Nabend,
ich hätte da mal ne Frage...
Nach einem Tag Autobahn (500km) kamen wir zuhause an und im Aufbau war kein Strom mehr. Also Landstrom rein und Strom wieder da -alles wie gewohnt. Nach zwei Tagen habe ich den Landstrom wieder ausgestöpselt und da war wieder kein Strom im Aufbau. Man hört noch ein Relais an/aus/an/aus schalten.
Was habe ich alles gemacht:
Fahrzeugbatterie gemessen: 13,xV
Aufbaubatterie gemessen 12,xV
Alle Sicherungen geprüft - OK
Alle Batterieanschlüsse auf festen Sitz geprüft-OK
Also bin ich zum Händler gefahren und habe den im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung auf diesen Garantiemangel hingweiesen. Blöd nur, dass alles wieder OK war als ich da ankam und er hat auch nix gefunden.
Meine Idee wäre dass die Aufbaubatterie nicht geladen wurde und die Elektronik wegen Unterspannung abschaltet. (aber bei >500km?? und das passiert auch erst unter 10V laut Anleitung))
Jetzt geht alles wieder. Aber wie ich das so kenne, kommt das wieder auf irgend einem einsamen Schulz-Stellplatz in der schwedischen Pampa oder so. Und dann drehen meine drei Damen durch und ich darf NIE wieder auf einen Freisteher Plaz. Also rettet mich und helft mir.
Konfiguration:
Eura Profila 600, CBE PC100 Control Panel, DS 300 Verteiler, 70AH Säure Fahrzeug, 105AH Säure Aufbau, alles Orginal nix verbastelt.
Schonmal DANKE
und schönes WE
Eric