sini2000 hat geschrieben:Du hast Dich sehr verständlich ausgedrückt...
Danke! Wenn das nur meine Frau auch mal zu mir sagen würde...:wink:
...Zuerst dachte ich ja, dass ich das gar nicht kannte bei XP, ich stellte dann aber fest, ich kannte es und ich habe es auf vermisst.
Es gibt ein tolles kostenloses Program, womit man das klasse machen kann. Ich räume meine Fotos nur noch damit auf. Das Tolle hier dran ist, dass wenn man sie im Stapel dann umbenennt, dann haben sie nicht die Zahlen in Klammern wie XP.
Der Autor des Programms schreibt übrigens, dass man ihm, wenn es gefällt eine kleine Spende zukommen lassen kann. Nachdem ich eine Weile immer wieder damit gearbeitet habe und mich da drüber gefreut habe, habe ich das getan.
Ich glaube ich war die Erste, so überschwenglich hat er sich dafür bedankt. ;-)
Das Programm heisst Fast Stone Image Viewer, gib es mal bei Google ein, dann bekommst DU von verschiedenen Anbieter die Downloads angeboten.
Nachteil, es geht nur bei Fotos.
Du kanntest es also auch von "XP"!? Und vermißt es jetzt auf "Windows 7"?
Da ich mir den PC von einem "Profi" habe einrichten lassen, wusste ich nämlich nicht, ob er diese Verschiebefunktion vielleicht deaktiviert hat.
Danke für Deine Tips. An die Stapel habe ich mich bisher noch nicht herangewagt. Kannst Du den Ablauf beschreiben und die Vorteile gegenüber "meiner eigenen Sortierung" erklären?
Das von Dir empfohlene Program ist nur bedingt für meine Zwecke tauglich, da ich auch Filme selber sortieren möchte. Aber ich schau es mir mal an, und wenn ich es benutze ist eine Spende (dann die zweite?) Ehrensache.