rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keine 12V im Aufbau

Gast am 14 Jan 2012 22:39:58

Nabend,
ich hätte da mal ne Frage...
Nach einem Tag Autobahn (500km) kamen wir zuhause an und im Aufbau war kein Strom mehr. Also Landstrom rein und Strom wieder da -alles wie gewohnt. Nach zwei Tagen habe ich den Landstrom wieder ausgestöpselt und da war wieder kein Strom im Aufbau. Man hört noch ein Relais an/aus/an/aus schalten.
Was habe ich alles gemacht:
Fahrzeugbatterie gemessen: 13,xV
Aufbaubatterie gemessen 12,xV
Alle Sicherungen geprüft - OK
Alle Batterieanschlüsse auf festen Sitz geprüft-OK

Also bin ich zum Händler gefahren und habe den im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung auf diesen Garantiemangel hingweiesen. Blöd nur, dass alles wieder OK war als ich da ankam und er hat auch nix gefunden.

Meine Idee wäre dass die Aufbaubatterie nicht geladen wurde und die Elektronik wegen Unterspannung abschaltet. (aber bei >500km?? und das passiert auch erst unter 10V laut Anleitung))

Jetzt geht alles wieder. Aber wie ich das so kenne, kommt das wieder auf irgend einem einsamen Schulz-Stellplatz in der schwedischen Pampa oder so. Und dann drehen meine drei Damen durch und ich darf NIE wieder auf einen Freisteher Plaz. Also rettet mich und helft mir.

Konfiguration:

Eura Profila 600, CBE PC100 Control Panel, DS 300 Verteiler, 70AH Säure Fahrzeug, 105AH Säure Aufbau, alles Orginal nix verbastelt.

Schonmal DANKE
und schönes WE
Eric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 14 Jan 2012 23:02:24

schau dir mal die sicherungshalter an-bei uns war das kabel daran "abgefault" - wir hatten dann auch kein strom mehr im aufbau

lg
Michel

flairmichel am 14 Jan 2012 23:08:30

--> Link

das problem hatte ich nicht alleine -lies es dir mal durch

lg
Michel

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jan 2012 23:15:17

OK Danke für den Tip, werde ich morgen mal prüfen - abgefault wirds wahrscheinlich nicht sein (1 Jahr alt) aber vielleicht lose oder so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfeuchtigkeit im Womo?
Motorradträger der Fa. Weih für Hymer B-Klasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt