Liebe Hymer B-Fahrer,
ich möchte gern an meinem B 504 (Modelljahr 2011) einen Motorradträger der Fa. Weih montieren (Art. Nr. 88210). Kosten laut Movera-Zubehör-Katalog 969,-Euro. Bei Abholung des Fahrzeugs bei der Fa. D. in Do. lautete die Preisauskunft 1.750,-Euro. Jetzt auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, dass der preiswerte Motorradträger aus dem Movera-Katalog nur angebaut und nicht einschiebbar sei (dies wiederum bestreitet die Fa. Weih), aber tatsächlich für 969,-Euro zu haben ist.
Die Fa. Weih machte mir ein Angebot über 1.700,-Euro und antwortete auf die Frage nach dem Preisunterschied, dass dies ein Druckfehler im Movera-Katalog sei und man Movera daraufhin gewiesen habe, aber keine Reaktion erfolgt sei. Als Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass es einen Schweizer Movera-Katalog gibt und dort wird der Träger komplett für 1.350,-Euro angeboten. Mir ist ob dieser ganzen Fachinformationen schwindelig. Wer kann diese Preisverwirrung auflösen, weil er diesen Motorradträger bereits gekauft hat oder kann noch ein paar "neue Facetten" hinzufügen?
aus Babylon
Berti