rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

In alten Iveco neuen Motor basteln?

claudius22 am 19 Jan 2012 16:38:38

Hallo,
eine Frage an alle Fachleute, die schon mal einen Motor ausgebaut haben und sich mit alten und neuen Ivecos auskennen.
Lässt sich mit überschaubarem Aufwand in einen 1993er Iveco, 2,5l, 35-12, 4,2t, Gesamtgewicht, vorne Scheibenbremsen, hinten Zwillinge mit Trommel, ein neuerer Motor einbauen, der auf eine grün Plakette kommt?
Welcher Motor käme in Frage?

Viele
Claudius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 19 Jan 2012 18:34:45

da frag mal den TÜV Deines Vertrauens was die Dir eintragen würden ....

OWLer am 19 Jan 2012 18:52:49

Der Aufwand wird nie im Leben in einem vernünftigen Verhältnis zu den Kosten stehen. Wahrscheinlich ist das auch überhaupt nicht realisierbar. Steuergeräte sind nicht kompatibel, Kabelbäume passen nicht, Abgasgutachten müssen extra für viel Geld gemacht werden usw.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jan 2012 19:19:50

Die Zeiten sind längst vorbei, wo sowas noch problemlos möglich war.
Damals gab es noch keine Elektronik, keinen TÜV und auch keine Abgasgutachten.
Auch dürften die Einbaumaße hinten und vorne nicht korrelieren.

claudius22 am 19 Jan 2012 19:32:37

immer der Reihe nach, im Moment rußt mein Schätzchen ja noch prima vor sich hin. Aber so eine Klein-LKW Serie ist nach ca. 8 Jahren durch. Im Moment gibt es schon das Nachfolgemodell meines Trägerfahrzeuges fürn Appel und ein Ei und in fünf Jahren vielleicht auch die ersten grünen Motoren auf den Schrottplätzen für wenig Geld. Was der TÜV sagt, will ich ja noch gar nicht wissen. Die frag ich bevor ich einen Motor kaufe.
Ich will wissen was überhaupt passt.
Wer sich da auskennt bitte melden.
Claudius

Bergbewohner1 am 19 Jan 2012 20:06:22

Das wird nichts, das paßt alles nicht zusammen, kommst du billiger baust auf ein neueres Fahrgestell um.

joekel am 19 Jan 2012 21:13:22

schau einfach in den Motorraum der erste Euro4 Ivecos ab Baujahr 2006.
Beim Daily keine Chance, allenfalls kompletter Chassiswechsel und das kann sich rechnen..

mfg
Jo

Lancelot am 19 Jan 2012 21:19:24

joekel hat geschrieben:.. allenfalls kompletter Chassiswechsel und das kann sich rechnen..

:?

Dann hast Du "neues Chassis" und "alte Kiste" ... ob´s das bringt :nixweiss:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuerriemen Basisfahrzeug IVECO 35C (Bj bis 2006)
Heizung Iveco Euro Cargo Fahrerhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt