rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative für Goldschmitt Luftfederung für ALKO-Chassie

rieckmann am 13 Mai 2009 17:17:36

Hallo,

ich habe gerade eine Alternative für die teure Goldschmitt Luftfederung für ALKO-Chassis gefunden.

--> Link

Habe gerade dort angerufen, um den Preis für mein 2003èr Ducato mit ALKO AMC-Chassis zu erfragen.

1129,- ohne Einbau.

Den Einbau kann jede Werkstatt vornehmen, also nicht so wie bei Goldschmitt ! (Nur Werkstätten mit entsprechenden Lehrgang)
Wer handwerklich begabt ist kann das dann auch selber machen.

Der Nachteil ist, man bekommt kein Auflastungsgutachten.
Also nur für Leute die nicht auflasten wollen, sondern nur den Komfort einer Luftfederung genießen möchten.

Die Goldschmitt Luftfederung für mein ALKO kostet im Vergleich incl. Montage 1750,- €.

Fred
8) [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 30 Jun 2009 14:14:39

Hallo,

ein mir bekannter französischer Womo-Fahrer hatte sich letzten April bei Goldschmitt eine Luftfederung einbauen lassen, sowie verstärkte Feder vorne.
War bei der Vorbesprechung auf dem Goldschmitt Vorführstand im Expocamp bei Wertheim dabei.
Er durfte die Umbauarbeiten fotografieren und mit seiner Genehmigung hier auch veröffentlichen :

--> Link

zur Info,

gary32

mueckenstuermer am 30 Jun 2009 14:18:50

Es ist schon beschämend, dass man überhaupt bei den teuren Fahrzeugen Goldschmitt braucht, um die Gewichte abzufangen. Die Hersteller, die solche unterdimensionierten Fahrwerke mit zu schweren Aufbauten versehen, sollten bei der Marktbereinigung, die gerade stattfindet, am besten verschwinden.

m.

Anzeige vom Forum

Alfred E.N. am 07 Jan 2012 15:28:34

@riekmann-hallo fred,

bin sehr an deinem link zum thema "alternative zur goldschmitt luftfederung" interessiert, kann ihn aber nicht öffnen.
kannst du ihn bitte nocheinmal einstellen ?

vielen dank

viele grüße

tilo

tober am 07 Jan 2012 16:40:16

Der Link ist von 2009. Such mal mit goooooooo nach liberco.

Alfred E.N. am 07 Jan 2012 19:06:51

hallo tober,

danke für die schnelle antwort !

viele grüße

tilo

frank1969 am 16 Jan 2012 10:09:09

Hallo zusammen,

ich habe Lehrgeld bezahlt:

Wollte Geld sparen und habe meinen hoffnungslos überladenen Rapido in Eigenleistung mit dieser Variante ausgestattet: Wirkungsgrad nahezu null und gerade die (wichtigen) Luftbälge sind sowas von billig gemacht :(

Naja, ich habe dann (da ich die Anlage nicht zurückgeben konnte) in den sauren Apfel gebissen und mir doch das Goldschmitt-System einbauen lassen.

Und billiger ist das Liberco-System auch nur, wenn Ihr es selber einbaut ... und dann gibt es keine Garantie soweit ich weiß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtmaschine Fiat Ducato 2.8TDI
Rückfahrkamerasystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt