xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

erster Versuch nach MeckPomm

rucola am 10 Jan 2012 11:37:18

Hallo,

euren Ratschlaegen folgend wollen wir nun erst mal ein WoMo mieten. Es geht los am 1.5.2012 fuer 10 Tage, und zwar wollen wir Richtung Mecklenburgische Seenplatte/Ostsee. Dort waren wir schon mehrmals mit dem PKW und es hat uns gut gefallen.

Nun meine Frage(n): welcher Reisefuehrer/Stellplatzfuehrer empfiehlt sich? Eher Stellplaetze oder eher Campingplaetze? Wir werden wohl nicht laenger als 1, 2 Naechte an einem Platz bleiben, ich bin eine ziemlich unruhige Nudel... ;-)))

Gibt es sonst noch was, worauf man als absolutes Greenhorn achten sollte?

Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr an alle

Rucola

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 10 Jan 2012 15:40:04

Also bei so kurzen Aufenthalten würde ich immer einen Stellplatz empfehlen... Ich hätte keine Lust, mich jeden Tag oder jeden zweiten Tag irgendwo auf einem Campingplatz anzumelden, wieder abzumelden, nicht jederzeit wieder losfahren zu können usw...

Als Stellplatzführer nutzen wir seit Jahren immer den Bordatlas der Zeitschrift Reisemobil international, den gibt es in jeder besseren Buchhandlung, z.B. Weiland usw...
Da suchen wir uns dann die in Frage kommenden Stellplätze vorher raus, und selbst, wenn es uns mal irgendwo nicht gefallen sollte, dann holen wir den Stellplatzführer mal kurz raus und suchen einen anderen Stellplatz in der Nähe.

, Jens

Gast am 10 Jan 2012 15:55:49

Hallo,

als CP-Fans empfehlen wir Euch, auch Campingplätze zu probieren.
Dort habt Ihr V & E, Strom, san.Anlagen und die Sicherheit, nicht von irgendwelchen Rabauken nachts gestört oder vertrieben zu werden.
Versuch macht kluch :D

Anzeige vom Forum

BadHunter am 10 Jan 2012 17:41:13

Je nach Gegebenheiten vor Ort kann man auch mal einen CP ansteuern, aber es gibt in Meck-Pomm auch viele sehr gut ausgestattete Stellplätze, zum Teil vor Campingplätzen, oder auch einige privat betriebene Stellplätze, die Stromanschluss und Sanitäranlagen bieten und ruhig gelegen sind.
Stellplatz bedeutet ja nicht, dass es dort laut sein muss oder es nur ein langweiliger Parkplatz in langweiliger Umgebung ist.

In Schwerin gibt es z.B. einen Stellplatz an einem der Seen, an einem Sportboothafen gelegen, mit Stromanschlüssen und Sanitäranlagen, oder in Boltenhagen (2 Stellplätze dort habe ich selbst besucht, sind fast campingplatzähnlich), auf Rügen in Lohme ist ein ruhiger Stellplatz, gut ausgestattet, auch in der Nähe von Wismar am Neuklostersee (privat betrieben, direkt am See), oder vor dem Campingplatz am Salzhaff, Nähe Wismar.
Das sind jetzt nur ein paar die ich persönlich bisher besucht habe, ich weiß, dass es noch viele solcher Stellplätze anderswo gibt.
An der Müritz gibt es auch sehr schöne Stellplätze, aber auch sehr schöne Campingplätze.

, Jens

michaelleo am 10 Jan 2012 20:59:42

Viele Campingplätze bieten mittlerweile auch ausserhalb des eigentlichen Platzes einen WoMo-Stellplatz, der aber die Nutzung der sanitären und sonstigen Einrichtungen des Campingplatzes mit einschliesst.

Wenn ihr das WoMo mietet, ist vielleicht so ein Stellplatzführer mit im Autro, bei unseren letzten Mieten war das jedenfalls so.

Schönen Urlaub!

suli am 11 Jan 2012 09:21:18

Wir waren letzten Mai in MeckPOm und haben u.a. auf den Stellplätzen des CP "Kamerun" in Waren/Müritz gestanden. Die Stellplätze liegen außerhalb des CP; Sanitäranlagen (praktisch neu) können mitbenutzt werden. Ist aber nicht ganz billig.

eaglesandhorses am 11 Jan 2012 10:12:50

vielleicht findet sich ja auch hier in der Stellplatzdatenbank die eine oder andere Anregung für Euch. Und wie Bad Hunter schon geschrieben hat, wenn es auf dem erstbesten nicht gefällt, geht man halt auf den nächsten.

Deshalb nicht erst wenns dunkel wird anfangen einen Platz für die Übernachtung zu suchen.

asi am 11 Jan 2012 11:27:34

Wir haben es mit den Campern auch immer so gemacht:

1.) ADAC Stellplatzführer
2.) sozusagen als Backup habe ich Stellplatzdaten als POI aufs Navi gespielt

Die Buchvariante hat den Vorteil, dass man am Vorabend schon mal grob sichten kann, in welche Ecke man fahren will und wie der SP / CP ausgestattet ist.
Wenn Dir dann am nächsten Tag der so anvisierte SP / CP aus welchen Gründe auch immer nicht gefallen sollte, kannst Du mit den POIs im Navi weitere SP in der Nähe anfahren.

Viel Spass !

P.S.: In Mecklenburg hat uns irritiert, dass es so wenige Plätze mit Blick aufs Wasser gibt...

Poldi am 11 Jan 2012 12:02:51

Hallo, uns ist dieser Platz in sehr guter Erinnerung:

--> Link

poldi
PS
Die Preise haben seit unserem Besuch etwas angezogen, sind aber immer noch sehr im Rahmen.

brainless am 12 Jan 2012 20:58:57

Waren/Müritz
Camping "Ecktannen"

Der Stellplatz ist auf drei Seiten von hohen Tannen umgeben, liegt unmittelbar vor dem Campingplatz, hat alles, was man braucht und es sind nur wenige Schritte bis zum Wasser:
Seeehr empfehlenswert,

brainless :wink:

Gast am 12 Jan 2012 23:51:19

In Waren haben wir uns hier sehr wohlgefühlt --> Link

Sehr saubere Sanitäranlagen, große Stellplätze mit Grünfläche, ruhig, direkt neben einem Supermarkt und nicht weit ins Zentrum.

rucola am 13 Jan 2012 14:53:25

... an alle fuer die Links und Hinweise. Das sieht doch alles ganz gut aus und ich denke, dass wir Anfang Mai einfach mal auf "gut Glueck" losfahren koennen...

Lieben

Rucola

viking92 am 13 Jan 2012 16:34:23

Nette Gegend.....

In Röbel gibt es einen netten SP am Yachthafen....mit Seeblick auf die Müritz.

Viel Spass

A 800 am 13 Jan 2012 16:57:55

Für die Ostsee kann ich euch noch Rerik empfehlen.

Netter kleiner Ort mit nicht so viel Massentourismus.

Der Ort hat einen CP und seit letzten Jahr einen angrenzenden SP an den CP.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester 2010/11 in Deutschland, aber wo ?
Rhön Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt