rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lichtmaschine Fiat Ducato 2.8TDI

Schbechalist am 14 Jan 2012 15:41:01

Hallo,

so langsam ist es soweit, das Lager der Lima ist deutlich zu vernehmen,

so dass ich mir heute mal die Sache anschauen wollte, wie ich die Lima wechseln kann.

Schlimmer konnte man sie anscheinend nicht plazieren, oder kann mir jemdan verraten, wie ich das gute Stück ausbauen soll?

Der Platz ist quasi minimal....

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

PS: Rostschutz werde ich betreiben müssen.

MfG

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jan 2012 17:44:34

moin, das geht eigentlich ganz gut, mußt Dich hinter Vorderachse legen und von da ausbauen, habe davon Bilder, muß mal sehen wo ich die habe.

Ich habe meine nicht repariert, habe bei Ebay eine nagelneue ! für 102 oder 107 € gekauft und obendrein noch eine Stärkere, mit mehr Leistung.

Habe für die Lichtmaschine noch einen nagelneuen Regler liegen.

Schbechalist am 14 Jan 2012 19:01:43

Hallo Hennes,

erstmal Danke

nachdem ich weiter unter mein Auto gekrochen bin, hab ich auch festgestellt, das das der Ansatz ist.

die elektrischen Anschlüsse (D+; Plus) habe ich schon erfolgreich entfernt, nachdem ich die Masse an der Batterie entfernt habe (logisch).
bloss wie hast du die Spannvorrichtung lösen können, ohne das du dir Finger gebrochen hast und scheinbar hast du sehr lange Arme

und vor allem wie hast du danach den Riemen wieder vernünftig spannen können, ich finde da im Moment noch nicht so den richtigen Ansatz

mit der Lima über Ebay bist du zufrieden, bei Axel Augustin kostet sie das 2,5 fache

Cu Martin

Anzeige vom Forum

kintzi am 15 Jan 2012 03:44:51

Hallo, vorsicht! Lima-Ausbau ohne Grube unbequem u, ohne sichere Abstützung riskant.
Zum Ausbau: unteren M8-Bolzen lockern, M6-Klemmungsmutter lösen u. an M6-Spannungsschraube entspannen. Richi

Schbechalist am 15 Jan 2012 19:13:33

Hallo Kintzi,

die Spannungsschraube gibt es bei mir nicht,

dir Frage ist eher wie man an die obere Schraubbefestigung ran kommt?

Cu Martin

Gast am 15 Jan 2012 21:02:32

Schbechalist hat geschrieben:mit der Lima über Ebay bist du zufrieden, bei Axel Augustin kostet sie das 2,5 fache Cu Martin

...hatte das Womo dann nur noch ca. 5000 km gehabt... war auf jeden Fall zufrieden.

ich hatte diese hier Link zum eBay Artikel

spannen konnte ich mit einer Spannschraube, finde leider die Bilder nicht, bin ja noch auf Tour.

Gast am 15 Jan 2012 21:04:27

...was hast Du denn für einen Motor und welches Bauj. ?

Schbechalist am 15 Jan 2012 22:06:53

Hallo
Bj. 08/98 2.8 idTD und da ist keine spannschraube, finde ich ja nun auch nicht so schlimm, mir waren gestern dann nur die finger so kalt, da hatte ich keine lust mehr, ich finde den ort eben nicht sonderlich gut gewählt

nächste wochenende probier ich es nochmal

cu martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACE testet Glühlampen
Alternative für Goldschmitt Luftfederung für ALKO-Chassie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt