aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin ecoRoute HD Bluetooth Adapter an Nüvi 2360 LT

ingusch am 17 Jan 2012 20:14:32

Hallo,

nach Software und Karten update + Codeliste (english) vom nüvi 2360 LT wurde heute der ecoRoute HD eingebaut. Nach ein paar Versuchen kam die Verbindung zustande.
Es lassen sich verschiedene Motordaten auswählen und anzeigen. Fehlercodes - zum Löschen hatte der X250 noch keinen aktuellen Code - können mit dem ecoRoute HD gelöscht werden.

Bisher war nur der instabile Waeco Tempomat 901 Ursache am Aufleuchten der MKL (Motorkontroll Leuchte) - Ergebnis im Herbst mit 80 km/h gedrosselt von Italien nach Hause.
Italo Motors hat ca. 70 € fürs Auslesen verlangt.
Der Boschdienst hat kostenlos nach Waeco Fehlermitteilung 2 Drähte kurzgeschlossen und der Tempomat MS 901 ist am Canbus seitdem stabil.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jschaeferjoc58 am 18 Jan 2012 17:01:37

Hallo Jürgen,
in dem Ducato X 250 ist das ecoRoute HD eingebaut, funktioniert, ohne das das Fahrzeug einen Leistungsverlust hat ?

Wo befindet sich der OBD II Anschluss beim x 250 ?

ingusch am 19 Jan 2012 12:22:45

jschaeferjoc58 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
in dem Ducato X 250 ist das ecoRoute HD eingebaut, funktioniert, ohne das das Fahrzeug einen Leistungsverlust hat ?

Wo befindet sich der OBD II Anschluss beim x 250 ?

Moin Jochen, das ecoRoute HD führt zu keinem Leistungsverlust - es liest während der Fahrt nur aus. Bei Meldung Fehlercode - anhalten und den Input durchführen - Code löschen - oder nach Diagnose in die nächste Fiat Werkstatt fahren. Fahrertür öffnen und links vorm Lenkrad zwei Schrauben lösen - Klappe öffnen - ecoRoute HD stecken - Motor starten - erst grünes Blinklicht - dann Blau Dauerlicht - einige Male probieren , um die erste Verbindung zum Garmin Nüvi aufzubauen. Geduld haben - dann zeigt das Gerät die gewählten Motordaten an. Danach klappt die Verbindung sofort. Die sorgsame Befestigung mit Kabelbindern muß noch erfolgen. Klappe schließen. Gute Fahrt.

Anzeige vom Forum

jschaeferjoc58 am 19 Jan 2012 13:42:45

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Info, jetzt bin ich ein grosses Stück weiter. Wenn alles funzt melde ich mich,wenn nicht melde ich mich auch, zwecks Nachfrage

Austos am 20 Jan 2012 18:32:12

Hallo, habe heute das Garmin ecoRoute HD bekommen und natürlich auch soeben angeschlossen. Leider funktioniert das Teil mit meinem Dezl 560 nur im "Auto"-Modus und nicht im Wohnmobil"-Modus somit ich damit leider nichts anfangen kann. Leider war diese nirgends vermerkt, sonst hätte ich das Teil nicht gekauft. Nur in der Hilfe vom Dezl wurde daraufhingewiesen. Somit bekommt Garmin diese Teil wieder zurück. Schade, machte im "Auto" Modus einen guten Eindruck. Verbindung zum Dezl war kein Problem.

jschaeferjoc58 am 17 Feb 2012 07:29:12

Hallo Jürgen,
habe jetzt das Garmin ecoRoute HD eingebaut, funzte sofort ohne Probleme, tolles Teil, hat mir allerdings einen Fehlercode angezeigt mit der Beschreibung, dass irgendetwas mit dem Hauptspeicher wäre, was genau kann ich nicht sagen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

benzin zum diesel
Werkstatt im Kreis Stuttgart Ludwigsburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt