minder zwangsweise mit einer Ortsbesichtigung auf Pflastersteinen unternehmen. Einen schönen Ort schaue ich mir gerne an. Das möchte ich aber dann machen, wenn mir danach ist und nicht zwangsweise nach einer Fahrt.
Wie seht ihr das?