xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 PC mit 1 Bildschirm betreiben ! Funktioniert das ?

Gast am 18 Jan 2012 11:52:53

Hallo,

welche Anschlüsse kann ich außer VGA (?) benutzen, um 2 PC (nicht gleichzeitig!) über einen Bildschirm laufen zu lassen?

Meine Bildschirm hat div. Anschlussmöglichkeiten und die PC´s auch.

Meine Vorstellung ist, dass ich einen PC mit VGA verbinde und dann den anderen PC über ein anderes Kabel/Anschluß.

Mein Hoffnung ist, dass ich dann, je nachdem welchen PC ich benutze, sich der Bildschirm den aktiven Anschluss aussucht.

Haut das hin?

Vielen Dank

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 18 Jan 2012 11:56:12

Moin,

einen PC konventionell über VGA & den Zweiten über DVI.
Der Monitor schaltet selbstständig auf den aktiven Port um. ...ansonsten: ein Knopfdruck. :wink:

haballes am 18 Jan 2012 12:01:12

:D Umgekehrt würde mir ja einleuchten, da ich meinen Doppelbildschirm liebe. :)
Also ich nutz einmal den VGA und dann den DVI um zwei Bildschirme an einer Kiste zu betreiben, was mir Arbeit und gleichzeitiges Rumkaspern im Forum sehr erleichtert.

Aber so kannst du natürlich auch zwei PC mit einem Bildschirm verbinden.
Es gibt für die DVI Anschlüsse auch VGA Adapter, wenn du nur VGA Anschlüsse an den Rechnern hast. Zusammen betreiben macht aber wenig bis keinen Sinn.

Öööm, ein TFT ist aber garnicht mehr sooo teuer.....? :?

Anzeige vom Forum

pitb am 18 Jan 2012 12:03:16

Ich habe daheim zwei PCs und die laufen über einen KVM-Switch mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus. Auf Knopfdruck schaltet der den jeweiligen PC auf 'Sendung'.

Manfred A am 18 Jan 2012 12:09:51

Hallo Peter schau mal hier
--> Link

MAnfred

km99 am 18 Jan 2012 12:17:06

KVM-Switch ist schon mal ein gutes Stichwort. Du brauchst dann für 2 (oder auch 4) PC nur noch jeweils eine(n) Bildschirm, Tastatur und Maus. Du musst Dir nur einen kaufen, der die richtigen Anschlüsse aufweist (Beim Bildschirm: VGA oder DVI, bei Maus und Tastatur: PS/2 oder USB - bei historischen PC ggf. auch noch DIN-Anschluss für die Tastatur und 9-Pol-Seriell für die Maus :D ).

Klaus

Gast am 18 Jan 2012 20:21:38

Vielen herzlichen Dank!!!!

Hatte noch ein DVI-Kabel im Schrank und es klappt alles. Der Bildschirm sucht sich wirklich die Anschluss-Art aus. Was es heute alles gibt!

Einen KVM-Switch leiste ich vielleicht auch mal. Irgendwann.

Aber wenn hier schon so geballtes IT-Wissen anzapfbar ist, möchte ich gerne noch eine Frage stellen:

Früher (Win XP) konnte ich in einem Ordner z.B. Foto´s nach meinen Wünschen verschieben und platzieren.

Bei Win 7 gelingt mir das leider nicht., und das ist sehr lästig. Die Bilder bleiben einfach in ihrer Reihenfolge. Weiß jemand was ich falsch mache? Oder wo ein entsprechender "Haken" sein könnte?

Schönen Dank und schönen abend

Peter

sini2000 am 18 Jan 2012 22:51:50

Diese Frage habe ich irgendwie nicht verstanden?

Geht es um den Ordner oder um die Bilder da drin? Und was funktioniert genau nicht?

carmenfw am 18 Jan 2012 23:09:02

Du drückst auf die Taste F10
Dann auf Ansicht
Dann sortieren nach und kannst dann auswählen, nach welcher Sortierung die Daten angezeigt werden sollen.

Gast am 18 Jan 2012 23:11:54

Wenn ich einem Ordner (z.B. Sommerurlaub 2011) z.B. 50 Fotos habe, sind die benannt "Sommerurlaub 2011 (01)" bis "Sommerurlaub 2011 (50)".

Wenn ich dann aber die Reihenfolge ändern möchte und z.B. das 10. Bild (10) an die die Stelle des 1. Bildes (01) setzen möchte war das früher, bei XP, ganz einfach. Ich klickte auf das 10. Bild, hielt die Maus gedrückt und konnte das Bild an die "neue" 1.Stelle ziehen usw. usw.

Wenn mir nun diese "neue Reihenfolge" zusagte, markierte ich alle Fotos, klickte auf umbennenen, gab den gleichen oder einen neuen Namen an und die Fotos waren in neuen Reihenfolge mit z.T. neuen Nummern.

Hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt. :?:

Peter

sini2000 am 19 Jan 2012 22:54:57

Du hast Dich sehr verständlich ausgedrückt.

Zuerst dachte ich ja, dass ich das gar nicht kannte bei XP, ich stellte dann aber fest, ich kannte es und ich habe es auf vermisst.

Es gibt ein tolles kostenloses Program, womit man das klasse machen kann. Ich räume meine Fotos nur noch damit auf. Das Tolle hier dran ist, dass wenn man sie im Stapel dann umbenennt, dann haben sie nicht die Zahlen in Klammern wie XP.

Der Autor des Programms schreibt übrigens, dass man ihm, wenn es gefällt eine kleine Spende zukommen lassen kann. Nachdem ich eine Weile immer wieder damit gearbeitet habe und mich da drüber gefreut habe, habe ich das getan.

Ich glaube ich war die Erste, so überschwenglich hat er sich dafür bedankt. ;-)

Das Programm heisst Fast Stone Image Viewer, gib es mal bei Google ein, dann bekommst DU von verschiedenen Anbieter die Downloads angeboten.

Nachteil, es geht nur bei Fotos.

Gast am 20 Jan 2012 10:16:33

carmenfw hat geschrieben:Du drückst auf die Taste F10
Dann auf Ansicht
Dann sortieren nach und kannst dann auswählen, nach welcher Sortierung die Daten angezeigt werden sollen...

Pardon, hatte Dein posting irgendwie übersehen.

Danke für Deinen Tip. Aber wie das Sortieren nach Datum, Größe etc. funktioniert war mir schon klar. Aber wie kann ich meine "eigene Reihenfolge" erstellen? Da suche ich immer noch.....

Gast am 20 Jan 2012 10:27:29

sini2000 hat geschrieben:Du hast Dich sehr verständlich ausgedrückt...

Danke! Wenn das nur meine Frau auch mal zu mir sagen würde...:wink:

...Zuerst dachte ich ja, dass ich das gar nicht kannte bei XP, ich stellte dann aber fest, ich kannte es und ich habe es auf vermisst.

Es gibt ein tolles kostenloses Program, womit man das klasse machen kann. Ich räume meine Fotos nur noch damit auf. Das Tolle hier dran ist, dass wenn man sie im Stapel dann umbenennt, dann haben sie nicht die Zahlen in Klammern wie XP.

Der Autor des Programms schreibt übrigens, dass man ihm, wenn es gefällt eine kleine Spende zukommen lassen kann. Nachdem ich eine Weile immer wieder damit gearbeitet habe und mich da drüber gefreut habe, habe ich das getan.

Ich glaube ich war die Erste, so überschwenglich hat er sich dafür bedankt. ;-)

Das Programm heisst Fast Stone Image Viewer, gib es mal bei Google ein, dann bekommst DU von verschiedenen Anbieter die Downloads angeboten.

Nachteil, es geht nur bei Fotos.

Du kanntest es also auch von "XP"!? Und vermißt es jetzt auf "Windows 7"?

Da ich mir den PC von einem "Profi" habe einrichten lassen, wusste ich nämlich nicht, ob er diese Verschiebefunktion vielleicht deaktiviert hat.

Danke für Deine Tips. An die Stapel habe ich mich bisher noch nicht herangewagt. Kannst Du den Ablauf beschreiben und die Vorteile gegenüber "meiner eigenen Sortierung" erklären?

Das von Dir empfohlene Program ist nur bedingt für meine Zwecke tauglich, da ich auch Filme selber sortieren möchte. Aber ich schau es mir mal an, und wenn ich es benutze ist eine Spende (dann die zweite?) Ehrensache.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Office 2007
Bilder im Net veröffentlichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt